Oh, das schreckt mich, dass Du so denkst! Jeder KM der rein elektrisch abgespult wird, ist gut. Sei es von einem Plug In Hybriden oder von einem reinen EV!agentsmith1612 hat geschrieben:....
Aber wenn das mit der E-Mobilität mal groß weitergeht, müssen ernsthaft Kriterien her ob Plug ins an Ladesäulen "dürfen" oder nicht. Schließlich sind die am wenigsten auf die Batterie angewiesen.
Die Grenzen zwischen den einzelnen Fahrzeugtypen verschwimmen ja zusehend!
Den nenneswerten Unterschied zwischen einem AMPERA einem I3 Rex und einem A3 ETRON sind mir sowieso nicht ganz ersichtlich!
Alle können einen großteil Ihrer Fahrten elektrisch bewältigen. Trotzdem wird der I3 als Stromer, wir als Halbstinker und der Audi als "nur Hybrid" gesehen!
In Wahrheit fahren alle drei und weitere zB im Ortsbereich rein elektrisch! Und das ist wichtig!
Alle REX varianten sind im Prinzip nur ein Zugeständnis an die Automobilindustrie! Noch nicht einmal an die Ölloby, denn die werden von den 1 bis 2 Litern, die unsere Amperas im Lebensschnitt brauchen auch nicht reich!
Die Automobilindustrie sieht uns aber auf Dauer als ihre Rettung an: Ölwechsel, Kerzenwechsel, Auspuff usw usw.
Also ja: Auch Plug Ins gehören an die Ladesäule! Und zwar unbedingt!
Der Zwetschkes Kern sind zu wenige Ladesäulen!
Hängt an jeder Laterne ein Typ 2 Stecker, auch gerne langsam, sind wir Langsamlader nicht in Versuchung eine 22er Säule zu benutzen und alles sind glücklich!
Aber genau die Zoeistengemeinde mault sich das Maul fuselig, wenn jemand "nur" eine langsame Zusatzmöglichkeit zur Ladung aufbauen will!