Wartungskosten

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: AW: Wartungskosten

Beitrag von caffeine »

Da hast du recht. Fűr die Erstinspektion habe ich hier Preise zwischen 80 und 180 Euro gelesen. Da war mein FOH sehr moderat mit 90 Euro. Dafür will er fűr den Kulanzaustausch des DAB Teils 100 Euro Arbeitslohn. :smile:
Viele Grüße
Stefan
Konjoa
60 kW - range-extended
Beiträge: 99
Registriert: 17. Apr 2013 20:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wartungskosten

Beitrag von Konjoa »

Hallo Caffeine, ruf doch mal die Nummer an dort wird dir bestätigt das es nichts kostet. 08002022011
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AW: Wartungskosten

Beitrag von wolf »

caffeine hat geschrieben:Da hast du recht. Fűr die Erstinspektion habe ich hier Preise zwischen 80 und 180 Euro gelesen. Da war mein FOH sehr moderat mit 90 Euro. Dafür will er fűr den Kulanzaustausch des DAB Teils 100 Euro Arbeitslohn. :smile:
Bei mir ist das kostenlos als Garantieaustausch gelaufen. Hab gesehen, wie mein FOH "DAB+ funktioniert nicht" auf das Formular geschrieben hat, über das sie dann mit Opel abrechnen.
mark32
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 8. Jun 2012 16:32
Wohnort: 48249 Dülmen
Kontaktdaten:

Re: Wartungskosten

Beitrag von mark32 »

Heute gab es den ersten Jahresservice: Ölwechsel war nicht notwendig, die Anzeige liegt bei 86% bei 18000 km. Sonst gab es nur Sichtprüfungen: Alles wie neu, inklusive Bremsbelägen und Reifen. Das einzige Problem: Die Antenne läßt sich nicht mehr abschrauben, dreht durch => Wird auf Garantie ersetzt (Sockel und Antenne). Den DAB+Einbau habe ich vor ein paar Wochen kostenfrei bekommen.
Fazit: Alles komplett hat das Ganze inklusive Kaffee und Wäsche 100 Euro gekostet, der Ampera ist noch wie neu :D

Nebenbei konnte ich mal das Diagnoseprogramm mit dem Meister testen. Es gibt jede Menge Diagnosedurchläufe für die ganzen Steuergeräte. Mich hat nur der HV-Akku interessiert: Es gibt leider keinen Diagnosedurchlauf für die Leistung des Akkus im Sinne von "Degradation testen". Man kann die Spannung aller 96 Zellen in einer Übersicht einzeln darstellen und Abweichungen sehen. Bei meinen waren alle Zellen perfekt balanciert, keine einzige Abweichung. Auch sonst gab es immer Fehlerspeicher keine Meldung.
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
Pat
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG
Kontaktdaten:

Re: Wartungskosten

Beitrag von Pat »

Hallo zusammen

Für die 1. Jahresinspektion meines Amperas habe ich CHF 135.- bezahlt. Es war Kein Ölwechsel notwendig.

Der DAB+ Umbau war kostenlos. Ebenfalls kostenlos (zusammen mit DAB+ Umbau) wurde mein 3. Schlüssel angelernt (zumindest habe ich noch keine Rechnung erhalten). Finde ich doch grosszügig von der Garage.

Mit dem Service bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 724
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: AW: Wartungskosten

Beitrag von schneeflocke »

caffeine hat geschrieben:Da hast du recht. Fűr die Erstinspektion habe ich hier Preise zwischen 80 und 180 Euro gelesen. Da war mein FOH sehr moderat mit 90 Euro. Dafür will er fűr den Kulanzaustausch des DAB Teils 100 Euro Arbeitslohn. :smile:
Wir haben nichts für den DAB+ austausch zahlen müssen, auch kein Arbeitslohn. Der Tausch muss allerdings über Garantie abgewickelt werden, nicht über Kulanz. Unser Händler hat in das Formular nur DAB ! reingeschrieben.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: Wartungskosten

Beitrag von EcoCarer »

Hatte meine Jahresinspektion (30.000 km) Ende März / Anfang April zusammen mit Rädertausch. Die Rechnung für die Inspektion war 120,- € (weis nicht mehr genau, ob der Räderwechsel mit drin war). War sein erster Werkstattaufenthalt. - Alles i.O.! War zuvor bei Audi 350-500 € bei gleicher Laufleistung gewohnt und bin daher sehr freudig überrascht.

Am Rande: Hatte dann auch zwei Tage einen kostenlosen Ersatzwagen (neuer Combo). Das ist ein klasse Service! Das einzige Negative war das wieder Volltanken des Combo für einen entwöhnten Amperisten: 50 €! - Nie wieder Verbrenner fahren!
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Wartungskosten

Beitrag von Kratus »

EcoCarer hat geschrieben:Nie wieder Verbrenner fahren!
Das empfinden wir halt alle!
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Jürgen
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 443
Registriert: 11. Aug 2011 00:46
Wohnort: Deutschland, NRW.
Kontaktdaten:

Re: Wartungskosten

Beitrag von Jürgen »

So, Jahresinspektion erledigt.

1 STD,
ohne Öl, aber mit Scheibenreiniger :)
= 83 EUR.

Ich hab mal wieder eine Frage:

müssen wir - wegen der Garantie etc. - zu denjenigen FOH hin, der ihn verkauft hat,
oder darf das auch ein anderer FOH (Ampera-Vertragswerkstatt vorausgesetzt)...?

Gruß,
Jürgen.
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Wartungskosten

Beitrag von martinsergio »

Jürgen hat geschrieben:So, Jahresinspektion erledigt.

1 STD,
ohne Öl, aber mit Scheibenreiniger :)
= 83 EUR.

Ich hab mal wieder eine Frage:

müssen wir - wegen der Garantie etc. - zu denjenigen FOH hin, der ihn verkauft hat,
oder darf das auch ein anderer FOH (Ampera-Vertragswerkstatt vorausgesetzt)...?

Gruß,
Jürgen.
Jeder Opel oder Chevy hat Europaweite Garantie und kann sein Service da machen wo sein Besitzer es will ;) (also Ampera oder Volt Vertragswerkstätte)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste