Hartmut49 hat geschrieben:Hallo axlk69,
und was sagst Du dazu, wenn jemand Morgens, mit seinem Hybrid, zur Bahnstation mit Ladesäule fährt,
mit der Bahn zur Arbeit fährt, in der Zeit sein Auto lädt, um Abends wieder elektrisch, nach Hause zu fahren?
Gruß
Hartmut
Also ich mache das so: ca. 1x pro Woche lade ich an einer öffentl. VATTENFALL Ladesäule morgens um 8 Uhr bevor ich zur Arbeit fahre, quasi: PARK, CHARGA + RIDE, abends ca. 19 Uhr hole ich den Wagen wieder ab. Ich bin jedoch ein Sonderfall:
1. Die Ladesäule wird wenig genutzt, manchmal hängt da ein SMART ED über den ganzen Tag dran oder Testfahrer von VW, die den e-Up, e-Golf, GTE testen, hängen sich nur für 30min ran und drehen weiter ihre Testrunden.
2. Es gibt fast immer 2 Parkplätze, die frei zugänglich sind, somit können immer 2 EVs gleichzeitig laden, auch wenn nur ein Parkplatz für EVs reserviert ist.
3. Dank des 8m Ladekabels lade ich nicht auf dem EV-Platz, sondern auf dem normalen und komme trotzdem an die Säule ran. auf dem EV Platz, kann dann der ein zweites EV oder die Testfahrer laden.
Ansonsten lade ich immer an Orten, wo mich öfters aufhalte: Beim Sport, bei der Kirche etc. So bekomme ich fast immer problemlos den Ampera geladen. Solche Gedanken macht man sich jedoch vor dem Kauf und dann brauche ich nicht rumnörgeln, dass andere EVs oder Plug-Ins die Säule besetzen - egal ob sie langsam oder schnell laden!
Schwarzer Ampera ePioneer, 2012er Model, EZ 10/2011, über 60.000 km. Laternenparker aus Hamburg