Stromversorgung meines Stellplatzes in der Tiefgarage

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung meines Stellplatzes in der Tiefgarage

Beitrag von he2lmuth »

Ich fürchte, das ist nicht zu befürchten :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung meines Stellplatzes in der Tiefgarage

Beitrag von mainhattan »

Gib doch mal die url durch...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung meines Stellplatzes in der Tiefgarage

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Matthias, für dich ist er doch leicht zu finden.

Ich muß nochmal bessere Fotos machen, da die Lichtverhältnisse schlecht sind.

Ich poste die URL dann mal, wenn ich am Tablet bin. Mit meinem Smartphone geht das nicht so gut.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung meines Stellplatzes in der Tiefgarage

Beitrag von Nachbars Lumpi »

So hier mal der Link. http://m.autoscout24.de/angebote/peugeo ... -262352816

Ich mache am Wochenende nochmal bessere Fotos, die sind zu dunkel.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung meines Stellplatzes in der Tiefgarage

Beitrag von mainhattan »

Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung meines Stellplatzes in der Tiefgarage

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Vielen Dank! Den Eintrag hatte ich noch nicht gesehen. Vielleicht wollten sie auf Grund meines Kommentars bei einem anderen Artikel nochmal etwas mehr Klarheit schaffen.

Ach da fällt mir ein, daß ich den Haufe Verlag nochmal anschreiben muß, da sie meinen Einwand zu einer ihrer Publikationen nochmal prüfen wollten. Etwas penetrant sein könnte helfen eine Antwort zu bekommen. :mrgreen:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung meines Stellplatzes in der Tiefgarage

Beitrag von Markus I. »

Wie ist denn hier der aktuelle Stand so?? :?

Grüße!

Markus
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung meines Stellplatzes in der Tiefgarage

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ich bereite gerade nochmal etwas für meine Miteigentümer vor. Ich konnte schon einige wirklich auf meine Seite bringen, um es gütlich per ETV zu regeln.

Ich habe trotzdem noch die Jokerkarte. ;)

Ich habe ja meinen e-Scooter und genieße weiterhin das kostenlose elektrische fahren durch das laden an der Bürgermeistersäule. Ich muß nur zusehen vor dem Feierabend im Rathaus ankommen, da sonst deren Ampera möglicherweise einen Anschluss belegt. :mrgreen: Hatte es schon, daß die Säule komplett belegt war.

Ich bin ja ein gutmütiger Typ und deshalb spreche ich erst noch einmal mit den anderen.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
kingcopy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 374
Registriert: 24. Jun 2014 10:00
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung meines Stellplatzes in der Tiefgarage

Beitrag von kingcopy »

@nachbars lumpi der Thread ist ja der Hammer.... :shock: :shock:

Wie ist das jetzt parkst Du den Ampera immer noch nicht in der Tiefgarage? oder gibt es nur noch keinen Stromanschluss?

Ich denke mal Du hast die Bundesregierung auf Deiner Seite ,als noch einen Joker, die spinnen doch alle.

Da muss ein Richter her der Dir Dein Recht mal per URTEIL bescheinigt, das Du dann in den Haus Aushang hängst "im Namen des Volkes"
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung meines Stellplatzes in der Tiefgarage

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Also in der TG parken koennen sie nicht verbieten. Das waere eine Aenderung der Teilungserklaerung, welche eine Zustimmung aller Eigentuemer benoetigt. Eine Eigentuemerin geht nie auf die Versammlungen, also waere das schon gescheitert, selbst wenn ich dafuer stimmen wuerde. Aber ich waere auch dagegen. Somit ist dieser Zug von Anfang an abgefahren.

Seit dem ich den Ampi habe und seit Tag 1 natuerlich auf meinem Stellplatz in der TG stehen habe, sind viele, Miteigentuemer auf einmal so interessiert und begeistert von Elektrofahrzeugen. :lol:

Wie geschrieben, ich bin ja ein gutmuetiger Type, also habe ich es mir nicht nehmen lassen meinen e-Scooter mit auf meinen Stellplatz zu stellen.

Es ist also nur der Stromanschluss, der mir noch fehlt. Die Verwaltung war nicht untaetig und hat ein Gutachten des TüV herangeschafft, welches natuerlich Unbedenkeit bescheinigt. Andere nun auch Interesse an Strom in der TG haben und einer das glaube ich auch fuer die naechste ETV eingereicht hat. Meine ca 200 Seiten starke Infobroschuere innerhalb der naechsten 2 Wochen in elektronischer Form ausgehagen wird.

Ja ich habe ein paar Joker. Falls das alles nicht reicht.

- Die hessische Staatskanzlei ist an dem Thema interessiert in dem Bereich etwas zu machen. -> Signalwirkung
- Auf Bundesebene wird auch ueber eine Aufweichung des WEG gedacht, damit Eigentuemer, die derzeit noch eine Mehrheit in der Eigentuemerversammlung brauchen, diese nicht mehr benoetigen. -> Signalwirkung
Dieser Punkt trifft aber nicht zu, weil mein Stellplatz Sondereigentum ist, also Teil meiner Wohnung und auf dem gleichen Blatt eingetragen ist.
- WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 welchen mir nicht einschraenkbaren Zugang unter anderem zu Strom zusagt. -> Gesetz
- Indirekte Unbedenklichkeitsbescheinigung durch die 2014er Aenderung der hessischen Garagenordnung, die minestens 5% Parkplaetze fuer Elektrofahrzeuge vorschreibt. Klar gibt es hier Bestandsschutz. - > trotzdem Signalwirkung

Der Punkt aus dem WEG ist mein endgueltiger Joker.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste