Seite 1 von 1

Luftfilterschlauch

Verfasst: 9. Mär 2020 14:37
von Draca
Hallo zusammen ,
Meine Frage ich hab einen Riss im Luftfilterschlauch ( der an der Motorabdeckung festgeklebt ist 😕).
Hatte jemand von euch auch dieses Problem ? Was kann ich tun ? Ohne das ich den kompletten Deckel tauschen muss .
Lieben dank für Antworten

Re: Luftfilterschlauch

Verfasst: 9. Mär 2020 21:09
von Andreas Ranftl
Nichts was angesaugt werden könnte.Ich würde guten Industriekleber empfehlen und den Gummi spannungsfrei machen,Riss auffüllen,drücken,trocknen lassen.

Re: Luftfilterschlauch

Verfasst: 10. Mär 2020 07:54
von Loader230V
Guten Morgen Draca, bin mir nicht sicher ob kleben, so wie Andreas es rät, dauerhaft haltbar ist. Der Motor kippt ja bei Lastwechsel immer hin und her und der Schlauch bewegt sich dabei. :idea: Schau mal in Ebay, mit dem Suchbegriff "Ansaugschlauch universal". Vielleicht findest Du da was passendes, was man an die Motorabdeckung anflanschen kann. Wenn Du das Problem gelöst hast, poste doch mal ein Foto. Schöne Grüße, Lothar

Re: Luftfilterschlauch

Verfasst: 10. Mär 2020 20:42
von Andreas Ranftl
Es ist ein Formschlauch mit unterschiedlichen Anschlussdurchmessern.Ideal ist immer neu,klar.Ansonsten gibt es keine Alternative.

Re: Luftfilterschlauch

Verfasst: 10. Mär 2020 21:32
von Loader230V
Alternative ist vielleicht noch gebraucht. Teilenummer GM 22823339. In Ebay sind welche zu finden.

Re: Luftfilterschlauch

Verfasst: 12. Mär 2020 08:18
von Draca
Loader230V hat geschrieben: 10. Mär 2020 21:32 Alternative ist vielleicht noch gebraucht. Teilenummer GM 22823339. In Ebay sind welche zu finden.
vielen lieben Dank da schau ich mal nach , werde berichten