Organtransplantation Ampera <-> Volt

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Bolli
16 kWh - fährt
Beiträge: 56
Registriert: 9. Feb 2014 13:02
Kontaktdaten:

Re: Organtransplantation Ampera <-> Volt

Beitrag von Bolli »

Hallo Leute, ich bekomme zwar erst am Freitag meinen Ampera in lithium- weiss, aber ich weiss jetzt schon: Ich will/ich brauche diese weiße Abdeckung der Mittelkonsole des Volts unbedingt. Hat schon jemand nach die Materialkosten und die Montagekosten erfragt. Oder kann ein "geschickter" Hobbyschrauber so etwas selbst.
Bitte um Eure Meinung/Infos darüber. Danke. Bolli :geek:
atomroflman
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 2. Jul 2013 13:40
Kontaktdaten:

Re: Organtransplantation Ampera <-> Volt

Beitrag von atomroflman »

Ich würde annehmen, dass das ein geschickter Bastler selbst kann, nur braucht man erst mal nen Volt zum ausbauen ;)

Ich nehm denn die Heckleuchten :D
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... :)
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Organtransplantation Ampera Volt

Beitrag von Ampera-Michel »

atomroflman hat geschrieben:.......

Ich nehm denn die Heckleuchten :D
Die du dir dann aber leider nich montieren kannst, weil sie nicht passen. Die vom Ampera haben eine andere Form, weil sie optisch in die Chromspange übergehen. Du müsstest das komplette Heck umbauen.
atomroflman
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 2. Jul 2013 13:40
Kontaktdaten:

Re: Organtransplantation Ampera Volt

Beitrag von atomroflman »

Ampera-Michel hat geschrieben:Die du dir dann aber leider nich montieren kannst, weil sie nicht passen. Die vom Ampera haben eine andere Form, weil sie optisch in die Chromspange übergehen. Du müsstest das komplette Heck umbauen.
Ich glaube schon, dass sie passen.
Wenn man mal Fotos von beiden nebeneinander legt, sieht man dass der obere Teil des Hecks gleich ist und die Unterschiede erst unter den Leuchten beginnen.
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... :)
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Organtransplantation Ampera Volt

Beitrag von Ampera-Michel »

Der Ampera hat am äußeren Leuchtenteil einen Knick nach unten, den der Volt nicht hat. Würdest du also umbauen, dann hättest du ein Loch im Heck. Auch die Mittelteile unterscheiden sich, denn der Opel hat die Chromspange. Da wäre ein massiver Umbau unausweichlich.

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly ... /image.jpg
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: Organtransplantation Ampera Volt

Beitrag von Ampera-Michel »

Hier wurde es umgekehrt gemacht. Ein Volt bekam das Heck eines Ampera. Da haben sie sogar die Heckklappe tauschen müssen, weil die anders ist, eben wegen der kompletten Leuchtenform.

http://dark-cars.over-blog.com/article- ... 70650.html
atomroflman
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 2. Jul 2013 13:40
Kontaktdaten:

Re: Organtransplantation Ampera <-> Volt

Beitrag von atomroflman »

Okay. Du hast ja recht. :oops:

Den kleinen Blinkerauswuchs habe ich übersehen.

denn könnt ihr die Lampen doch behalten. ;)
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... :)
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Organtransplantation Ampera Volt

Beitrag von micky4 »

Ich glaube nicht, dass da ein Loch in der Karosserie ist, dieser Zusatz liegt vermutlich auf dem Blech, oder ?
PS: Der Volt ist eine Version aus 2010, vermutlich sollten ursprünglich alle das gleiche Heck haben.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Organtransplantation Ampera Volt

Beitrag von Ampera-Michel »

micky4 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass da ein Loch in der Karosserie ist, dieser Zusatz liegt vermutlich auf dem Blech, oder ?
PS: Der Volt ist eine Version aus 2010, vermutlich sollten ursprünglich alle das gleiche Heck haben.
Das habe ich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Die Heckverkleidung des Ampera hat bei der Rückleuchte einen tieferen Ausschnitt, weil die Rückleuchte eine nach unten gehende Form hat, die optisch in die Chromspange läuft. Der Volt hingegen hat dort eine gerade Form. Würde man nun die Volt Heckleuchten an den Ampera montieren, so bliebe dort ja eine Lücke in der Heckverkleidung (zur Karosserie).

Der Volt und der Ampera hatten von Anfang an unterschiedliche Front- und Heckoptik. Die waren nie gleich.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste