Ladekabel von http://www.ecarconnectors.com/
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Ladekabel von http://www.ecarconnectors.com/
Habe mein Typ 2 Kabel bekommen, bin leider noch weit weg von zuhause und kann es erst morgen in Empfang nehmen und testen.
So mache ich einen kleinen Krimi draus wie Mikeljo und spanne euch auf die Folter.
Oder hat jemand das Kabel und kann es mir sagen?
Preis war Ca 290 Euro.
So mache ich einen kleinen Krimi draus wie Mikeljo und spanne euch auf die Folter.
Oder hat jemand das Kabel und kann es mir sagen?
Preis war Ca 290 Euro.
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Re: Ladekabel von http://www.ecarconnectors.com/
Hört sich vernünftig an.tubist88 hat geschrieben: Preis war Ca 290 Euro.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
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Re: AW: Ladekabel von http://www.ecarconnectors.com/
Es funktioniert nicht. Test bitte nicht nachmachen! ff
Details per PM
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Re: Ladekabel von http://www.ecarconnectors.com/
was funktioniert nicht? Bitte hier Posten oder mir PM senden...
danke
W.H.
danke
W.H.
Ampera Lithium mit Soundsystem, E-Tankstelle in der Garage, PV am Dach... ...mein Ampera wird vegetarisch ernährt *rofl*... ...80 km Tagesleistung ohne Nachladen mit Sonnenstrom möglich!!
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Re: AW: Ladekabel von http://www.ecarconnectors.com/
Ich wollte erst die Reaktion des FOHs abwarten bevor ich es poste. Nicht dass der mir einen Strick draus dreht.
Also:
Lampe an der Scheibe leuchtet gelb beim Einstecken wird aber nicht grün.
Im Armaturenbrett leuchtet seither die gelbe Warnleuchte und der Wagen verweigert jegliche Stromaufnahme, auch mit der Originalbox.
Dash DAQ Parameter OBCM AC Vlts 0 Volt an, also keine Netzspannung mehr am Lader.
Fehlercode lt Dash DAQ
P03DE
P03DF
P1E00
P1EE6
U1838
Bin 250km weg von zuhause und vom FOH. Habe ihm die Codes gegeben und er recherchiert.
Ich werde heute abend das Kabel mal durchmessen.
Nun muss ich 400km Hybrid fahren, äußerst schädlich für den Lebensdauerverbrauch :-(
Ich schreib noch schnell ecarconnectors an.
Also:
Lampe an der Scheibe leuchtet gelb beim Einstecken wird aber nicht grün.
Im Armaturenbrett leuchtet seither die gelbe Warnleuchte und der Wagen verweigert jegliche Stromaufnahme, auch mit der Originalbox.
Dash DAQ Parameter OBCM AC Vlts 0 Volt an, also keine Netzspannung mehr am Lader.
Fehlercode lt Dash DAQ
P03DE
P03DF
P1E00
P1EE6
U1838
Bin 250km weg von zuhause und vom FOH. Habe ihm die Codes gegeben und er recherchiert.
Ich werde heute abend das Kabel mal durchmessen.
Nun muss ich 400km Hybrid fahren, äußerst schädlich für den Lebensdauerverbrauch :-(
Ich schreib noch schnell ecarconnectors an.
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Re: AW: Ladekabel von http://www.ecarconnectors.com/
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Re: Ladekabel von http://www.ecarconnectors.com/
Den P1E00-Fehler habe ich immer beim Einstecken in eine RWE-Ladesäule (siehe hier).
Ich drück die Daumen wegen der Reparatur...
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Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
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Re: AW: Ladekabel von http://www.ecarconnectors.com/
Hilft nicht. Fehler geht weg damit, kommt aber bei jedem Versuch neu. Auch mit der Originalbox.
Vielleicht liegt am N von dem Kabel eine 2. Phase an (US Version) und die 380 V haben den Lader oder seine Sicherung gekillt?
Ich werde es heute Abend messen.
Opel Haeusler in München hat nur einen Techniker für den Ampera und der hat Urlaub.
Ebenso seien keinerlei Ersatzteile vorrätig für den Ampera.
Da lob ich mir meinen FOH der hat zwei Leute dafür. Bei 2 verkauften Ampera.
Vielleicht liegt am N von dem Kabel eine 2. Phase an (US Version) und die 380 V haben den Lader oder seine Sicherung gekillt?
Ich werde es heute Abend messen.
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Ebenso seien keinerlei Ersatzteile vorrätig für den Ampera.
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Re: Ladekabel von http://www.ecarconnectors.com/
Hoffentlich ist es kein echter Hardwaredefekt. Eigentlich sollte das Onboard-Ladegerät robust mit allerlei Ladesäulen zusammenarbeiten, in den USA gibt es viele Varianten.
Leider erwähnte Uwe Winter am Mittwoch den Fall eines verschmorten Ladeports des Amperas durch ein falsch gekrimmtes Mode3-Ladekabels. Noch mal "daumendrücken", daß ein Reboot ausreicht...
War nicht in der Anleitung ein Reset des Amperas beschrieben? Im rollenden Zustand in N zweimal Powerknopf drücken ( oder so ähnlich).
Ich habe noch die Telefonnummer einer Hochvolt-Fachkraft meines FOH zu Hand, gerne via PM...
Leider erwähnte Uwe Winter am Mittwoch den Fall eines verschmorten Ladeports des Amperas durch ein falsch gekrimmtes Mode3-Ladekabels. Noch mal "daumendrücken", daß ein Reboot ausreicht...
War nicht in der Anleitung ein Reset des Amperas beschrieben? Im rollenden Zustand in N zweimal Powerknopf drücken ( oder so ähnlich).
Ich habe noch die Telefonnummer einer Hochvolt-Fachkraft meines FOH zu Hand, gerne via PM...
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Re: Ladekabel von http://www.ecarconnectors.com/
Der Knackpunkt scheint der Fehler U1838 zu sein, die anderen sind unspezifisch. Schaue mal hier nach der Fehlerbeschreibung.
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