Ladeziegel kaputt

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ladeziegel kaputt

Beitrag von akkusoon »

Bjalle83 hat geschrieben: 25. Apr 2019 11:13 Das ging schnell.
Ja, das fand ich auch und habe mich besonders bedankt. Die hatten das Ding geprüft und direkt ein neues bestellt, welches ich vorhin abgeholt hatte. Es ist nun der' mit dem schwarzen Kabel. Der alte' hatte noch das rote Kabel von BJ2011.

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Bjalle83
60 kW - range-extended
Beiträge: 60
Registriert: 10. Dez 2018 21:03
Kontaktdaten:

Re: Ladeziegel kaputt

Beitrag von Bjalle83 »

Ich bin ja mal gespannt. Mein Händler wollte dafür unbedingt den Wagen sehen, um den Fehler zu lokalisieren. Nachdem wir den Wagen mitsamt einer Fehlerbeschreibung abgegeben haben, kam der Anruf mit der Frage: "Was ist denn kaputt?"

Nachdem das geklärt war, wusste er nicht, ob es durch die HV Garantie abgedeckt sei. Einen Ansprechpartner bei Opel hätte er nicht zum Anrufen. Ich habe dann Verbindung mit Opel aufgenommen und hier hat sich das Servicecenter von Opel dann wirklich gekümmert, mitsamt Anruf beim Geschäftsführer.

Hat aber insgesamt jetzt den ganzen April gedauert und ob es bestellt ist, weiß ich noch nicht.

Insgesamt war sowohl der FOH (War nicht mein normaler FOH, sondern ein anderer, da E-Partner) als auch der Service von Opel wirklich Mega sympathisch und kommunikativ.

Aber ich muss sagen, dass mehrere Anfragen bei anderen Händler nach einem Ampera-E einfach unbeantwortet blieben. Und ich es etwas unpraktisch finde, dass ich nicht zu meinem FOH kann (Obwohl die inzwischen auch ausgebildetes Personal haben), da kein E-Partner, sondern immer zu einem weiter entfernten muss.

Wir haben eigentlich überlegt unseren Mokka gegen einen Ampera-E zu tauschen. Werden jetzt aber erstmal etwas warten, wie sich der Markt entwickelt. Das Model 3 ist inzwischen ja auch da und persönlich finde ich den angekündigten Q4 ja auch interessant.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste