Plugsurfing

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
Benutzeravatar
Ziehmy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 244
Registriert: 8. Feb 2018 20:45
Wohnort: Nördlich Hamburgs
Kontaktdaten:

Plugsurfing

Beitrag von Ziehmy »

Nutzt hier jemand den Touchbutton von Plugsurfing?

Ich frage aus folgendem Grund:
Ich habe mir den Button bestellt, er wurde auch schnell geliefert.
Auch die Einrichtung lief problemlos.
Nun stand ich in Hamburg vor einer Ladesäule.
Die Maingau-Karte akzeptierte die Säule nicht, so griff ich zu meinem Plugsurfing-Button.
Hoffnungen hatte ich keine, dass das funktioniert, da diese Säule auf deren Website nicht gelistet wurde.
Aber, oh Wunder, es funktionierte!!!!!!
Offen blieb allerdings, was mich der Spaß kosten würde, da sonst die Preis ja auf der App/Website angezeigt werden!

Tja, und auch jetzt, nach mehreren Wochen, wird mir immer noch kein Ladevorgang in meinem Kundenbereich angezeigt?!?!?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Schon komisch.....
Ziehmy
...leider wieder fossil unterwegs.

Zur Zeit mobil mit:
**R.I.P.** 2014er OPEL AMPERA, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary, silber, 148 Diesel-PS
2014er VW POLO Blue Motion, schwarz, 75 Benzin-PS
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS
___________________________________________________________________
Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
Link zu meinen Ampera-Bildern: http://ampera.ziehmy.de
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Plugsurfing

Beitrag von RoterBaron »

Nicht mit Plugsurfing, aber mit meiner NewMotion-Karte. Da wurde eigentlich noch nie ein Roaming-Ladevorgang berechnet. Allerdings hatte ich die nur in Hamburg (Stromnetz-Hamburg) Und selbst der "originäre NewMotion"-Ladepunkt Mitsubishi Nedderfeld wurde nicht berechnet. Allerdings sind die Ladevorgänge jetzt auch schon 3 Jahre her.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: Plugsurfing

Beitrag von joel7 »

Ich habe den Plugsurfing-RFID-Chip schon öfter genutzt, in Hamburg, Köln und Solingen. Die Ladevorgänge tauchen immer ziemlich spät im Portal auf.
Manche kostenlosen Ladesäulen brauchen allerdings nur irgendeinen RFID-Chip, um den Ladevorgang zuzuordnen und bei erneutem Vorhalten die Säule wieder freizugeben, da wird dann gar nichts berechnet.
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Plugsurfing

Beitrag von manwe »

Ich nutze Plugsurfing mit dem Handy. Die paar Mal die ich es benutzt habe, hat es auch ganz gut geklappt.

Abrechnung läuft bei mir über Paypal. Interessanterweise hat mir Paypal die letzten paar Mal nach einiger Zeit mein Geld zurückerstattet weil Plugsurfing die Annahme des Geldes nicht bestätigt hat :?
Naja, solange mein Account weiterhin funktioniert bin ich natürlich nicht böse aber ist doch seltsam.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste