Ja, das fand ich auch und habe mich besonders bedankt. Die hatten das Ding geprüft und direkt ein neues bestellt, welches ich vorhin abgeholt hatte. Es ist nun der' mit dem schwarzen Kabel. Der alte' hatte noch das rote Kabel von BJ2011.
Ladeziegel kaputt
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 482
- Registriert: 15. Mär 2017 17:19
- Wohnort: bei Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Ladeziegel kaputt
nie wieder fossil, kein Blutgeld für Spritt !...
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 60
- Registriert: 10. Dez 2018 21:03
- Kontaktdaten:
Re: Ladeziegel kaputt
Ich bin ja mal gespannt. Mein Händler wollte dafür unbedingt den Wagen sehen, um den Fehler zu lokalisieren. Nachdem wir den Wagen mitsamt einer Fehlerbeschreibung abgegeben haben, kam der Anruf mit der Frage: "Was ist denn kaputt?"
Nachdem das geklärt war, wusste er nicht, ob es durch die HV Garantie abgedeckt sei. Einen Ansprechpartner bei Opel hätte er nicht zum Anrufen. Ich habe dann Verbindung mit Opel aufgenommen und hier hat sich das Servicecenter von Opel dann wirklich gekümmert, mitsamt Anruf beim Geschäftsführer.
Hat aber insgesamt jetzt den ganzen April gedauert und ob es bestellt ist, weiß ich noch nicht.
Insgesamt war sowohl der FOH (War nicht mein normaler FOH, sondern ein anderer, da E-Partner) als auch der Service von Opel wirklich Mega sympathisch und kommunikativ.
Aber ich muss sagen, dass mehrere Anfragen bei anderen Händler nach einem Ampera-E einfach unbeantwortet blieben. Und ich es etwas unpraktisch finde, dass ich nicht zu meinem FOH kann (Obwohl die inzwischen auch ausgebildetes Personal haben), da kein E-Partner, sondern immer zu einem weiter entfernten muss.
Wir haben eigentlich überlegt unseren Mokka gegen einen Ampera-E zu tauschen. Werden jetzt aber erstmal etwas warten, wie sich der Markt entwickelt. Das Model 3 ist inzwischen ja auch da und persönlich finde ich den angekündigten Q4 ja auch interessant.
Nachdem das geklärt war, wusste er nicht, ob es durch die HV Garantie abgedeckt sei. Einen Ansprechpartner bei Opel hätte er nicht zum Anrufen. Ich habe dann Verbindung mit Opel aufgenommen und hier hat sich das Servicecenter von Opel dann wirklich gekümmert, mitsamt Anruf beim Geschäftsführer.
Hat aber insgesamt jetzt den ganzen April gedauert und ob es bestellt ist, weiß ich noch nicht.
Insgesamt war sowohl der FOH (War nicht mein normaler FOH, sondern ein anderer, da E-Partner) als auch der Service von Opel wirklich Mega sympathisch und kommunikativ.
Aber ich muss sagen, dass mehrere Anfragen bei anderen Händler nach einem Ampera-E einfach unbeantwortet blieben. Und ich es etwas unpraktisch finde, dass ich nicht zu meinem FOH kann (Obwohl die inzwischen auch ausgebildetes Personal haben), da kein E-Partner, sondern immer zu einem weiter entfernten muss.
Wir haben eigentlich überlegt unseren Mokka gegen einen Ampera-E zu tauschen. Werden jetzt aber erstmal etwas warten, wie sich der Markt entwickelt. Das Model 3 ist inzwischen ja auch da und persönlich finde ich den angekündigten Q4 ja auch interessant.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 16 Gäste