Sammelthread Ampera und Ladestationen

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread Ampera und Ladestationen

Beitrag von martinsergio »

Auch bei uns in A-5231 Schalchen gibt es seit kurzem eine Ladestation direkt vor dem Gemeindeamt, für E-Bikes und Autos :D Laden ist kostenlos für jeden
Dateianhänge
IMAG1282.jpg
IMAG1282.jpg (155.28 KiB) 5141 mal betrachtet
Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread Ampera und Ladestationen

Beitrag von Hokahey »

Seit gestern eine kostenlose LS in Ludwigshafen/Rhein bei den Pfalzwerken. Kurfürstenstr. Ich war noch nicht dort, aber 2 Lademöglichkeiten für Drehstrom und 2 für 240 V. Letztere sollen für Pedelecs sein?!
(Modell 2013)
Benutzeravatar
Baumisch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 28. Apr 2012 00:27
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread Ampera und Ladestationen

Beitrag von Baumisch »

Hokahey hat geschrieben:Seit gestern eine kostenlose LS in Ludwigshafen/Rhein bei den Pfalzwerken. Kurfürstenstr. Ich war noch nicht dort, aber 2 Lademöglichkeiten für Drehstrom und 2 für 240 V. Letztere sollen für Pedelecs sein?!
http://www.pfalzwerke.de/unternehmen/pr ... 2_8152.php

das ist genial - ich werde die nächste Woche anfahren - vorher ruf ich da mal an ... *freu*
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
Benutzeravatar
Baumisch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 28. Apr 2012 00:27
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread Ampera und Ladestationen

Beitrag von Baumisch »

Baumisch hat geschrieben:
Hokahey hat geschrieben:Seit gestern eine kostenlose LS in Ludwigshafen/Rhein bei den Pfalzwerken. Kurfürstenstr. Ich war noch nicht dort, aber 2 Lademöglichkeiten für Drehstrom und 2 für 240 V. Letztere sollen für Pedelecs sein?!
http://www.pfalzwerke.de/unternehmen/pr ... 2_8152.php

das ist genial - ich werde die nächste Woche anfahren - vorher ruf ich da mal an ... *freu*
Auskunft per Telefon - die Säule ist 24/7 aktiv und anfahrbar mit dedizierten Stellplätzen. Aktivierung per Telefon, Strom momentan kostenlos.

Lemnet Eintragung ist schon gemacht, nur noch nicht freigeschaltet llaut der Kollegin ...

Ich werde heute abend berichten wies lief ...
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread Ampera und Ladestationen

Beitrag von martinsergio »

Baumisch hat geschrieben:
Baumisch hat geschrieben:
Hokahey hat geschrieben:Seit gestern eine kostenlose LS in Ludwigshafen/Rhein bei den Pfalzwerken. Kurfürstenstr. Ich war noch nicht dort, aber 2 Lademöglichkeiten für Drehstrom und 2 für 240 V. Letztere sollen für Pedelecs sein?!
http://www.pfalzwerke.de/unternehmen/pr ... 2_8152.php

das ist genial - ich werde die nächste Woche anfahren - vorher ruf ich da mal an ... *freu*
Auskunft per Telefon - die Säule ist 24/7 aktiv und anfahrbar mit dedizierten Stellplätzen. Aktivierung per Telefon, Strom momentan kostenlos.

Lemnet Eintragung ist schon gemacht, nur noch nicht freigeschaltet llaut der Kollegin ...

Ich werde heute abend berichten wies lief ...

Ich dachte man kann im Moment nichts im Lemnet eintragen lassen. :?:
Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread Ampera und Ladestationen

Beitrag von Hokahey »

Ich war am Montag dort, es gibt 2 Parkplätze, rechts und Links der Säule. Ein kleiner Touchscreen führt durch das Menue. Schließlich erhält man eine Telefonnummer und einen 4 Stelligen Code, den soll man als SMS versenden.
Hurra! das erste mal an einer öffentlichen Station getankt. (0,05 KW) Leider ist in weitem Umkreis nichts, wo man warten könnte. (Einkaufen oder Essen und Trinken) Macht irgendwie keinen Sinn.
(Modell 2013)
huschelmonk
500 kW - overdrive
Beiträge: 546
Registriert: 7. Okt 2012 19:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread Ampera und Ladestationen

Beitrag von huschelmonk »

Hokahey hat geschrieben:Hurra! das erste mal an einer öffentlichen Station getankt. (0,05 KW) Leider ist in weitem Umkreis nichts, wo man warten könnte. (Einkaufen oder Essen und Trinken) Macht irgendwie keinen Sinn.
Es müßte 0,05 KWh heißen, quasi hast du den Ampera nur einmal am Strom für 2 min. und 11 sek. mit 6 Ampere "schmecken" lassen. 0,05 KW würde bedeuten du hast mit 0,22 Ampere geladen. :D
Benutzeravatar
Baumisch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 28. Apr 2012 00:27
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread Ampera und Ladestationen

Beitrag von Baumisch »

Hokahey hat geschrieben:Hurra! das erste mal an einer öffentlichen Station getankt. (0,05 KW) Leider ist in weitem Umkreis nichts, wo man warten könnte. (Einkaufen oder Essen und Trinken) Macht irgendwie keinen Sinn.
Das seh ich aber anders ... ich trainiere ab 2013 MI & FR beim ESV, das Stadion ist 5Minuten zu Fuß entfernt.
Der Edeka an der Kreuzung nur 3 Minuten.
In 7 Minuten bin ich in der Innenstadt von LU ...

Also ich bins mitlerweile gewöhnt von Ladestation zu Zielpunkt 5 Minuten zu laufen,
ist in Mannheim beim MVV auch nicht anders, auch <5Min zu Fuß zur Innenstadt.

Dafür parke ich kostenlos und die nächsten Monate wird das Laden auch Kostenlos bleiben.

Kam gestern mit 3 Restkilometern aus Walldorf an und hab laut SMS 10,220 kwh in3:15h geladen.

Das ist genial, mein Training geht nämlich bis 22:00 bin 22:10 am Auto angekommen und es war fertig :D

also ich bin Happy mit dieser Säule,
hab das auch der Kollegin schon telefonisch gesagt und mich beim Nachtwächter bedankt das es die jetzt gibt - der war sehr interessiert und hat auch selbst schon überlegt sich nen kleinen Elektro zu kaufen ... interessant ...
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
Thorsten Graf
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 10. Dez 2012 22:53
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread Ampera und Ladestationen

Beitrag von Thorsten Graf »

Wie lange wohl das kostenlose Laden an diesen Stromtankstellen möglich sein wird?
Für mich gäbe es auch eine Möglichkeit. Müsste dann nur 5 min zu Fuß gehen, um zur Arbeit zu kommen. Der Wagen könnte den Vormittag über laden.

Grüße
Thorsten
Benutzeravatar
Baumisch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 28. Apr 2012 00:27
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread Ampera und Ladestationen

Beitrag von Baumisch »

Thorsten Graf hat geschrieben:Wie lange wohl das kostenlose Laden an diesen Stromtankstellen möglich sein wird?
Für mich gäbe es auch eine Möglichkeit. Müsste dann nur 5 min zu Fuß gehen, um zur Arbeit zu kommen. Der Wagen könnte den Vormittag über laden.
Ich denke es bleibt so lange kostenlos wie die Abrechnungskosten höher als der Verbrauch sind, und das ist wohl noch ne weile der Fall bei den Zulassungszahlen momentan.

Viel wichtiger ist mir dass die Bezahlung stressfrei wird, ich will weder 2,5€ in Kleingeld einwerfen müssen noch einen Vertrag für jeden Provider haben oder ähnliches ... (wenn ich an meine 5 Ladekarten von ich-tanke-strom.com denke *g*) bin gespannt was Hubject ( http://www.hubject.com/pages/en/index.h ... -home.html ) da gerade ausbrütet ...

Die dürfen gerne alle verdienen - nur ich will meine convenience als customer nicht verlieren ..

Und kongret zu MVV und Pfalzwerke denke ich wäre es beim momentanen Verbrauch kontraproduktiv wenn ich für die paar kwH Geld verlange wo ich selbst Energieversorger bin - das ist wie wenn eine Firma für Werbekulis Geld verlangt ....

Ich bin auf jedenfall happy momentan, ich lade 70% meiner kWh auswärts und brauche nur auf Langstrecken Benzin - und das im Winter bei ~40km Reichweite und Strecken von ~100km pro Tag ....
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste