[LambdaCore 21] Auf dem Weg zum Youngtimer

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DjDive
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Re: [LambdaCore 21] Auf dem Weg zum Youngtimer

Beitrag von DjDive » 7. Aug 2019 18:20

Eigenleben ? ---> Na Klar !

hat es doch auch schon alles gegeben. Dem Fahrer von Christine ist doch
auch nichts schlimmes widerfahren. 8-)
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !

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LambdaCore 21
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Re: [LambdaCore 21] Auf dem Weg zum Youngtimer

Beitrag von LambdaCore 21 » 19. Aug 2019 18:23

Und weiter gehts mit neuen, leider auch traurigen Updates.

Letzte Woche Freitag war der Ampera mit 34km Restreichweite dauerhaft am Büro geparkt, weil ich für die Zeit geschäftlich unterwegs war.

Als ich zurück kam, habe ich das Auto aufgeschlossen, Kofferraum aufgemacht, und mein Zeug eingeräumt.

Paranoid, wie ich mittlerweile bin, hab ich dabei sofort auf das DIC geglotzt, und alles war schwarz. Sehr schön.

Dann hab ich abgeschlossen, bin ich nochmal für ca. 1,5h ins Büro, und kam wieder zurück, um heimzufahren. Da mein Schlüssel im Rucksack war, habe ich auf das Knöpchen der Beifahrertür gedrückt, der Ampera ging aber nicht auf.

Also habe ich nochmal länger auf das Knöpchen gedrückt, es passierte wieder nix.

Nun habe ich den Schlüssel rausgekramt, aufgeschlossen, und was steht auf dem DIC????

"Hochspannungs-Ladesystem warten" im DIC :!: :!: :evil:

Also habe ich heute die Fehlercodes wieder angeschaut, wieder ist der P0AA6 mit dabei gewesen --> Fehler unlöschbar.

Ich habe es heute trotzdem versucht, aber der P1FFF blieb wie immer bestehen.

Kurz danach sprang der Rex an mit "Reduzierte Antriebsleistung".

Fehlercode P0606:
Andreas Ranftl hat geschrieben:
30. Dez 2018 09:23
Fehlercode P0606
Leistungsvermögen Steuergerät Prozessor
Fehlercode P1E00
Einschalten Abgas-Kontrollleuchte (MIL) von Steuergerät 2 Antriebsstrang Hybrid/EV angefordert

Das Steuergerät 2 Antriebsstrang Hybrid/EV überwacht ständig das System Steuergerät 2 Antriebsstrang Hybrid/EV auf einen Zustand hin, der sich negativ auf die Fahrzeugabgase auswirken könnte. Wenn ein solcher Zustand erkannt wird, setzt das Steuergerät 2 Antriebsstrang Hybrid/EV einen Fehlercode und sendet eine serielle Datenmeldung an das Steuergerät Motor (ECM). Das Steuergerät Motor (ECM) setzt seinerseits den Fehlercode P1E00, um den Techniker darüber zu informieren, dass das Steuergerät 2 Antriebsstrang Hybrid/EV den emissionsbezogenen Fehlercode gesetzt hat.

Diagnosehilfen•In Steuergerät 2 Antriebsstrang Hybrid/EV kann aufgrund anderer Störungen der Fehlercode P0606 gesetzt werden. Das Steuergerät 2 Antriebsstrang Hybrid/EV nicht austauschen, bevor nicht andere Fehlercodes überprüft worden sind.
•Der Fehlercode P0606 kann fälschlicherweise im Steuergerät 2 Antriebsstrang Hybrid/EV gesetzt werden, wenn die 12-V-Batterie abgeklemmt/wieder angeklemmt wurde oder wenn die 12-V-Batterie überladen wurde (über 18 V). In diesem Fall ist wie folgt vorzugehen: Wenn dieser Fehlercode nicht mehr gesetzt ist, mit einem Diagnose-Tester den Fehlercode löschen. Weitere Maßnahmen sind nicht erforderlich

Ist deine Batterie 12V noch gut?testen lassen bzw. nach 6 Jahren mal neu-AGM,nur original bitte,seit Varta ausgestorben ist wirklich gut!

Fehlercode P043E
Tankentlüftungssysten (EVAP) Ungenügender Fluss an der Referenzöffnung

Eine programmierte Prüfroutine ist neulich bei mir wieder abgelaufen,erst spätabends wieder Geräusche hintenraus Richtung Tank-da läuft tatsächlich diese Pumpe an und drückt den Tank ab auf der Suche nach Leckagen-wenn der Test negativ verläuft dann wird die OBD angefordert beim nächsten Antrieb ein.Logischerweise ist der Test zeitlich am besten wenn der Kraftstoff nach dem REX Betrieb abgekühlt ist,warmer Sprit schwankt druckmäßig sehr stark,Auswertung wäre immer unterschiedlich und somit fehlerbehaftet.
Grund auch die Taste Tanken-mit den Meldungen "bereit zum Tanken"-hier wird das Ventil umgeschaltet und der Tank belüftet.Bitte auch prüfen-DAS HÖRT MAN!

Bedingungen für das Setzen des FehlercodesP043E •Das Steuergerät Motor stellt fest, dass nach 6 Min. der Druck der Leckerkennungspumpe Tankentlüftung 4 kPa (0,58 PSI) übersteigt.
ODER

•Das ECM stellt fest, dass nach 30 s der Druck Pumpe Leckerkennung Tankentlüftung 4,5 kPa (0,65 PSI) übersteigt.

oder ganz einfach-dein Tankdeckel könnte undicht sein!!!Dann haben wir permanent 0,96bar/96kPa ;) Prüfe die Dichtung und Gewinde mit Silikonfett behandeln damit er fester drauf geht,ansonsten untenrum Richtung Tank ein Problem,Undichtheit.

...und auf den Tisch kotzen bringt uns hier nicht weiter-dir ist klar dass du eine 8-Jahre Entwicklungsarbeit hochkomplexer Art durch die Gegend kutschierst??
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Andreas Ranftl
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Re: [LambdaCore 21] Auf dem Weg zum Youngtimer

Beitrag von Andreas Ranftl » 19. Aug 2019 18:46

Deine Klimaanlage ist leer, Prüfung mit UV Licht nötig,evtl Kondensator undicht,Steinschlag etc.
Falls kein Leck sichtbar,Formiergas rein 2 Bar und H2 Schnüffler rein,irgendwo ist die undicht.
Kühlung Batterie nicht mehr möglich deshalb reduziert und ein Haufen Fehler.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Dienstwagen Ehefrau Opel Adam Jam 1.4,2014-Anhänger Monty B11,800kg,1998

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