Fundgrube - Verkaufsanzeigen die mir auffallen - für alle die suchen

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Fundgrube - Verkaufsanzeigen die mir auffallen - für alle die suchen

Beitrag von Markus Dippold »

Vermutlich würde nur ein Besuch vor Ort mehr Aufklärung bringen.

Nachdem ja auch bei seriösen Händlern falsche Ausstattungslisten wegen "Copy-Paste-Not Modified" (Ich sach' nur "Xenon") in den Inseraten drin sind, würde es mich nicht wundern, wenn da Bilder drin sind, die einfach von woanders her sind.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
magic
16 kWh - fährt
Beiträge: 49
Registriert: 11. Jul 2018 12:04
Wohnort: Melsdorf (bei Kiel)
Kontaktdaten:

Re: Fundgrube - Verkaufsanzeigen die mir auffallen - für alle die suchen

Beitrag von magic »

Also die Bilder passen schon alle zusammen.
Nur was man darauf sieht ist halt komisch.
Aber ich habe schon gelernt, dass es beim Ampera nichts gibt, was es nicht gibt.
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Fundgrube - Verkaufsanzeigen die mir auffallen - für alle die suchen

Beitrag von STdesign »

Maxblue hat geschrieben: 17. Sep 2018 23:00 Ja, der Home Button wundert mich auch. Gehe fest davon aus, dass dieses Bedienkonzeot erst mit der Intelli Generation ab MY2014 Einzug erhielt. Dazu der fehlende Knopf der Ladeklappe (ist mir gar nicht aufgefallen) der das ganze noch merkwürdiger macht. Hier bin ich mir recht sicher, dass der erst später wegfiel als man u.a. die Probleme bei niedrigen Temperaturen bzw. vereister Klappe erkannte.
Der Hinweis von mir auf die Ladeklappe war eher grundsätzlicher Natur als ein Merkmal für Fahrzeuge ab MY2014. War nicht auf den blauen aus CZ bezogen, dort sieht man die Stelle der Tür gar nicht auf den Bildern. Bei dem schwarzen ist es hingegen eindeutig zu erkennen.

Wie auch immer, wer einen "nackten" will, könnte sich ihn anschauen und uns dann aufschlauen.
magic hat geschrieben: 18. Sep 2018 06:55 - Eigentlich wurde der Wagen laut VIN für NL gebaut. Manche Wagen nehmen schon seltsame Wege...

Stimmt, vlt aber gar nicht so selten. Meiner hat's als NL-Ausführung (lt. VIN) nicht ganz so weit nach Osten geschafft, sondern nur bis Rüsselsheim zum ITEZ. Dort war die Erstzulassung für ein knappes Jahr. Die Niederlande hat das Auto höchstens als Gast gesehen.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
magic
16 kWh - fährt
Beiträge: 49
Registriert: 11. Jul 2018 12:04
Wohnort: Melsdorf (bei Kiel)
Kontaktdaten:

Re: Fundgrube - Verkaufsanzeigen die mir auffallen - für alle die suchen

Beitrag von magic »

Also, mein Favorit ist der hier:
http://www.dasparking.de/gebrauchtwagen ... AJYTM.html
Meine Interpretation der Daten:
Der Käufer ist am Tag der Übergabe vor Freude bei der ersten Ausfahrt nach 323km gestorben, und die Witwe versucht seit 2015 den seltsamen Wagen wieder loszuwerden. :lol: Sorry, war vielleicht geschmacklos, aber der musste einfach sein.
Ich will auch den Thread von Max hier nicht weiter crashen, aber ich finde, dass man als Suchender aus der Diskussion anhand von konkreten Angeboten eine Menge lernen kann.
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: Fundgrube - Verkaufsanzeigen die mir auffallen - für alle die suchen

Beitrag von Maxblue »

magic hat geschrieben: 18. Sep 2018 19:56 Also, mein Favorit ist der hier:
http://www.dasparking.de/gebrauchtwagen ... AJYTM.html
Meine Interpretation der Daten:
Der Käufer ist am Tag der Übergabe vor Freude bei der ersten Ausfahrt nach 323km gestorben, und die Witwe versucht seit 2015 den seltsamen Wagen wieder loszuwerden. :lol: Sorry, war vielleicht geschmacklos, aber der musste einfach sein.
Ich will auch den Thread von Max hier nicht weiter crashen, aber ich finde, dass man als Suchender aus der Diskussion anhand von konkreten Angeboten eine Menge lernen kann.
Hau rein, hier gibt es nichts zu crashen :lol: Diskussion ist immer gut, deshalb sind wir ja hier. Falls du was findest und selbst nicht verwerten kannst, freut sich der Thread über Zuwachs.

Die angesprochene Anzeige habe ich auch gesehen und genau so ernst genommen wie du. Wer ohne Bilder und mit den Angaben ein Auto verkaufen möchte, da kommt jede Hilfe zu spät... :D

Ich poste die Tage noch mal einen schönen 2012er der gehegt, gepflegt und gut versteckt schon länger im Angebot ist. Hätte ich gekauft wenn nicht der 2013er plötzlich aufgetaucht wäre. Aber da braucht es ein paar Worte dazu. Bei dem Auto kann man die Displayfolie der Auslieferung nach Kauf noch selbst entfernen ;)
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
magic
16 kWh - fährt
Beiträge: 49
Registriert: 11. Jul 2018 12:04
Wohnort: Melsdorf (bei Kiel)
Kontaktdaten:

Re: Fundgrube - Verkaufsanzeigen die mir auffallen - für alle die suchen

Beitrag von magic »

Der hier https://www.autoscout24.de/angebote/ope ... ?cldtidx=2 scheint mir für alle die schwarz mögen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben.
Ist ein MY2013 mit EYE, und die Bilder sehen sehr gut aus.
Bei Corsten ist so etwas in der Regel 1000€ teurer.
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: Fundgrube - Verkaufsanzeigen die mir auffallen - für alle die suchen

Beitrag von Maxblue »

magic hat geschrieben: 20. Sep 2018 12:05 Der hier https://www.autoscout24.de/angebote/ope ... ?cldtidx=2 scheint mir für alle die schwarz mögen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben.
Ist ein MY2013 mit EYE, und die Bilder sehen sehr gut aus.
Bei Corsten ist so etwas in der Regel 1000€ teurer.
Ah, glaub der stand erst ohne Bilder drin, die müssten recht frisch nachgereicht sein. Konnte nur kurz schauen aber der macht einen guten Eindruck und der Preis ist recht günstig. Scheint mir aber Cyber Gray und nicht schwarz zu sein ;) Eine tolle Farbe :lol: :lol: :lol:
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: Fundgrube - Verkaufsanzeigen die mir auffallen - für alle die suchen

Beitrag von Maxblue »

Das sollte ein MY2014 mit Intelli Navi und Assistenten sein. Zumindest wenn man der Beschreibung glaubt und dazu die nicht vorhandene Taste für die Ladeklappe und die fehlende Reihe Sensortasten auf den Bildern sieht. Ich poste das Auto weil mir ausgefallen ist, dass viele EZ 2014/2015 schwarz, silber oder Schnee-Weiß sind. Dieser hat das klassische Lithium-Weiß. Ein paar KM hat er schon abgespult, aber die Bilder sehen recht gut aus. Der zunächst sehr günstig erscheinende Preis von 14.900 Euro ist leider ohne MwSt. Trotzdem ein schönes Auto.

https://www.autoscout24.de/angebote/ope ... ?cldtidx=3
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 576
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Fundgrube - Verkaufsanzeigen die mir auffallen - für alle die suchen

Beitrag von Mütze404 »

Ist das nicht Schneeweiß?
Zu der Zeit gab es doch gar kein Lithiumweiß mehr zu bestellen glaube ich?
1G0R86E46CU109801
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: Fundgrube - Verkaufsanzeigen die mir auffallen - für alle die suchen

Beitrag von Maxblue »

Mütze404 hat geschrieben: 21. Sep 2018 05:23 Ist das nicht Schneeweiß?
Zu der Zeit gab es doch gar kein Lithiumweiß mehr zu bestellen glaube ich?
Ah, das erklärt auch warum die Farbe bei den späteren Modellen nicht mehr auftaucht. Habe gerade ein Prospekt aus 05/2014 angeschaut, da wird sie zusammen mit Rot noch als Premium Farbe angeboten. In einem Prospekt aus 06/2014 ist sie dann aber nicht mehr aufgeführt.

Hab mir die Bilder eben noch mal angesehen. Ich finde man sieht den typischrn Farbstich vom Lithium-Weiß und dem Perlmut Effekt. Kann aber auch am Licht liegen, schwer zu sagen.
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste