Einen anderen Stecker montieren, oder ihn gleich ab Werk montieren lassen, sollte kein allzu grosses Problem sein. Schlimmstenfalls wechsle ich den selbst.PapaAlbi hat geschrieben:Was ist denn das für ein geiles Kabel.sonixdan hat geschrieben:Was ist denn davon zu halten?
http://charge-amps.com/um-evse
6, 10 oder 16A, und das ohne sperrige Box im Kabel.
Scheinbar ist die ganze Elektronik im Stecker untergebracht.
Aber leider mit einem Schuko. Dieser Typ ist nicht für 16A Dauerlast zugelassen!!!!
Preisübersicht: Ladekabel und Ladestationen
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Re: Preisübersicht: Ladekabel und Ladestationen
- BuzzingDanZei
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 93
- Registriert: 1. Jun 2012 23:24
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Preisübersicht: Ladekabel und Ladestationen
Boah, cool!!! Aber ist das wirklich eine Mode 2 Ladung!?
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Re: Preisübersicht: Ladekabel und Ladestationen
Ich denke schon, denn auf der Webseite schreiben sie:BuzzingDanZei hat geschrieben:Boah, cool!!! Aber ist das wirklich eine Mode 2 Ladung!?
Car compatibility
The J1772 standard applies to many electric cars and the charger will work with all cars that conform to the standard.
Chevrolet Volt
Nissan Leaf
Opel Ampera
Fisker Karma
Coda Automotive sedan
Toyota Prius Plug-in Hybrid
Mitsubishi iMiev
Ford Focus Electric
Peugeot iOn
Citroen C-Zero
Th!nk City (US Version with J1772)
Renault Fluence Z.E.
And more...
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1997
- Registriert: 24. Sep 2011 09:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Preisübersicht: Ladekabel und Ladestationen
Jetzt sollte nur noch das Autoteil abschliessbar sein (Diebstahlsicherung), dann wäre es perfekt. T 23 Stecker für die Schweiz und dann kauf ich mir eines.
Gruss Joe
Gruss Joe
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Re: Preisübersicht: Ladekabel und Ladestationen
Dieses Kabel ist sowas von genial, es hat sogar eine Diebstahlsicherung!Tango hat geschrieben:Jetzt sollte nur noch das Autoteil abschliessbar sein (Diebstahlsicherung) ...
Schau mal in der Bedienungsanleitung (Usermanual_4.0.pdf auf der Homepage) unter "Security Code" auf Seite 3 nach.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26. Dez 2011 12:49
- Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
- Kontaktdaten:
Re: Preisübersicht: Ladekabel und Ladestationen
Offensichtlich befindet sich die ICCB in dem J1772-Stecker.BuzzingDanZei hat geschrieben:Boah, cool!!! Aber ist das wirklich eine Mode 2 Ladung!?
Ich dachte die ICCB darf laut IEC 62196 maximal 30 cm von dem Schucko-Stecker entfern sein.
Oder befindet sich die Control Box vielleicht innerhalb des Schucko-Steckers?
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 127
- Registriert: 29. Jan 2012 18:02
- Kontaktdaten:
Re: Preisübersicht: Ladekabel und Ladestationen
Das ist wirklich ein geniales Teil - wundere mich aber auch über den Ort der ICCB - leider auch über den Preis: 590.- + 25% Steuer .... ? ... mit Porto rund 750 Euro?
Hybrid_man
Hybrid_man
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Preisübersicht: Ladekabel und Ladestationen
Der Schuko sieht ziemlich gross aus. Wenn die ICCB da drin ist würde es ein teueres 'Vergnügen' den Schuko durch einen CEE blau zu ersetzen.Kratus hat geschrieben:...Ich dachte die ICCB darf laut IEC 62196 maximal 30 cm von dem Schucko-Stecker entfern sein.
Oder befindet sich die Control Box vielleicht innerhalb des Schucko-Steckers?
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
- Baumisch
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 225
- Registriert: 28. Apr 2012 00:27
- Kontaktdaten:
Re: Preisübersicht: Ladekabel und Ladestationen
Ehm .... na jetzt macht ihr mich aber echt neugierig .... ich bin ja kurz davor mein Ladekabel zu "hacken" für 6/10/13/16 ... aber dieses Ding ist SEXY!
Noch wer Interesse bei ner Sammelbestellung, vlt. können wir den Preis etwas drücken?
Noch wer Interesse bei ner Sammelbestellung, vlt. können wir den Preis etwas drücken?
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1396
- Registriert: 7. Aug 2011 13:16
- Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
- Kontaktdaten:
Re: Preisübersicht: Ladekabel und Ladestationen
Nun, da sag ich halt: hacken oder 500 Euro?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste