Rechnung für den Service am Ampera

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Michel-2014
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Re: Rechnung für den Service am Ampera

Beitrag von Michel-2014 »

Ölwechsel ist im 4 Jahr zwingend ! Und mir fehlt der aktiv Kohle Filter für den Innenraum. Bremsflüssigkeit wird im zwei Jahres Rhythmus gemacht wäre also auch dran gewesen ? Das Thema Garantie wurde hier ja ausreichend behandelt ...
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sourcefinder
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Re: Rechnung für den Service am Ampera

Beitrag von sourcefinder »

Ölwechsel war vor ca. 3 Monaten da Anzeige bei 0%.
Irgendeun Filter steht auf der Rechnung - "Kombifilter".

Bei der Bremsflüssigkeit wurde die Siedetemperatur mit 185 Grad gemessen.

ImvServiceplan 2012 steht nicht wann Öl und wann Bremsflüssigkeit getauscht werden muss.

Es gibt im Umkreis von 150km nur 1 Amperawerkstatt....
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mainhattan
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Re: Rechnung für den Service am Ampera

Beitrag von mainhattan »

Reihe mich mal ein in die 2. Jahresinspektion.

Ausgeschlossen wurden meinerseits: Motoröl, das habe ich im freien Handel (Original GM dexos 2) 4 Liter für 23,60 Euro beigestellt (statt 70,00 Euro für das gleiche Produkt der Werkstatt und 3,5 Liter :lol: )

Knopfzelle im Transponder, davon habe ich noch ein paar, die länger halten als ich den Ampera besitze...
Scheibenfrostschutz, Wischerblätter mache ich selbst.

lt. Werkstattrechnung 282,42 Euro plus die 23,60 = 306,02 Euro. Ich denke das geht i.O.
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Gruß
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LambdaCore 21
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Re: Rechnung für den Service am Ampera

Beitrag von LambdaCore 21 »

sourcefinder hat geschrieben:
ImvServiceplan 2012 steht nicht wann Öl und wann Bremsflüssigkeit getauscht werden muss.
Bei der Hauptinspektion alle 4, 8, 12 Jahre ist der Motorölwechsel dabei. Wenn deine Anzeige aber vorher schon gegen 20% oder so geht, dann lass es vorher tauschen.

Bremsflüssigkeit laut meinem FOH alle 2 Jahre.

Hier ist meine Hauptinspektion von gestern, da wurde Motoröl und Bremsflüssigkeit gemacht

395,15€ insgesamt:


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Markus Dippold
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Re: Rechnung für den Service am Ampera

Beitrag von Markus Dippold »

LambdaCore 21 hat geschrieben:Bei der Hauptinspektion alle 4, 8, 12 Jahre ist der Motorölwechsel dabei.
Motoröl ist doch alle zwei Jahre fällig. Zumindest laut Plan. Ich habe dieses Jahr den Wechsel ausfallen lassen (weil 89%). Für nächstes Jahr rentiert es sich wenigstens, weil noch die lange Urlaubsfahrt mit dabei ist.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
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LambdaCore 21
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Re: Rechnung für den Service am Ampera

Beitrag von LambdaCore 21 »

Er hat zu mir gesagt, dass Motorölwechsel bei jeder Hauptinspektion inbegriffen ist.

Und die ist alle 4, 8 , 12 Jahre
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Michel-2014
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Re: Rechnung für den Service am Ampera

Beitrag von Michel-2014 »

Modell 38?
Das mit dem Reifenzeugs trifft, altersbedingt, wohl jeden von uns.
Bin mir nicht sicher ob man da ein neues (was kostet das eigentlich?) kaufen sollte. Aussage vom Schrauben -> bloß nicht verwenden sonst Felge im Eimer da keiner bereit ist den Reifen wider runter zu machen. Das versaut die Maschine.
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Re: Rechnung für den Service am Ampera

Beitrag von Twikertom »

Michel-2014 hat geschrieben:Modell 38?
Das mit dem Reifenzeugs trifft, altersbedingt, wohl jeden von uns.
Bin mir nicht sicher ob man da ein neues (was kostet das eigentlich?) kaufen sollte. Aussage vom Schrauben -> bloß nicht verwenden sonst Felge im Eimer da keiner bereit ist den Reifen wider runter zu machen. Das versaut die Maschine.
Was wäre dann die Alternative ?
Vom ADAC zur nächsten Werkstatt schleppen..ähm nee..huckepack transportieren lassen.
Macht das der ADAC nur weil man das Zeugs nicht reinhauen will ?

Hat das schonmal wer getestet mit dem "Abtransport zum Reifentausch ?
Auf dem Bild mit leider noch wenig Pixels
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
Michel-2014
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Re: Rechnung für den Service am Ampera

Beitrag von Michel-2014 »

Gute Frage. Aber wenn man nix dabei hat ...
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Markus Dippold
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Re: Rechnung für den Service am Ampera

Beitrag von Markus Dippold »

Abgelaufenes Reifendichtmittel würde ich nicht durch das Original ersetzen.
Die "Original-Teile" haben Apothekenpreise. Beim i-MiEV würde das ca. 80 Euro kosten.

Das Zeug funktioniert schon, hab's im Februar durchexerziert. Und da war die Scherbe (dick, fett, groß) am Profilrand zur Reifenflanke hin.
Politspray(?) hat der Typ von ATU reingesprüht. Aufpumpen und sofort ein paar Meter fahren, damit sich das Zeug verteilt.
Damit bin ich noch etwa 60km von Bad Dürrheim nach Singen gefahren.

Wie die Felge innen aussieht, keine Ahnung, ist mir aber auch recht egal. Außen war sie nach dem Reifentausch ok. Das RDKS-Ventil hat es auch überlebt.

Ich würde mir bei Ablauf des Mittels einfach eine Flasche kaufen. Einen Kompressor haben wir ja an Bord.
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