[huschelmonk] "Meine lithiumweißes Wunderwerk"

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
huschelmonk
500 kW - overdrive
Beiträge: 546
Registriert: 7. Okt 2012 19:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

[huschelmonk] "Meine lithiumweißes Wunderwerk"

Beitrag von huschelmonk »

Mein Ampera hat heute seine ersten Winterbesohlung erhalten.
Echt toll das die Winterbereifung von meinem Astra J auch auf den Ampera passen.
Was meint ihr, sieht doch auch echt chic und edel aus ! Oder ?
P1010002.JPG
P1010002.JPG (226.48 KiB) 9532 mal betrachtet
P1010003.JPG
P1010003.JPG (163.14 KiB) 9532 mal betrachtet
Na und für die Urlaubsfahrt in die Swiss habe ich noch die Stahlfelgen mit Schneekettenzulassung.

Überraschung, selbst die TMPS-Sensoren passen und gehen auch noch, die haben ja auch schon 5 Jahre auf den "Buckel". Ich habe mich über schnelle Erkennung der "neuen" Sensoren gewundert, die haben keine 1oom benötigt, dann zeigten Sie mir an, das die Werkstatt mir die Reifen auf Opel-Empehlung "ECO"-Luftdruck aufgepumpt haben.

Euer Hunfried
Bild
huschelmonk
500 kW - overdrive
Beiträge: 546
Registriert: 7. Okt 2012 19:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: [huschelmonk] "Meine lithiumweißes Wunderwerk"

Beitrag von huschelmonk »

Ich habe heute einen tollen Satz gelesen. Es ging über die Reichweitenangst, und den Grund weil viele der Elektromobilität nicht "trauen".
Merke: Angst entsteht durch Nicht-Wissen, Wissen aber kommt aus Erfahrung.

Neben den Wort Elektromobilität gefiehl mir auch.
So sieht Elektronormalität aus… :-)

Ich habe jetzt "mein lithiumweißes Wunderwerk" genau 6 Monate, und es war der beste Kauf den ich je getätigt habe. Das Fahrzeug ist der Beweis das Elektronormalität funktioniert.
Und das beste der Ampera hat keine Kinderkrankheiten, er ist Perfekt durchkonstruiert.

Hunfried
Bild
huschelmonk
500 kW - overdrive
Beiträge: 546
Registriert: 7. Okt 2012 19:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: [huschelmonk] "Meine lithiumweißes Wunderwerk"

Beitrag von huschelmonk »

Der Ampera ist ein echtes Wunderwerk.
Auch bei +10°C Außentemperatur und Winterreifen !!! kann man den Ampera noch sehr sparsam fahren.
Heutige Fahrstrecke 209,7 KM, davon mit dem RE 129,5 KM, Verbrauch lt. BC 6,88l und jetzt kommt es !!!
Losgefahren mit einer elektr. Reichweite von 70 KM, nach 80,2 KM waren die 10,4 KWh erst verbraucht.
Den Wagen habe ich auf mollige +22°C mit dem RE aufgeheizt und im E-Modus später nur den Lüfter ausgeschaltet. Die BC-Anzeige zeigt ein Durchschnittsverbrauch von 3,3l/100 KM.

Ich bin begeistert.
Bild
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: [huschelmonk] "Meine lithiumweißes Wunderwerk"

Beitrag von Aaamperaaa »

huschelmonk hat geschrieben: Ich habe jetzt "mein lithiumweißes Wunderwerk" genau 6 Monate, und es war der beste Kauf den ich je getätigt habe.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Noch nie hatte ich ein Auto was mir nach 8 Monaten noch genau soviel Spaß bereitet hat wie am ersten Tag.
Benutzeravatar
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 406
Registriert: 12. Jan 2012 14:18
Kontaktdaten:

Re: [huschelmonk] "Meine lithiumweißes Wunderwerk"

Beitrag von Harro Kunz »

...genauso sehe ich das auch !
Harro.
huschelmonk
500 kW - overdrive
Beiträge: 546
Registriert: 7. Okt 2012 19:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: [huschelmonk] "Meine lithiumweißes Wunderwerk"

Beitrag von huschelmonk »

Ich habe ein Protokoll für die Sommerreifen bekommen.
Nach 6 Monaten und fast 6000 kM ist der "Verschleiß" vorne und hinten gleich.
Alle vier Reifen haben jetzt 7,0 mm Profil.

Habe im übrigen seit Anfang des Monats, die tägliche Eintragungen des Verbrauches bei "Spritmonitor" beendet. Irgendwann interessierte mich der Verbrauch nicht mehr und ein Vergleich mit anderen Amperafahrern ist ja auch nicht so ohne weiteres möglich. Was soll's, solange ich täglich im warmen zur Arbeit hin und zurück komme und die 50 KM elektrisch schaffe.

Die Anfrage bei meinen Arbeitgeber, den Ampera auf dem Firmenparkplatz auf meine Kosten laden zu können wurde abgelehnt. Die Vorzüge zählen alle nicht, er finanziert keinen Strom für "Muschitoaster" seiner Angestellten und Fahrzeuge die nur 80 KM Reichweite haben ist doch ein "Witz".
Bild
mark32
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 8. Jun 2012 16:32
Wohnort: 48249 Dülmen
Kontaktdaten:

Re: [huschelmonk] "Meine lithiumweißes Wunderwerk"

Beitrag von mark32 »

Das ist es besser sein eigener Arbeitgeber zu sein. Ich mußte nur das Okay der Vermieterin meiner Praxis für eine Stellplatzdose einholen => Jetzt kann der Winter kommen ;-)
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: [huschelmonk] "Meine lithiumweißes Wunderwerk"

Beitrag von Tachy »

huschelmonk hat geschrieben: Die Anfrage bei meinen Arbeitgeber, den Ampera auf dem Firmenparkplatz auf meine Kosten laden zu können wurde abgelehnt. Die Vorzüge zählen alle nicht, er finanziert keinen Strom für "Muschitoaster" seiner Angestellten und Fahrzeuge die nur 80 KM Reichweite haben ist doch ein "Witz".
Wenn ein Arbeitgeber so kurzsichtig handelt und derart keine Ahnung hat, dann wundere ich mich, warum seine Firma überhaupt noch läuft.
huschelmonk
500 kW - overdrive
Beiträge: 546
Registriert: 7. Okt 2012 19:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: [huschelmonk] "Meine lithiumweißes Wunderwerk"

Beitrag von huschelmonk »

Wie hole ich mit dem Ampera den Christbaum ?
Christbaumtransport.jpg
Christbaumtransport.jpg (26.96 KiB) 9031 mal betrachtet
Mit den Käfer ja kein Problem. Bitte um einige Vorschläg.
Zuletzt geändert von huschelmonk am 15. Dez 2012 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: [huschelmonk] "Meine lithiumweißes Wunderwerk"

Beitrag von sonixdan »

huschelmonk hat geschrieben:Wie hole ich mit dem Ampera den Christbaum?
Eigentlich kein Problem (es kommt aber auf die Grösse des Baumes an).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste