Rechnung für den Service am Ampera

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alex391
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Re: Rechnung für den Service am Ampera

Beitrag von alex391 » 7. Mai 2018 22:30

Hallo,
ich verwende einen Hydraulischen Rangier Wagenheber 3,5 T funktioniert problemlos hatte anfangs
auch bedenken einfach machen und gut .
Gruß Alex

RoterBaron
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Re: Rechnung für den Service am Ampera

Beitrag von RoterBaron » 8. Mai 2018 16:24

STdesign hat geschrieben:Letzendlich hebt man den Ampera an, wie jedes andere Auto auch. Die richtige Position findet man leicht, weil dort, wo die "Pömpel" der Hebebühne ansetzen, die Schwellerverkleidung halbkreisförmig ausgeschnitten ist.

Bei mir steht in der BA unter Fahrzeugwartung folgendes dazu:
Ampera anheben Hebebuehne.png
Opel sichert sich zu recht aus Arbeitsschutzgründen ab und teilt das in dem Fall auch dem Endanwender mit, könnte ja jemand auf die Idee kommen, die Arme an der Batterie anzusetzen :roll: Aktuelle Vorgabe (für gewerbsmäßige Arbeiten am Auto) für HV-Fahrzeuge ist die DGUV 200-005, sicherlich vergleichbar zu der vom Admin genannten Vorschift für stationäre Anlagen.
In meiner BDA steht, dass die Hebebühne andere Ansatzpunkte hat als man mit dem Wagenheber nutzen soll!?
Ich stelle nachher mal ein Scan ein.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-203238 Km: 4,56€/100Km.
134257 Km el.: 15,62 KWh/100Km.
41984 Km rest: 5,92 L/100Km
LDV: 1,1 - meiner: 1,13.

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BlauerAmpera
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Re: Rechnung für den Service am Ampera

Beitrag von BlauerAmpera » 3. Jun 2018 19:56

Hallo Stromer

Hier mal meine letzten 3 Jahre Wartung/Service
Letztere mit TÜV+ASU+extra Bremsen hinten wegen TÜV
Bremsscheiben wurden nur aus/eingebaut und abgedreht, sind wieder Top.
Ist schon ganz happig alles zusammen :cry:
Die Preise für Teile sind auch im oberen Bereich, oft das 2-3 fache der üblichen Preise.
Bin mit dem Wagen in Sachsen bei Zwickau AH Franke&Ebert.
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Ampera Komfort, Dunkelblau, Modelljahr DU-2013, EZ-2014

Gero2012
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Re: Rechnung für den Service am Ampera

Beitrag von Gero2012 » 11. Okt 2018 17:44

Moin,

heute war mein Ampera in Schenefeld bei Opel zur Inspektion, er ist EZ 10/2013.
Also die 5 Jahresinspektion, jedoch ohne die Kühlflüssigkeit der Batterie, diese wurde beim Kauf in Verlin vor zwei Jahren erneuert.

Ölwechsel mit Filter und Öl
Bremsflüssigkeit erneuert
Tüv und Au gemacht
ein wenig Kleinkram....

Macht incl. MwSt 392 Euro

Finde ich eigentlich „normal“ den Preis, weder besonders günstig, noch besonders teuer.

VG Gero

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DjDive
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Re: Rechnung für den Service am Ampera

Beitrag von DjDive » 11. Okt 2018 17:47

Hallo Gero2012

Ich bin da auch und finde die Jungs da kompetent und preislich ebenfalls okay.

Schön das man so auch mal schauen kann wie man so aufgehoben ist. ;)
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !

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Re: Rechnung für den Service am Ampera

Beitrag von Ampera-Fan » 20. Okt 2018 20:02

hallo,
ich war diese Woche zur 6.Jahresinspektion.
Laut Serviceplan muß der Keilrippenriemen ersetzt werden.
Als ich den Ampera abholte, sagte man mir, daß der Keilrippenriemen nicht ersetzt wurde, weil dazu das Batteriesystem heruntergefahren werden muß und die Werkstatt keinen Hochvolttechniker hätte, der das darf (ich habe bisher alle Inspektionen dort machen lassen).
Weiß jemand, wo der Keilrippenriemen sitzt, welche Funktion der hat und ob das stimmt?

Sie sagten mir, ich solle das ggfs. in einer anderen Werkstatt machen lassen.
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 52909 km: ca. 23,4 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83%/17%) - 43959 km mit 7370 kWh=16,77kWh/100km/8950 km mit 500 ltr. =5,6ltr./100km (Stand:29.09.2017)

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Re: Rechnung für den Service am Ampera

Beitrag von Mütze404 » 20. Okt 2018 20:21

Ich habe die 6 Jahres Inspektion nächsten Monat vor mir. Spätestens dann kann ich berichten, was bei mir so aufgelaufen ist an Arbeiten
1G0R86E46CU109801

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Re: Rechnung für den Service am Ampera

Beitrag von STdesign » 20. Okt 2018 21:24

Der Rippenriemen treibt doch nur die Ölpumpe des Verbrenners an, soweit ich informiert bin :? Einzige Erklärung wäre, dass für den Wechsel HV-Kabel bzw.Stecker gelöst werden müssen. Dann wäre das Vorgehen aus Sicht der Werkstatt nachvollziehbar (wenn auch praktisch Hosenträger und Gürtel gemeinsam).
Beste Grüße, STdesign
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Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
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Re: Rechnung für den Service am Ampera

Beitrag von Ziehmy » 20. Okt 2018 21:45

Die hier so gezeigten Preise für Inspektionen bei unterschiedlichsten Fahrleistungen können mich irgendwie nicht erschüttern:
Ich habe bisher SAAB gefahren, dort war alles viiiiieeeeel teurer!!!!!!
Also auch aus dieser Sicht war der AMPERA wieder eine gute Entscheidung!
Ziehmy
...steht unter Strom!

Zur Zeit mobil mit:
2014er OPEL AMPERA Komfort-Edition, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2002er SAAB 9-3 TID Anniversary, silber, 148 Diesel-PS - einer der Letzten
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS - ein Exotischer SAAB aus GFK
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Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
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