Frage zu neuem Ladekabel

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Frage zu neuem Ladekabel

Beitrag von Michel-2014 »

Was ist Rotkäppchenland ?
Laut Erfahrung werden nicht englische Fragen/Mails ignoriert ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Timo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 303
Registriert: 19. Apr 2014 08:09
Wohnort: Hohennroda
Kontaktdaten:

Re: Frage zu neuem Ladekabel

Beitrag von Timo »

Rotkäppchen land ist die Schwalm und umgebung.
chr20
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 247
Registriert: 29. Aug 2013 06:48
Kontaktdaten:

Re: Frage zu neuem Ladekabel

Beitrag von chr20 »

Hallo!
Also ich bin mit meiner Variante die ich beim Umbau des Opel Kabels gewählt habe sehr zufrieden.
Ich hab das Ganze ja mit der Simple-EVSE realisiert die ja auch im EV-select verbaut ist.
Bei mir ist es halt so gelöst das Standardmäßig 10A geladen wird und beim drücken des Tasteres auf 16A umgeschalten wird und das so lange bis ich das Kabel ausstecke. (Selbsthaltung ohne Rücksetzmöglichkeit wegen dem Taster. :) )
Da ja mein zweites neues Opel Kabel schon wieder defekt ist überlege ich ja auf jegliche Garantie des Kabels zu verzichten und es auch dort so zu machen, die Standard 6A des neuen sind nämlich einen Katastrophe!! :evil:
Hab krat auf der EV-Select Seite gesehen das es jetzt die neue Funktion gibt das die Stromstärke gespeichert bleibt, super Sache. Mir wäre es aber einfach zu teuer.
Gruß
Chris
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste