Geringste Reichweite?

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Cpt Kirk
16 kWh - fährt
Beiträge: 39
Registriert: 19. Jun 2015 22:57
Wohnort: CH Mittelland
Kontaktdaten:

Geringste Reichweite?

Beitrag von Cpt Kirk »

Hallo mal wieder.

Ich fahre den Volt ja erst seit Juni 2015 und im Sommer ergab eine volle Ladung immer mindestens 70km. Nun wird es von Woche zu Woche kühler und auch die Reichweiten-Prognose ist eine immer kleiner werdende Zahl. Heute aber, bei Temperaturen von 4°C am Morgen und rund 11°C am Mittag, war schon nach 4 Fahrten à gut 11km Schluss mit Stromern. Nach 45km elektrische Reichweite null!

Ich frage darum hier euch Erfahrenere, was denn da im Winter noch auf mich zukommt. Was war bei euch die geringste prognostizierte oder erlebte Reichweite mit dem Volt/Ampera?
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Geringste Reichweite?

Beitrag von mitleser »

ist im grünen Bereich.
meiner pendelt zwischen (Hoch-)Sommer und (tiefstem) Winter zwischen 80 und 46 lt. Anzeige.

"4 Fahrten à gut 11km" saugen natürlich ordentlich Strom wenn Wagen inkl. Hochvoltbatterie zwischen den Fahrten auskühlt.
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Geringste Reichweite?

Beitrag von mainhattan »

Bei -2 Grad und 100 kmh und Schneefall auf der Autobahn war bei 37 km Schluss!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Geringste Reichweite?

Beitrag von sonixdan »

Von Chur Richtung Arosa ist nach 22 Km Schluss.
viewtopic.php?f=31&t=467&p=20121&hilit=arosa#p20121