Da isser! Erste Erlebnisse

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: Da isser! Erste Erlebnisse

Beitrag von Hokahey »

Do hatte ich mal eine relativ freie Autobahn und Stadtstraßen. Dadurch konnte ich mal ohne Stop an Go es bei ungefähr 80 bis 100 Km/h "laufen lassen" . Auf der Heimfahrt hat es mich dann auch noch überkommen, ich musste einfach mal das Drehmoment spüren. Und prüfen, ob er wirklich schon bei 161 abregelt: ja leider ;-)
Trotzdem am nächsten Tag 2 Km mehr RW.
Fr ruhige fahrt über Landstraße, nur 25 Km incl. zurück, nochmal 2 KM mehr: nun wieder 58 KM RE.
Sa. Hektik, 50 KM über Landstraße, Autobahn. Suche in verschiedenen Baumärkten, Umtausch weil falsche Teile. Ampi (meistens) immer innerhalb der StVO. Hat mich wieder 4 KM in der RW gekostet.
So meine Frau will fahren :-( Ich schwitze als Beifahrer. Obwohl meine Frau kann fahren. Schon mit dem Motorrad, VW Bus etc. Einparken wahrscheinlich besser als ich. ( nee, das nun doch nicht) 80 KM Autobahn, 100 KM/h hin (Halten), 160 KM/h zurück (Halten und Sport). Wieder mal Benzin verbraucht. 3,7 Liter!
Dann habe ich das erste Mal getankt, muss ich ja auch üben ;-) habe mal für 20 € das Benzin laufen lassen. Soviel hat er in seinem ganzen Leben noch nicht verbraucht ;-)
Ich habe mich ja schon so an dieses Auto gewöhnt. Jetzt hol ich mir mal einen Film und teste den Bildschirm.
(Modell 2013)
Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: Da isser! Erste Erlebnisse

Beitrag von Hokahey »

Gestern Kinoabend im Ampera. DiVX - Anmeldung muss ich nicht haben - genügt noch bei Bedarf.
Bildqualität gar nicht mal so schlecht, und der Sound lässt die Armlehnen beben. Vorschlag an die Opelaner: wie wär's mit 'nem Beamer bei der Frontkamera? Dann lässt sich die Garagenwand als Kinoleinwand missbrauchen.

So nun ist die Euphorie der ersten Woche vorbei - und ich habe mich ein kleines bisschen beruhigt... und laß' euch mit den Tagesberichten in Ruhe.
(Modell 2013)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste