[sonixdan] Noch ein Ampera (CH)

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Antworten
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1046
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: [sonixdan] Noch ein Ampera (CH)

Beitrag von sonixdan » 29. Nov 2018 23:12

Mütze404 hat geschrieben:
29. Nov 2018 19:33
Ist das dann so eine Art TÜV? Oder wie läuft so etwas ab?
Ja, ist wie in Deutschland der TÜV. Kontrolle das Fahrzeugs auf Verkehrstüchtigkeit.

Ich konnte meinen Ampera zum ersten Mal ausgiebig von unten betrachten. Motor und Getriebe sehen noch aus wie neu (der Verbrenner ist ja auch kaum gelaufen). Auch die Batterie und der Unterboden bei der Hinterachse sind noch wie frisch ab Werk. Einzig der Auspuff ist oberflächlich leicht rostig, das sei aber normal. Stossdämpfer und Bremsen verhielten sich auf dem Prüfstand tadellos.

So kann ich ihn mit gutem Gewissen weitergeben, wenn dann im März (hoffentlich) mein Tesla Model 3 eintrifft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste