Wer den den Schaden hat ..

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Pionier1
16 kWh - fährt
Beiträge: 21
Registriert: 3. Mär 2013 17:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Wer den den Schaden hat ..

Beitrag von Pionier1 »

Hallo zusammen,
nach 2 Monten fahren ohne Tanken hats mich (oder besser meinen Ampera) erwischt. Hat ein Blondlöckchen auf ihre Vorfahrt bestanden, aber dabei vergessen nach rechts zu sehen. Ergebnis beide Türen links sind Schrott. Dabei hatte sie schon fast, wohl aus Unsicherheit, gestanden und dann wieder Gas gegeben. Das war am 27.4.13. Für die Polizei und die Versicherung meiner "Gegnerin" ist es klar.
Lt. Gutachten ca 7 T€ Schaden.
Zugestanden werden: Mietwagen Gruppe 9 oder Ausfallgeld 79,-€/Tag
Bis dahin war alles noch erträglich, außer das ich jetzt irgendwann einen Unfallwagen zurück bekomme.
Richtig gelesen. Der ist immer noch in der Werkstatt. Das Zentrallager hat es 2 Mal fertig gebracht statt Türe hinten links, hinten rechts zu liefern. Scheinbar wurden die Türen alle falsch eingepackt oder falsch genummert. Jetzt ist man angeblich auf der Suche nach dem Fehler.
Von einem zufriedenen Kunden bin ich im Moment Meilenweit entfernt. Schon die 2te falsche Türe wäre bei mir nicht vorgekommen.
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr daran, dass die Versicherung die gesamte Ausfallzeit berechnet, da kann ich nur auf den Anwalt hoffen.
Wenn die richtige Türe da ist muß er nach Einbau auch noch zum Lackieren, wird also diese Woche wohl auch nichts mehr. :cry:

Bis später

Pionier1
Hartmut49
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 291
Registriert: 27. Jun 2012 13:36
Wohnort: Stemwede
Kontaktdaten:

Re: Wer den den Schaden hat ..

Beitrag von Hartmut49 »

Guten Morgen Pionier 1 ,
herzliches Beileid !
Das ich einmal Ersatzteile benötige, davor graut es mir bei meinem Chevi Volt, auch .

Chevrolet Volt Deuschland, hat es im lezten Herbst, auch nicht geschafft , Luftsensoren, für meine Winteräder, zu beschaffen.

Sie kamen, dann letzendlich, doch, von Opel.

Hoffendlich, ist jetzt meine Garantie, nicht futsch ??
Die Ampera Werkstatt,( alles ein Konzern !!) fast vor meiner Haustür , darf, keinen Handschlag, an meinem Volt, machen, aber Ersatzteile, kann man von Cherolet volt Deutschland, nicht bekommen.

Wie wird das wohl in Zukunft, mit unseren Stromern, werden ??

Hoffendlich bekommen wir , bei dem geringen Absatz, in 5 Jahren, überhaupt, noch Ersatzteile ??
Und hoffendlich, gibt es in 5 Jahren, überhaupt, noch die Firma Opel ??
Oder vieleicht sogar , den Konzern GM noch ??
Gruß,
Hartmut
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 724
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Wer den den Schaden hat ..

Beitrag von schneeflocke »

Sowas ist ärgerlich und zerrt an den Nerven, aber diese Lieferprobleme kenne ich auch aus dem Volkswagenkonzern. der benötigte damals 6 Wochen für die Lieferung einer Führung der Fensterscheibe in der Tür. Das Ausfallgeld wäre wohl kein Problem gewesen wenn mein damaliger Anwalt das ganze nicht verpennt hätte. Ich würde mal beider gegnerischen versicherung anrufen und nachfragen wie lange die den Ausfall zahlen.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: Wer den den Schaden hat ..

Beitrag von Hokahey »

Da wünsche ich Dir aus zweierlei Gründen mal viel Glück und eine von jetzt an schnelle Reparatur.
Zum einem, weil ich Dir das Wünsche, zum Anderen, weil ich nun selbst auf eine Rep und wahrscheinliche Ersatzteillieferung angewiesen bin. Das schlimmste an der Sache ist, wir müssen nun Benzin verbrennen. Was ist denn ein Wagen Gruppe 9? Mal sehen, was ich von Opel bekomme.
(Modell 2013)
Pionier1
16 kWh - fährt
Beiträge: 21
Registriert: 3. Mär 2013 17:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Wer den den Schaden hat ..

Beitrag von Pionier1 »

Hallo Hokahey,
Mietwagen Klasse 9 nach Versicherung HUK:
Audi A8
BMW 728 i
Mercedes E430
Porsche Boxter

Jetzt wissen wir wenigstens mit was der Ampera gleichgestellt wird.

GRUß
Pionier 1
Pionier1
16 kWh - fährt
Beiträge: 21
Registriert: 3. Mär 2013 17:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Wer den den Schaden hat ..

Beitrag von Pionier1 »

Update:
Die Türe wurde am Freitag aus USA eingeflogen. Auto ist seit heute beim Lackierer. Mit etwas Glück kann ich ab Samstag wieder stromern. :D
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wer den den Schaden hat ..

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Pionier1
slv rider unser FOH hier im Forum hat geschrieben:
slv rider hat geschrieben:
Schutz des Batterie Packs vor Überhitzung

NUR AMPERA

Fahrzeuge mit eingebauter Hochvolt-Batterie dürfen nicht länger als 60 Minuten bei 60° C Objekttemperatur in der Lackierkabine stehen bleiben!
noch fragen? ;)

Für den Fall, dass nicht ein FOH der Lakierer ist, sondern die Arbeit extern vergeben wird, nachfragen würde ich auf jeden Fall.
Beim Ampera ist die Temperatur der in Heizkabine sehr wichtig, der akku könnte sonst Schaden nehmen.

Gilt natürlich nur, wenn der ganze Ampera in die Heizkabine kommt, nicht für die Tür alleine. :)

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Hartmut49
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 291
Registriert: 27. Jun 2012 13:36
Wohnort: Stemwede
Kontaktdaten:

Re: Wer den den Schaden hat ..

Beitrag von Hartmut49 »

Hallo,
als ich meinen neuen Chevrolet Volt bei der KFZ Versicherung, versichern, wollte, kam die Frage auf,
ob, bei einem Schaden, die Vericherung, die Reperatur, organisieren sollte?
Das wäre in erheblicher Preisvorteil !
Auf meinem Hinweis, das in Deuschland, insgesamt nur 10 Wekstätten, sich an mein meinem Fahrzeug,aus Garantiegründen, zu schaffen machen dürfen, kam dann doch, der klare Hinweis, daß ich doch lieber die freie ?? Werkstattwahl, wählen sollte.
Wenn ich mich da, nicht gemeldet, hätte, wäre die Versicherung, ca 10% günstiger gewesen, aber, der Ärger, wäre dann hinterher , gekommen.
Ich glaube allerdings , der Ärger kommt in den meisten Fällen, so, wie, so ??
Gruß,
Hartmut
Pionier1
16 kWh - fährt
Beiträge: 21
Registriert: 3. Mär 2013 17:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Wer den den Schaden hat ..

Beitrag von Pionier1 »

Update:
Hab ihn endlich wieder. Ist leider noch nicht das Wochenende da gewesen. Gab wohl Probleme mit dem richtigen Farbton.
Der Wagen war jetzt schlaffe 37 Tage in der Werkstatt!! Bin mal auf die Reaktion der Versicherung gespannt.

Zum lackieren: Wagen wurde in Lackiererei gegeben. Ich hoffe, dass die Anweisung mit den max. 60 Minuten meinem VOH bekannt war und weiter gegeben wurde. Werde nachfragen.

ps..: Habe es in den letzten Tagen mit Klima und Radio auf 69 Km Reichweite geschafft.

Gruß

Pionier1
atomroflman
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 2. Jul 2013 13:40
Kontaktdaten:

Re: Wer den den Schaden hat ..

Beitrag von atomroflman »

Ja son Schaden ist immer doof.
Ich habe neulich im Parkhaus gestanden. Freu mich auf die Heimfahrt => Delle inkl. Kratzer in der Heckstoßstange. Verursacher => weg, Zettel auch keiner.
Ich dachte gleich: Bin ich in Frankreich!? (Nichts gegen die Franzosen, nur gegen deren Parkmoral :D)
Na gut, ab zur Polizei => "Warten Sie auf den Brief, dass das Verfahren eingestellt wird." (Ihr habt doch noch nicht mal das Verfahren geöffnet?!?)

Jetzt steh ich vor der Entscheidung:
Eigene Versicherung oder selbst zahlen. Hochgestuft werden oder blechen!?

Danke an alle Beteiligten. :cry:
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste