Stromwucher

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Stromwucher

Beitrag von Martin »

Das bei AC zeittarife angesetzt werden kann ich nicht verstehen. Es könnte daran liegen dass:
- kein Zähler mit MID Konformität und fernübertragung verbaut ist
- der Stellplatz bewirtschaftet wird, durch die Stadt

In Leipzig wurde zumindest darüber nachgedacht es zu kombinieren.
Leistungstarif für. Strom solange er fliest und Parktarif im bewirstschafteten Parkraum, solange er angestöpselt ist.
Wäre in meinen Augen fair, jedoch find ich den aktuellen Status (beides für lau) angenehmer. :lol:
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Stromwucher

Beitrag von RoterBaron »

Ich tanke in der Regel auch zuhause, bzw. am Arbeitsplatz an einer RWE-Säule im Messe-Modus. Bevor es die gab hab ich an einer newMotion-Säule (Mizubischi-Händler) getankt. Preislich ok. Un nun hat EON bei uns am Bahnhof zwei Säulen aufgestellt. 14.irgendwas Euro pro Ladung. Das ist bei dem Ampera Raubrittertum. Rechnen kann sich das nur bei großer zu ladender Kapazität. Generell halte ich RWE und EON für Hemmschuhe der E-Mobilität.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste