Luftfilterschlauch

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
Draca
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 9
Registriert: 12. Feb 2016 15:56
Wohnort: Hösbach
Kontaktdaten:

Luftfilterschlauch

Beitrag von Draca »

Hallo zusammen ,
Meine Frage ich hab einen Riss im Luftfilterschlauch ( der an der Motorabdeckung festgeklebt ist 😕).
Hatte jemand von euch auch dieses Problem ? Was kann ich tun ? Ohne das ich den kompletten Deckel tauschen muss .
Lieben dank für Antworten
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterschlauch

Beitrag von Andreas Ranftl »

Nichts was angesaugt werden könnte.Ich würde guten Industriekleber empfehlen und den Gummi spannungsfrei machen,Riss auffüllen,drücken,trocknen lassen.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 368
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterschlauch

Beitrag von Loader230V »

Guten Morgen Draca, bin mir nicht sicher ob kleben, so wie Andreas es rät, dauerhaft haltbar ist. Der Motor kippt ja bei Lastwechsel immer hin und her und der Schlauch bewegt sich dabei. :idea: Schau mal in Ebay, mit dem Suchbegriff "Ansaugschlauch universal". Vielleicht findest Du da was passendes, was man an die Motorabdeckung anflanschen kann. Wenn Du das Problem gelöst hast, poste doch mal ein Foto. Schöne Grüße, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterschlauch

Beitrag von Andreas Ranftl »

Es ist ein Formschlauch mit unterschiedlichen Anschlussdurchmessern.Ideal ist immer neu,klar.Ansonsten gibt es keine Alternative.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 368
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterschlauch

Beitrag von Loader230V »

Alternative ist vielleicht noch gebraucht. Teilenummer GM 22823339. In Ebay sind welche zu finden.
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
Draca
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 9
Registriert: 12. Feb 2016 15:56
Wohnort: Hösbach
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterschlauch

Beitrag von Draca »

Loader230V hat geschrieben: 10. Mär 2020 21:32 Alternative ist vielleicht noch gebraucht. Teilenummer GM 22823339. In Ebay sind welche zu finden.
vielen lieben Dank da schau ich mal nach , werde berichten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste