Elektromobilität und Energiewende / Über mich auf markgraefl

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Antworten
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Elektromobilität und Energiewende / Über mich auf markgraefl

Beitrag von Tachy »

Das Interview stammt aus dem Sommer, ist aber erst jetzt erschienen:

Bild

http://www.markgraefler.de/region/mensc ... s-sulzburg
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Elektromobilität und Energiewende / Über mich auf markgr

Beitrag von Markus I. »

Guter Bericht!

Da haben sich die Reporter ja manche Positionen von dir zu eigen gemacht, z.B. deine Kernaussage zu zugekauftem Strom: "Damit die Emissionen nachhaltig reduziert werden, ist es hierbei besonders wichtig, den Strom über einen „echten“ Ökostromanbieter zu beziehen."

Aber besser so, als andersherum. Angesichts der immer noch viel zu vielen kritischen Artikel über Energiewende und E-Mobilität sind Reportagen wie die vom Markgräfler dringend nötig.

Grüße!

Markus
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Elektromobilität und Energiewende / Über mich auf markgr

Beitrag von SuLa »

Sehr schöner Artikel Johannes. :)
Ich habe den mal bei XING reingestellt um die Reichweite zu erhöhen. ;)
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Elektromobilität und Energiewende / Über mich auf markgr

Beitrag von Tachy »

Danke! Es kommen auch schon die ersten positiven Reaktionen - Ziel erreicht!
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Elektromobilität und Energiewende / Über mich auf markgr

Beitrag von Markus Dippold »

Ist wirklich gut geworden.
Sage ich auch immer, es fehlt an der Aufklärung.

Wie letztens, als mich einer beim Ökoladen(!) hier in Forchheim gefragt hat, ob das was taugen würde, wegen der geringen Reichweite, schlechte Heizung, teurer Preis und so.
(Ich kann den Tonfall hier nicht wiedergeben, ich würde es als verächtlich bezeichnen)
Und was ich denn machen würde, wenn der Akku leer ist, ob ich dann abgeschleppt werde (das sagte dann schon alles, keine Ahnung, aber rummosern).
Da habe ich dann geantwortet, daß ich denn leeren Akku ignoriere und einfach weiterfahre, wenn es sein muß, auch noch bis München ...
:roll: , sagte es und bin weggegangen. Lust an Aufklärung hatte ich dann auch nicht mehr.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Elektromobilität und Energiewende / Über mich auf markgr

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Gratuliere Johannes,

Gefällt mir sehr gut und ich glaube, die Zeilen animieren den Leser schon, sich mit den Themen ENDLICH mal auseinanderzusetzen :P

Prädikat: Sehr Wertvoll ;)

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Elektromobilität und Energiewende / Über mich auf markgr

Beitrag von Cyberjack »

Markus Dippold hat geschrieben: Sage ich auch immer, es fehlt an der Aufklärung.

Wie letztens, als mich einer beim Ökoladen(!) hier in Forchheim gefragt hat, ob das was taugen würde, wegen der geringen Reichweite, schlechte Heizung, teurer Preis und so.
(Ich kann den Tonfall hier nicht wiedergeben, ich würde es als verächtlich bezeichnen)
Und was ich denn machen würde, wenn der Akku leer ist, ob ich dann abgeschleppt werde (das sagte dann schon alles, keine Ahnung, aber rummosern).
Ach, es gibt auch immer noch Leute (Kunden in meinem Taxi), die meinen der Prius muß an der Steckdose aufgeladen werden, und wenn die Batterie leer ist fährt er nicht mehr.
Der Normalbürger kapiert ja nicht mal normalen Hybridantrieb, wie soll er dann ein E-REV verstehen. :lol:

Die Masse kennt nur: Vorne brummt, hinten kommt Sprit rein. Oder das Ding mit dem Kabel, surrt, langsam, teuer und keine Reichweite. Dazwischen gibt's nix. :roll:

M.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste