Touchscreen reinigen, aber wie?

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
Ampera-Pete
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 210
Registriert: 29. Dez 2013 11:33
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Touchscreen reinigen, aber wie?

Beitrag von Ampera-Pete »

Hallo,

nach 50.000 km im Ampera will ich nun erstmals den Touchscreen reinigen. Ist doch inzwischen arg begrabbelt.

Aber wie reinigen? Trocken? Feucht, und wenn womit?

Im Internet habe ich erstaunlich wenig Antworten auf diese Frage gefunden.

Wie macht ihr es, wenn ihr es denn überhaupt macht?

Pete
Ampera MJ 2012, ePionier Edition, Lithiumweiß
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Touchscreen reinigen, aber wie?

Beitrag von mainhattan »

Wow - 50.000 km ohne den Datschscreen zu putzen? Respekt, dass Du da noch was siehst :lol:

Habe mir mal bei Aldi ein paar Bildschirmreinigungstücher von den Nonfood-Wühltischen geholt.
Drei mal im Jahr angewandt -passt :mrgreen:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Touchscreen reinigen, aber wie?

Beitrag von Martin »

Ich hab ganz zum Anfang viewtopic.php?f=16&t=358&hilit=schutzfolie#p4462 eine schutzfolie drauf gemacht.
Lässt sich besser säubern und das Reinigungsmittel und Staubpartikel kann dem eigentlichen Bildschirm nix anhaben. Keine Kratzer oder verfärben.

Ab und zu wische ich trocken mit dem Brillenputztuch drüber, Ampelstopps und Staus bieten sich an.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Touchscreen reinigen, aber wie?

Beitrag von Markus Dippold »

mainhattan hat geschrieben:Habe mir mal bei Aldi ein paar Bildschirmreinigungstücher von den Nonfood-Wühltischen geholt.
Drei mal im Jahr angewandt -passt :mrgreen:
So mache ich das auch.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste