Stromversorgung meines Stellplatzes in der Tiefgarage

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung meines Stellplatzes in der Tiefgarage

Beitrag von Martin »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:
he2lmuth hat geschrieben: Warum eigentlich?
Ich habe doch in meinem Infoschreiben auch drin, daß ich die anderen Bewohner gesundheitlich entlasten, wenn sie in die TG gehen. Ich habe schließlich einen der Stellplätze bei denen man am meisten rangieren muss und ich jetzt ja Unmengen an Schadstoffen in der TG aus dem Auspuff blase.seltsame Leute..... tztztz....
Ja ganz einfach, die haben alle schon zu viel von dem Zeug eingeatmet was sich da so in der TG ansammelt wenn die TöffTöff da unten rumknaddern. :lol:
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung meines Stellplatzes in der Tiefgarage

Beitrag von he2lmuth »

:x :lol:

DAS hat He2lmuth nicht geschrieben sondern der Hund des Nachbarn. :roll:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung meines Stellplatzes in der Tiefgarage

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ja ich hatte das geschrieben. ;)

So jetzt will ich mal weiter berichten....

Ich hatte ja eine schöne Broschüre angefertigt und an den VB geschickt. Langsam scheint dort wohl etwas Bockigkeit aufgekommen sein. Ich sollte es an die Verwaltung schicken, da der VB ja auch nicht alle Eigentümer erreichen kann. Glaub ich zwar nicht, aber man zeigt sich ja kooperativ nachdem sie alles andere als kooperativ waren.
Der angehende Stromfahrer ist ja kein Unmensch, der die Hölle über die Gemeinschaft herein brechen lassen möchte. Naja, unsere liebe Verwalterin ist zwei Tage nach der Versammlung erstmal in Urlaub gegangen und rückt das Protokoll auch nicht raus. Muß sie laut Gesetz ja nur irgendwann mal. Nun mus ich aber wieder den Bogen finden. ;)

Das ganze mit dem VB habe ich per Mail gemacht und da habe ich die Info über die Verwaltung her. So jetzt der Bogen. ;)

Da ich merkte, daß sich da wohl erstmal nichts tun wird, habe ich mal eine kleine Bombe platzen lassen. :D Denn wie gesagt, ich bin ja kein Unmensch. Das ganze habe ich sehr feinfühlig gemacht, in meiner so geschätzten charmanten Art. :mrgreen:
Ich habe es einfach raus platzen lassen wo es anfing, daß es ja Regel in einer Gemeinschaft gibt und ich mich auch daran halten mus. Da hat es wie die Faust aufs Auge gepasst bei dem Stichwort "an Regeln halten". Also diecharmante Art war warum denn eigentlich jeder denkt, daß ich eine bauliche Änderung nach §22, Abs. 1 machen möchte. Ich teilte ihr mit, daß dort eigentlich §21, Abs. 5, Nr. 6 greifen würde.
Natürlich habe ich kleiner Drecksack -tschuldigung- um 100% Verschwiegenheit bei dieser Info gebeten und persönlich adressiert. :mrgreen:
Ich wollte aber nicht unbedingt sage "viel du noch lernen musst junger Padawan". :mrgreen:

Seit dem habe ich irgendwie dass Gefühl, daß die Dame vom VB leicht verärgert ist. Sie war nämlich recht weit vorne mit dabei die positive Entscheidung zu verhindern. Auch habe ich meinen Unmut gegenüber einer einiger Mitbewohnern geäussert, daß sie trotz, daß sie beruflich mit Gesetzen zu tun haben sie nicht mal privat mit den relevanten Gesetzen beschäftigen und auch falsche Gesetze vorschieben.

Irgendwie werden meineseit dem auch nicht mehr richtig und vollständig gelesen. Auch wenn ich mal wieder nicht der Unmensch bin und dem VB Tips gebe und Gerichtsurteile schicke, die uns Eigentümern den Rücken gegen die Verwaltung stärken.
Seltsam, denn sie dreht immer wieder auf meine Anträge zurück. Ich lasse jetzt erstmal alle Eigentümer mit meiner Infobroschüre versorgen. Da habe ich das wie gesagt auch drin mit der gesundheitlichen Fürsorge für meine Tiefgaragenmitbenutzer. :D
Leute, bevor ihr fragt... ja ich habe das auch mit der Garagenordnung drin, daß sogar ab einer bestimmten Größe von Garagen die Ladepunkte mit Parkplätzen für Elektrofahrzeuge genauso vorgeschrieben sind wie Behindertenparkplätze. :D Das zeigt schließlich auch, daß von Seiten der Ordnungsämter auch eine Gefährdung ausgeschlossen ist. ;)

Ihr sagt jetzt bestimmt, daß der Lumpi das ja noch zu locker angeht... Da kann ich euch sagen, daß das große Präsent doch noch kommt. Weihnachten ist doch noch hin. :D Zu Nikolaus gibt es ja auch nicht die großen Geschenke. ;)

Also aufpassen.... Wenn alle mit der Broschüre versorgt sind lasse ich die Verwaltung das richtige Geschenk übergeben. Das wird ein Spaß.

Matthias, wenn wir wirklich auf ein Besichtigung kommen sollten, sag ihnen bitte nichts. Ich befürchte zwar, daß ich wenn du alles mit Engelsgedult erklärt ich mich vor lachen krümmend am Boden liege und keine Luft mehr bekomme. Den Spaß müsstest du mir dann lassen.

Was die aber auch nicht wissen ist, daß mein jetziges Auto in den einschlägigen Portalen ein gewisses Interesse zu wecken scheint. Knapp 250 Hits nach ca einer Woche für ein ehemalig nicht sehr gut verkauftes Auto. Ich denke, wenn ich nächste Woche durch den TüV bin, geht der Wagen schneller weg als gedacht. Mit derzeit 1 Monat TüV scheinen die Interessenten noch zu warten, da ich die Info bzgl TüV Anfang Dezember in den Angeboten angekündigt habe.

Vielleicht gibt es dann auch schon ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk von mir für meine Mitmenschen. Am besten Trifft es eigentlich der Sdpruch von Präsidenten Texasranger... Wer nicht ausgesprochen für mich ist, ist gegen mich. :mrgreen:

To be continued....
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung meines Stellplatzes in der Tiefgarage

Beitrag von mainhattan »

[quote="Nachbars Lumpi"]
Matthias, wenn wir wirklich auf ein Besichtigung kommen sollten, sag ihnen bitte nichts. Ich befürchte zwar, daß ich wenn du alles mit Engelsgedult erklärt ich mich vor lachen krümmend am Boden liege und keine Luft mehr bekomme. Den Spaß müsstest du mir dann lassen.


äääh was soll ich nicht ansprechen? Steh grad auf der Leitung.... :?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung meines Stellplatzes in der Tiefgarage

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Daß ich die Leitung einfach ziehen lasse und sie "nur" informiert werden brauchen. ;)
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung meines Stellplatzes in der Tiefgarage

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Daß ich die Leitung einfach ziehen lasse und sie "nur" informiert werden brauchen. ;)
na logisch, natürlich nicht ;)

Fakten schaffen, das über lasse ich Dir :lol:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung meines Stellplatzes in der Tiefgarage

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Man muss sich in einer Gemeinschaft halt an Regeln halten. :mrgreen:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung meines Stellplatzes in der Tiefgarage

Beitrag von Nachbars Lumpi »

So ich wollte euch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen.

Es ist NICHTS passiert. :D

Auch weil mein Stinker wie ein Stein in der Garahge liegt. Trotz ganz neuem TüV und anscheinend regen Interessen was man an den Klicks sieht passiert rein GAR NICHTS. Keiner will den 407 SW haben. Somit ist der Ampera immer noch werit weg.

Auch mit dem Infokatalog ist noch nichts passiert. Ich denke die Verwaltung verschickt ihn mit dem Protokoll, was auch noch nicht vorliegt.
Ihr seht alles unspektakulär was gerade vor sich geht. Ich schaue täglich mehrfach in den Autobörsen rein und ich sehe wie meine Favoriten einer nach dem anderen verkauft wird. Also eher etwas frustrierend, aber ich habe noch Hoffnung.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung meines Stellplatzes in der Tiefgarage

Beitrag von he2lmuth »

Klicks ohne Verkauf: Preisvorstellung zu hoch!?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung meines Stellplatzes in der Tiefgarage

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Den Preis sehen die Leute ja schon in der Liste und nicht erst wenn sie die Details oeffnen. Vielleicht wollen jetzt alle nur noch Elektroautos..... :?:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste