Software + Navi

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Software + Navi

Beitrag von Das Sams »

Kann man eigentlich irgendwo die aktuell auf gespielte Softwareversion auslesen?

Hat jemand eine liste welche Software wann raus gekommen ist und wo aufgespielt werden kann?

Welche Navi Versionen gibt es?
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Software + Navi

Beitrag von RoterBaron »

Siehe auch Bereich "Hifi, Navigation & Telefonie": viewforum.php?f=18
Für die alten Modelle gibt es kein Navi-Update, nur für die mit dem Intelli-Link Entertainment-System.
Softwarestände-Liste habe ich noch nicht gesehen.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Software + Navi

Beitrag von Das Sams »

Kann nicht ganz so sein:

meiner ist ein Import aus BJ 08.2011 aus Holland und hat definitiv Strassen drin die erst 2014 gebaut worden sind.

Also muss es mal ein Update gegeben haben?
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Software + Navi

Beitrag von Markus Dippold »

Ein Update für die älteren Baujahre gab's.
Aber das dürfte bestenfalls der Karten-Stand von 2014 sein.
Und so ganz billig war das auch nicht ...
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Software + Navi

Beitrag von STdesign »

Infos zu verfügbaren Updates und deren Preise gibt es hier: https://opel.navigation.com/de_DE/OpelEMEA/EUR

Fahrzeuge mit IntelliLink lassen sich demnach auf den neuesten Stand bringen (2018, auch wenn 2017 noch nicht mal vorüber ist). Für die älteren hört es lt. den Angaben bei 2013 auf.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 308
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein
Kontaktdaten:

Re: Software + Navi

Beitrag von alex391 »

STdesign hat geschrieben:Infos zu verfügbaren Updates und deren Preise gibt es hier: https://opel.navigation.com/de_DE/OpelEMEA/EUR

Fahrzeuge mit IntelliLink lassen sich demnach auf den neuesten Stand bringen (2018, auch wenn 2017 noch nicht mal vorüber ist). Für die älteren hört es lt. den Angaben bei 2013 auf.
Ist ja wohl ein Witz das 2013 Update kostet 100 Euro mehr als das von 2018 :evil: :cry:
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Software + Navi

Beitrag von STdesign »

Ja, die Preise sind dreist. Stimmt schon, für das Geld bekommste bei nem externen Navi was richtig Gutes inkl. Karten-Updates. Beim IntelliLink werden aber auch noch Kosten dazu kommen, weil das Auto lt. Installationsanleitung vorher ein Software Update braucht. Dafür wird der Freundliche sicherlich freundlichst die Hand aufhalten.

Wäre halt interessant zu wissen, ob man die DVD / den USB-Stick bei mehreren Autos benutzen kann oder ob die fahrzeug- bzw. steuergerätegebunden sind. So in dem Sinne Crowdfunding. Ein Kumpel hat seinen Octavia mal mit der DVD von nem Passat seines Kollegen aktualisiert ..
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Software + Navi

Beitrag von Cyberjack »

Geht nicht. Freischaltcode an VIN gebunden. Steht hier im Forum auch schon wo ... (gilt für alte Navi)

M.


--
Cyberjack unterwegs ...
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Software + Navi

Beitrag von mainhattan »

Cyberjack hat geschrieben:Geht nicht. Freischaltcode an VIN gebunden. Steht hier im Forum auch schon wo ... (gilt für alte Navi)

M.


--
Cyberjack unterwegs ...

Bitte den Faden mal durchlesen, @STdesign.
Zusammenfassung:
-Radiosoftware VOR dem Naviupdate vornehmen lassen. Geht nur in der Werkstatt.
- Opel hat die "Kosten" dafür nach meinem unnachgiebigen Rumgemeckere übernommen.
- Mit USB-Stick habe ich danach streng nach Anleitung das Kartenupdate selbst vorgenommen.
==> IntelliLink/Navi läuft besser als je zuvor.
viewtopic.php?f=18&t=4622&start=10
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Software + Navi

Beitrag von he2lmuth »

Im Menü des Navi kann man den Softwarestand auslesen.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste