21.1.2015
Das CHAdeMO-Protokoll ist nun offiziell als europäische (EN) Ladetechnik-Norm von CENELEC *, der europäischen Standardisierungsorganisation anerkannt.
Ich raff es nicht. Davon ist doch aber in der EU-Richtlinie sowie dem deutschen Umsetzungsgesetz nicht die Rede?!?
http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1096645
CHAdeMO nun offiziell Europäischer (EN) DC-Lade-Standard
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
CHAdeMO nun offiziell Europäischer (EN) DC-Lade-Standard
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 467
- Registriert: 9. Nov 2013 17:52
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: CHAdeMO nun offiziell Europäischer (EN) DC-Lade-Standard
Willkommen in meiner Welt - ich raff das nämlich auch nicht!
Der (vermeintliche?) Widerspruch lässt sich ja wohl bloß durch den deutschen Alleingang "erklären"..., also durch den Einfluss "unserer" Verbrennerlobby beim BmWi.
Ich stelle fest: Deutschland gehört gar nicht zu Europa!
Der (vermeintliche?) Widerspruch lässt sich ja wohl bloß durch den deutschen Alleingang "erklären"..., also durch den Einfluss "unserer" Verbrennerlobby beim BmWi.
Ich stelle fest: Deutschland gehört gar nicht zu Europa!
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Re: CHAdeMO nun offiziell Europäischer (EN) DC-Lade-Standard
CHAdeMO ist nun zwar ein anerkannter Standard, das heisst aber nicht, dass alle Ladesäulen damit ausgerüstet werden müssen.
Einerseits tragisch, dass sich die Industrie nicht auf einen Standard einigen kann, andererseits hat sich das genau gleich schon bei unzähligen anderen Technologien so abgespielt.
Das Resultat ist meist dasselbe. Ein Standard setzt sich komplett durch oder ein Standard setzt sich durch und der Rest fristet ein Dasein in einer Nische. Oder die Geräte (in diesem Fall die e-Autos) kommen mit allen Stabdads klar, so dass es keine Rolle mehr spielt.
Einerseits tragisch, dass sich die Industrie nicht auf einen Standard einigen kann, andererseits hat sich das genau gleich schon bei unzähligen anderen Technologien so abgespielt.
Das Resultat ist meist dasselbe. Ein Standard setzt sich komplett durch oder ein Standard setzt sich durch und der Rest fristet ein Dasein in einer Nische. Oder die Geräte (in diesem Fall die e-Autos) kommen mit allen Stabdads klar, so dass es keine Rolle mehr spielt.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: CHAdeMO nun offiziell Europäischer (EN) DC-Lade-Standard
Tja....traurige Sache.
Hoffe mal, dass es z.B. den Kia Soul demnächst auch wahlweise mit Typ2 und CCS Kombistecker gibt.
Ansonsten ist der in Deutschland doch von den Schnellladern ausgesperrt. Das Konzept gefällt mir nämlich besser als der i3...
Hoffe mal, dass es z.B. den Kia Soul demnächst auch wahlweise mit Typ2 und CCS Kombistecker gibt.
Ansonsten ist der in Deutschland doch von den Schnellladern ausgesperrt. Das Konzept gefällt mir nämlich besser als der i3...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste