Seite 1 von 1

Laden an 230 V funktioniert nicht mehr

Verfasst: 2. Aug 2019 10:12
von he2lmuth
Nach jetzt 5,5 Jahren läd er nicht mehr an 230 V in der Garage mittels Uraltladeziegel:
Lampenspiel am Ziegel normal es leuchten nach üblichem Ritus alle 5 LEDs grün.
Stecker in die Autosteckdose, doppelhupe, Autoled von gelb nach grün, dann grünblinkend so als wäre die Batt voll.
Mittels Torque "kein Fehlercode gespeichert".
Batterie ist bei 10%, das Laden mittels Bergmodus funktioniert.
Elektrisch fahren einwandfrei.

Werde als Erstes mal die 12 V abklemmen.
Weiß jemand die eventuell verantwortlichen 12 V Sicherungen?
Danke vorab.

Re: Laden an 230 V funktioniert nicht mehr

Verfasst: 2. Aug 2019 10:41
von Markus Dippold
Doppelhupe?
Und dann blinkt es grün?
Hast du irgendwie aus Versehen einen Ladetimer (in diesem Fall nur Abfahrszeit) eingestellt?

1x Hupen = sofort Laden
2x Hupen und langsames Grün-Blinken = Laden mit Abfahrtszeit
4x Hupen und schnelleres Grün-Blinken = Laden mit Abfahrtszeit und Tarif

Das Vollgeladen-Blinken ist nochmal langsamer als das Blinken von Laden mit Abfahrtszeit.

Re: Laden an 230 V funktioniert nicht mehr

Verfasst: 2. Aug 2019 10:52
von he2lmuth
Danke, habe derzeit einen Knoten im Gehirn, werde mich später nocheinmal äußern.

Re: Laden an 230 V funktioniert nicht mehr

Verfasst: 2. Aug 2019 15:03
von sasch
Läd er denn an einer öffentlichen Ladestation?

Re: Laden an 230 V funktioniert nicht mehr

Verfasst: 3. Aug 2019 08:35
von he2lmuth
Danke, ich lade nie außerhalb der Garage habe nicht das Equipment.
Es geht wieder, Markus hat mir sehr geholfen, irgendwo im Ladeprogramm war wohl ein Bit umgekippt.
Muss nur noch das verzögerte Laden testen.
Danke sehr!

Re: Laden an 230 V funktioniert nicht mehr

Verfasst: 29. Aug 2019 08:26
von schwan
he2lmuth hat geschrieben: 3. Aug 2019 08:35 Danke, ich lade nie außerhalb der Garage habe nicht das Equipment.
Es geht wieder, Markus hat mir sehr geholfen, irgendwo im Ladeprogramm war wohl ein Bit umgekippt.
Muss nur noch das verzögerte Laden testen.
Danke sehr!
Was wurde denn gemacht damit das laden wieder funktioniert, ich habe den Fehler auch und an öffentlichen Ladestationen funktioniert es leider auch nicht

Re: Laden an 230 V funktioniert nicht mehr

Verfasst: 29. Aug 2019 09:06
von he2lmuth
Ich hatte das Prob selbst beseitigt.
Lies mal die entsprechenden Threads. Wenn ohne Erfolg gerne hier GANZ GENAU BESCHREIBEN.