Erster richtiger Einsatz

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Antworten
Mützemann
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 13
Registriert: 27. Mär 2014 18:30
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Erster richtiger Einsatz

Beitrag von Mützemann »

Habe gestern meinen leider nicht ganz geladenen Ampi abgeholt. War nur für 50 km Ladung im Akku die Zuhause angekommen auch fast aufgebraucht waren. Über Nacht geladen und Heute zur Arbeit. Wo er dann wieder in der Garage stand , hatte er 64 km hinter sich und zeigte noch für 14 km Restreichweite am.
Habe einige eurer Tipps beherzigt , muss den Wagen aber erst einmal besser kennen lernen.
Fazit von Tag 1. Ohne Ohren könnte ich inne Runde Grinsen.
Einen Nachteil hat der Ampera aber für einen Neuumsteiger : Der Feierabend und somit die Fahrt nach Hause ist eine Gefühle Ewigkeit hin :D
Einen schönen Abend
Hartmut
Prodatron
500 kW - overdrive
Beiträge: 624
Registriert: 15. Apr 2013 16:24
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Erster richtiger Einsatz

Beitrag von Prodatron »

Für die erste Alltags-Fahrt ist das ja schon eine super Reichweite!
Mützemann hat geschrieben:Einen Nachteil hat der Ampera aber für einen Neuumsteiger : Der Feierabend und somit die Fahrt nach Hause ist eine Gefühle Ewigkeit hin :D
:lol: :lol:
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Erster richtiger Einsatz

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Gratuliere! Dann hast Du ein sehr ähnliches Fahrprohil wie ich... Habe heute morgen, in strömendem Regen, auch meine 65Km zur Arbeit abgespuhlt und hatte noch eine Restreichweite von 17Km (es geht bergab) auf der Anzeige. Als ich mich für die Heimfahrt hinters Steuer setzte zeigte mir meine BlackPearl eine Reichweite von 76Km an und als ich zuhause ankam waren noch 3Km auf der Anzeige.
Bei mir verhält es sich übrigens auch so... Morgens steh' ich gern auf um zur Arbeit zu fahren, und da freue ich mich dann den ganzen Tag auf die Heimfahrt... :) Es ist einfach ein unbeschreiblich schönes und entspanntes Dahingleiten!!! Viel Spass weiterhin!
LG.
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Mützemann
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 13
Registriert: 27. Mär 2014 18:30
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Erster richtiger Einsatz

Beitrag von Mützemann »

Danke!
War Heute bei meinem Versicherungs Fachmann.
Hat ein reges Interesse an E-Mobilitaet.
Gab eine kleine Probefahrt und was soll ich sagen,
Ein grinsen wie in Stein gemeißelt.
Schönen Tag noch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste