Rechnung für den Service am Ampera
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: Rechnung für den Service am Ampera
Ölwechsel ist im 4 Jahr zwingend ! Und mir fehlt der aktiv Kohle Filter für den Innenraum. Bremsflüssigkeit wird im zwei Jahres Rhythmus gemacht wäre also auch dran gewesen ? Das Thema Garantie wurde hier ja ausreichend behandelt ...
Kleiner Stromer
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 189
- Registriert: 5. Sep 2015 09:29
- Wohnort: Mattsee / Salzburg
- Kontaktdaten:
Re: Rechnung für den Service am Ampera
Ölwechsel war vor ca. 3 Monaten da Anzeige bei 0%.
Irgendeun Filter steht auf der Rechnung - "Kombifilter".
Bei der Bremsflüssigkeit wurde die Siedetemperatur mit 185 Grad gemessen.
ImvServiceplan 2012 steht nicht wann Öl und wann Bremsflüssigkeit getauscht werden muss.
Es gibt im Umkreis von 150km nur 1 Amperawerkstatt....
Irgendeun Filter steht auf der Rechnung - "Kombifilter".
Bei der Bremsflüssigkeit wurde die Siedetemperatur mit 185 Grad gemessen.
ImvServiceplan 2012 steht nicht wann Öl und wann Bremsflüssigkeit getauscht werden muss.
Es gibt im Umkreis von 150km nur 1 Amperawerkstatt....
**CU117**
15.09.15 gebrauchten Ampera gekauft mit 40.200 km
20.01.17 70.000 km überschritten
15.09.15 gebrauchten Ampera gekauft mit 40.200 km
20.01.17 70.000 km überschritten
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Rechnung für den Service am Ampera
Reihe mich mal ein in die 2. Jahresinspektion.
Ausgeschlossen wurden meinerseits: Motoröl, das habe ich im freien Handel (Original GM dexos 2) 4 Liter für 23,60 Euro beigestellt (statt 70,00 Euro für das gleiche Produkt der Werkstatt und 3,5 Liter )
Knopfzelle im Transponder, davon habe ich noch ein paar, die länger halten als ich den Ampera besitze...
Scheibenfrostschutz, Wischerblätter mache ich selbst.
lt. Werkstattrechnung 282,42 Euro plus die 23,60 = 306,02 Euro. Ich denke das geht i.O.
Ausgeschlossen wurden meinerseits: Motoröl, das habe ich im freien Handel (Original GM dexos 2) 4 Liter für 23,60 Euro beigestellt (statt 70,00 Euro für das gleiche Produkt der Werkstatt und 3,5 Liter )
Knopfzelle im Transponder, davon habe ich noch ein paar, die länger halten als ich den Ampera besitze...
Scheibenfrostschutz, Wischerblätter mache ich selbst.
lt. Werkstattrechnung 282,42 Euro plus die 23,60 = 306,02 Euro. Ich denke das geht i.O.
- Dateianhänge
-
- Ampera_Service2_20150808gs.pdf
- (1020.03 KiB) 997-mal heruntergeladen
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1227
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: Rechnung für den Service am Ampera
Bei der Hauptinspektion alle 4, 8, 12 Jahre ist der Motorölwechsel dabei. Wenn deine Anzeige aber vorher schon gegen 20% oder so geht, dann lass es vorher tauschen.sourcefinder hat geschrieben:
ImvServiceplan 2012 steht nicht wann Öl und wann Bremsflüssigkeit getauscht werden muss.
Bremsflüssigkeit laut meinem FOH alle 2 Jahre.
Hier ist meine Hauptinspektion von gestern, da wurde Motoröl und Bremsflüssigkeit gemacht
395,15€ insgesamt:
- Dateianhänge
-
- LCHI.jpg (194.05 KiB) 3833 mal betrachtet
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4445
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Rechnung für den Service am Ampera
Motoröl ist doch alle zwei Jahre fällig. Zumindest laut Plan. Ich habe dieses Jahr den Wechsel ausfallen lassen (weil 89%). Für nächstes Jahr rentiert es sich wenigstens, weil noch die lange Urlaubsfahrt mit dabei ist.LambdaCore 21 hat geschrieben:Bei der Hauptinspektion alle 4, 8, 12 Jahre ist der Motorölwechsel dabei.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1227
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: Rechnung für den Service am Ampera
Er hat zu mir gesagt, dass Motorölwechsel bei jeder Hauptinspektion inbegriffen ist.
Und die ist alle 4, 8 , 12 Jahre
Und die ist alle 4, 8 , 12 Jahre
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: Rechnung für den Service am Ampera
Modell 38?
Das mit dem Reifenzeugs trifft, altersbedingt, wohl jeden von uns.
Bin mir nicht sicher ob man da ein neues (was kostet das eigentlich?) kaufen sollte. Aussage vom Schrauben -> bloß nicht verwenden sonst Felge im Eimer da keiner bereit ist den Reifen wider runter zu machen. Das versaut die Maschine.
Das mit dem Reifenzeugs trifft, altersbedingt, wohl jeden von uns.
Bin mir nicht sicher ob man da ein neues (was kostet das eigentlich?) kaufen sollte. Aussage vom Schrauben -> bloß nicht verwenden sonst Felge im Eimer da keiner bereit ist den Reifen wider runter zu machen. Das versaut die Maschine.
Kleiner Stromer
- Twikertom
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 110
- Registriert: 28. Aug 2016 10:09
- Wohnort: Zwischen Ulm und Heidenheim
- Kontaktdaten:
Re: Rechnung für den Service am Ampera
Was wäre dann die Alternative ?Michel-2014 hat geschrieben:Modell 38?
Das mit dem Reifenzeugs trifft, altersbedingt, wohl jeden von uns.
Bin mir nicht sicher ob man da ein neues (was kostet das eigentlich?) kaufen sollte. Aussage vom Schrauben -> bloß nicht verwenden sonst Felge im Eimer da keiner bereit ist den Reifen wider runter zu machen. Das versaut die Maschine.
Vom ADAC zur nächsten Werkstatt schleppen..ähm nee..huckepack transportieren lassen.
Macht das der ADAC nur weil man das Zeugs nicht reinhauen will ?
Hat das schonmal wer getestet mit dem "Abtransport zum Reifentausch ?
Auf dem Bild mit leider noch wenig Pixels
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4445
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Rechnung für den Service am Ampera
Abgelaufenes Reifendichtmittel würde ich nicht durch das Original ersetzen.
Die "Original-Teile" haben Apothekenpreise. Beim i-MiEV würde das ca. 80 Euro kosten.
Das Zeug funktioniert schon, hab's im Februar durchexerziert. Und da war die Scherbe (dick, fett, groß) am Profilrand zur Reifenflanke hin.
Politspray(?) hat der Typ von ATU reingesprüht. Aufpumpen und sofort ein paar Meter fahren, damit sich das Zeug verteilt.
Damit bin ich noch etwa 60km von Bad Dürrheim nach Singen gefahren.
Wie die Felge innen aussieht, keine Ahnung, ist mir aber auch recht egal. Außen war sie nach dem Reifentausch ok. Das RDKS-Ventil hat es auch überlebt.
Ich würde mir bei Ablauf des Mittels einfach eine Flasche kaufen. Einen Kompressor haben wir ja an Bord.
Die "Original-Teile" haben Apothekenpreise. Beim i-MiEV würde das ca. 80 Euro kosten.
Das Zeug funktioniert schon, hab's im Februar durchexerziert. Und da war die Scherbe (dick, fett, groß) am Profilrand zur Reifenflanke hin.
Politspray(?) hat der Typ von ATU reingesprüht. Aufpumpen und sofort ein paar Meter fahren, damit sich das Zeug verteilt.
Damit bin ich noch etwa 60km von Bad Dürrheim nach Singen gefahren.
Wie die Felge innen aussieht, keine Ahnung, ist mir aber auch recht egal. Außen war sie nach dem Reifentausch ok. Das RDKS-Ventil hat es auch überlebt.
Ich würde mir bei Ablauf des Mittels einfach eine Flasche kaufen. Einen Kompressor haben wir ja an Bord.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste