Ampera e-pionier gekauft

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Re : Ampera e-pionier gekauft

Beitrag von mainhattan »

Joachim hat geschrieben:
Mir ist der auch zu laut. Weiß jemand, wo der Piepser sitzt. Ob der wohl leicht zugänglich ist? Dann wäre eine Lautstärkeanpassung via Widerstand oder Klebeband möglich.
Geht die Lautstärke nicht über Audio-Anlage? Wenn z.B. Musik gehört wird, müsste doch der Pieper die Audioquellen übertreffen können (aus Sicherheitsgründen). Sonst ist doch der Zweck verfehlt :shock:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Ampera e-pionier gekauft

Beitrag von Weißer Volt »

In dieser Einstellung laufen weder Klimakompressor noch Heizung, egal wie die Aussentemperatur oder die Luftfeuchte im Ampera ist und egal auf wie viel Grad die Temperatur eingestellt ist.
Das Scheibenbeschlagen kann durch erhöhen der Gebläsestufe reduziert werden.
So bin ich fast den ganzen Winter gefahren. Man sollte aber bedenken, dass die Klimaanlage ab und zu laufen sollte, weil

die Dichtungen sonst spröde werde können und
der Wasserdampf kondensiert am kalten Verdampfer der Klimaanlage dann siedeln sich Pilze und Bakterien an, die einen muffigen Geruch verursachen.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Re : Ampera e-pionier gekauft

Beitrag von Kratus »

mainhattan hat geschrieben:Geht die Lautstärke nicht über Audio-Anlage?
Ich denke schon, dass der Ton durch die audio Anlage geht.
Die Lautstärke lässt sich aber bei mir nicht einstellen.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Ampera e-pionier gekauft

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Ich habe die selben Einstellungen wie Joachim und wenn mir die Scheibe beschlägt und ich schnell klare Sicht brauche betätige ich die Scheibenenteisungs/entfeuchtungstaste. Auch setzt sich dann der Klimakompressor in Gang und das Problem mit den Dichtungen und der Feuchtigkeit löst sich in selbem Zuge.
Scheibenenteisung.png
Scheibenenteisung.png (4.77 KiB) 3350 mal betrachtet
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Silberreiher
16 kWh - fährt
Beiträge: 21
Registriert: 4. Mär 2014 14:41
Kontaktdaten:

Re: Ampera e-pionier gekauft

Beitrag von Silberreiher »

Hallo Hellmuth,

auch von mir Glückwunsch zum neuen Gefährt. Ich habe heute mal auf Mobile.de rumgestöbert. Sind ja einige dabei mit ca. 20.000 km aus Ende 2011 für unter 26.000. Kann man da evtl. zuschlagen? Was meint Ihr.

Michael
Mützemann
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 13
Registriert: 27. Mär 2014 18:30
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Ampera e-pionier gekauft

Beitrag von Mützemann »

Habe einen solchen EZ 12.2011 mit 3400 km gelaufen. Gestern Nachmittag beim Händler abgeholt und heute Früh damit zur Arbeit und zurück. Meiner war wohl in Belgien für die Motorpresse bereitgestellt jedenfalls waren im Navigation nur Ziele in Belgien hinterlegt. FZ ist gepflegt und riecht sogar noch wie ein neuer.
Dazu gab es einen Satz Winterreifen ohne Felge auf die der Wagen wohl die ganze Zeit unterwegs war denn die Sommerräder hatten noch Gumminoppen am Profil . Wenn ich keine Ohren hätte, würde ich in die Runde Grinsen können.
Gruß Hartmut
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Re : Ampera e-pionier gekauft

Beitrag von Kratus »

Mützemann hat geschrieben:Wenn ich keine Ohren hätte, würde ich in die Runde Grinsen können.
Gruß Hartmut
Na das ist ein schöner Ausdruck :-)
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste