Preisübersicht: Ladekabel und Ladestationen

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Preisübersicht: Ladekabel und Ladestationen

Beitrag von sonixdan »

PapaAlbi hat geschrieben:
sonixdan hat geschrieben:Was ist denn davon zu halten?

http://charge-amps.com/um-evse

6, 10 oder 16A, und das ohne sperrige Box im Kabel.
Scheinbar ist die ganze Elektronik im Stecker untergebracht.
Was ist denn das für ein geiles Kabel.
Aber leider mit einem Schuko. Dieser Typ ist nicht für 16A Dauerlast zugelassen!!!!
Einen anderen Stecker montieren, oder ihn gleich ab Werk montieren lassen, sollte kein allzu grosses Problem sein. Schlimmstenfalls wechsle ich den selbst.
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
60 kW - range-extended
Beiträge: 93
Registriert: 1. Jun 2012 23:24
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Preisübersicht: Ladekabel und Ladestationen

Beitrag von BuzzingDanZei »

Boah, cool!!! Aber ist das wirklich eine Mode 2 Ladung!?
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Preisübersicht: Ladekabel und Ladestationen

Beitrag von sonixdan »

BuzzingDanZei hat geschrieben:Boah, cool!!! Aber ist das wirklich eine Mode 2 Ladung!?
Ich denke schon, denn auf der Webseite schreiben sie:

Car compatibility

The J1772 standard applies to many electric cars and the charger will work with all cars that conform to the standard.

Chevrolet Volt
Nissan Leaf
Opel Ampera
Fisker Karma
Coda Automotive sedan
Toyota Prius Plug-in Hybrid
Mitsubishi iMiev
Ford Focus Electric
Peugeot iOn
Citroen C-Zero
Th!nk City (US Version with J1772)
Renault Fluence Z.E.
And more...
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Preisübersicht: Ladekabel und Ladestationen

Beitrag von Tango »

Jetzt sollte nur noch das Autoteil abschliessbar sein (Diebstahlsicherung), dann wäre es perfekt. T 23 Stecker für die Schweiz und dann kauf ich mir eines.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Preisübersicht: Ladekabel und Ladestationen

Beitrag von sonixdan »

Tango hat geschrieben:Jetzt sollte nur noch das Autoteil abschliessbar sein (Diebstahlsicherung) ...
Dieses Kabel ist sowas von genial, es hat sogar eine Diebstahlsicherung!

Schau mal in der Bedienungsanleitung (Usermanual_4.0.pdf auf der Homepage) unter "Security Code" auf Seite 3 nach.
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Preisübersicht: Ladekabel und Ladestationen

Beitrag von Kratus »

BuzzingDanZei hat geschrieben:Boah, cool!!! Aber ist das wirklich eine Mode 2 Ladung!?
Offensichtlich befindet sich die ICCB in dem J1772-Stecker.
Ich dachte die ICCB darf laut IEC 62196 maximal 30 cm von dem Schucko-Stecker entfern sein.
Oder befindet sich die Control Box vielleicht innerhalb des Schucko-Steckers?
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Hybrid_man
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 127
Registriert: 29. Jan 2012 18:02
Kontaktdaten:

Re: Preisübersicht: Ladekabel und Ladestationen

Beitrag von Hybrid_man »

Das ist wirklich ein geniales Teil - wundere mich aber auch über den Ort der ICCB - leider auch über den Preis: 590.- + 25% Steuer .... ? ... mit Porto rund 750 Euro?

Hybrid_man
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Preisübersicht: Ladekabel und Ladestationen

Beitrag von EcoDrive »

Kratus hat geschrieben:...Ich dachte die ICCB darf laut IEC 62196 maximal 30 cm von dem Schucko-Stecker entfern sein.
Oder befindet sich die Control Box vielleicht innerhalb des Schucko-Steckers?
Der Schuko sieht ziemlich gross aus. Wenn die ICCB da drin ist würde es ein teueres 'Vergnügen' den Schuko durch einen CEE blau zu ersetzen.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Benutzeravatar
Baumisch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 28. Apr 2012 00:27
Kontaktdaten:

Re: Preisübersicht: Ladekabel und Ladestationen

Beitrag von Baumisch »

Ehm .... na jetzt macht ihr mich aber echt neugierig .... ich bin ja kurz davor mein Ladekabel zu "hacken" für 6/10/13/16 ... aber dieses Ding ist SEXY!

Noch wer Interesse bei ner Sammelbestellung, vlt. können wir den Preis etwas drücken?
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Preisübersicht: Ladekabel und Ladestationen

Beitrag von Tachy »

Nun, da sag ich halt: hacken oder 500 Euro? ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste