Worauf bei der Übernahme achten?

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Worauf bei der Übernahme achten?

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:
Was ist denn eigentlich wenn in dem Boardbuch andere Wartungsintervalle geschrieben sind als im deutschen Handbuch? Dann muss ich mich doch nach den niederlaendischen richten, um Garantieanspruch zu haben auch wenn ich selbigen ja im Fall der Faelle in D stellen wuerde. Sorry fuer du vielleicht bloede Frage, aber das waere das erste Auto, das ich ausserhalb von D kaufen wuerde.
Aber ich dachte, dein potentieller ist aus der Garantie raus?!
"Die Opel Herstellergarantie.
Aus einem Schaden wird im Garantiefall bei Opel kein Problem: Auch hier dürfen Sie immer und überall nur das Beste von uns erwarten. Im Gegensatz zu den meisten anderen deutschen Automobilherstellern, die auf die gesetzliche Sachmängelhaftung1 ihrer Lieferhändler verweisen, bieten wir unseren Opel Kunden EU-weit eine 24-monatige eigenständige Opel Neuwagengarantie2 - neben der gesetzlichen Sachmängelhaftung des Verkäufers. Wir sorgen mit speziellen Angeboten langfristig für die Mobilität Ihres Fahrzeugs. In einer Zuverlässigkeit und Qualität, wie sie nur ein führender Hersteller bieten kann. Schließlich bleiben wir auch nach dem Kauf Ihr Partner rund ums Auto."

By the was: ich meinte, das Serviceheft war doch auf Deutsch gedruckt...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Worauf bei der Übernahme achten?

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Hi Matthias,
Ich meinte die 8 Jahre/ 160.000 km Garantie auf die HV Batterie und die eingeschlossen Teile des Antriebsstrangs.

Hätte ich vielleicht dazu sagen können, aber nur vielleicht. :mrgreen:

Meine nicht existenten holländisch Kenntnisse sind zu schlecht, um das in der niederländischen Anleitung nach zu lesen. Aber im Zweifel zählt wohl das was dort drin steht.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Worauf bei der Übernahme achten?

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Hi Matthias,
Ich meinte die 8 Jahre/ 160.000 km Garantie auf die HV Batterie und die eingeschlossen Teile des Antriebsstrangs.
Meine nicht existenten holländisch Kenntnisse sind zu schlecht, um das in der niederländischen Anleitung nach zu lesen. Aber im Zweifel zählt wohl das was dort drin steht.
So ist es. Aber wir haben hier schon mal in diesem Thread festgestellt, dass es hier einige unterschiedliche Garantiebedingungen gibt:

Guck mal da:
viewtopic.php?f=34&t=2972&start=30#p40807

Aber das fotografierte Serviceheft war doch auf Deutsch?!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Worauf bei der Übernahme achten?

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Bei den Bildeten des einen Wagens, aber ob dieses Heftchen auch zu dem Wagen gehört weiß ich noch nicht. Bin nochmal an zweien dran.

Von der EZ bei allen Fahrzeugen müssten ja V7 Sertviceheftchen dabei sein. Zumal der Ampi wesentlich mehr in NL verkauft wurde und die Händler hoffentlich öfter Nachschub bekommen haben.
Werde das aber erfragen, welches dabei ist und wann Inspektionen gemacht wurden.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Worauf bei der Übernahme achten?

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Bei den Bildeten des einen Wagens, aber ob dieses Heftchen auch zu dem Wagen gehört weiß ich noch nicht. Bin nochmal an zweien dran.

Von der EZ bei allen Fahrzeugen müssten ja V7 Sertviceheftchen dabei sein. Zumal der Ampi wesentlich mehr in NL verkauft wurde und die Händler hoffentlich öfter Nachschub bekommen haben.
Werde das aber erfragen, welches dabei ist und wann Inspektionen gemacht wurden.
Was ist ein V7 Serviceheftchen?! :lol:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Worauf bei der Übernahme achten?

Beitrag von Nachbars Lumpi »

So wie das immer gesagt wird scheint das Heft mit den umfangreicheren Garantieleistungen die Version 7 zu sein.
Das Foto deines Garantiehefts hilft mir aber schon weiter
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste