Versagen immer mehr Ladesäulen in FFM

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
kingcopy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 374
Registriert: 24. Jun 2014 10:00
Kontaktdaten:

Versagen immer mehr Ladesäulen in FFM

Beitrag von kingcopy »

Es versagen immer mehr Ladesäulen in FFM.

Mit Besorgnis stelle ich fest das in Frankfurt immer mehr Ladestationen versagen.
Sei es in Parkhäusern (siehe anderer Thread) oder öffentliche Stationen.

Es scheint als werden die Dinger überhaupt nicht gewartet bzw, die Leute für den teuren Ladepreis im Stich gelassen.

- Entweder die E-Parkplätze sind von Verbrenner Fahrern mutwillig zugeparkt mit denen man sich auseiandersetzen muss,
- Oder die Dinger funktionieren einfach nicht.

Jetzt ist auch die "Prestige Ladestation" die vom Bürgermeister persönlich eingerichtet wurde ausgefallen.
Diesmal war es ELAD-005
das letzte mal ELAD-007 das selbe Problem.

Diesmal sind mir wieder 5 Euro für einmal Laden verloren gegangen.

Nachdem man horrende Preise zahlt kommt ein Spezial Ticket aus der Station mit Strichcode.
diesen Strichcode muss man Scannen, danach sollte sich eine Luke öffnen.

Ich stellte fest das die Luke von Woche zu Woche träger reagierte, manchmal musste man doppelt und dreifach Scannen bis sie aufging.

und auf einmal Öffnen sich die Luken gar nicht mehr, und die Displays Crashen.


In einem Parkhaus konnte ich erhaschen das dort richtige Windows 7 Rechner eingebaut sind und die Scanner über USB Laufen, es scheint als ob nach "Monaten" Betrieb die Rechner einfach einfrieren.

Ich rufe jedes mal die Hotlines von Mainova an fühle mich aber komplett im Stich gelassen.

Diesmal war ich auf den Strom angewiesen, es war kaum noch Sprit im Tank, ich hätte lediglich 10 KM mehr Strom gebraucht.

Man muss den Mist schon jedesmal Filmen sonst glaubt einem einer nicht.

Dem User wird hier für teures Geld unausgereifter , Instabiler Mist vorgesetzt. Dabei brauche ich einfach nur etwas Strom aus einer normalen drecks Steckdose.

Wenn das so weiter geht nehme ich mir einen TAG frei und fahre durch ganz Frankfurt und teste alle Ladestationen mit VIDEO, ich Wette 50% gehen schon nicht mehr.
Dateianhänge
Endlich einen Parkplatz, dennoch versagt die E-Tankstelle.
Endlich einen Parkplatz, dennoch versagt die E-Tankstelle.
ampera-ffm.jpg (99.2 KiB) 2796 mal betrachtet
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: Versagen immer mehr Ladesäulen in FFM

Beitrag von georgk111 »

Tja, Sollbruchstelle oder Verschwörung?
Aber Spaß beiseite. Viele Stationen funktioniern nicht so wie sie sollen, z.B. A1 in Österreich geht mit der Rfid Karte an manchen Orten nicht, SMS an richtige Nummer geht, vorausgesetzt man beachtet, dass das Kabel in genau umgekehrter Reihenfolge gesteckt werden muß (kommt aber eine Anleitung mit der sms).
|| I am from Austria ||
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Versagen immer mehr Ladesäulen in FFM

Beitrag von he2lmuth »

Kann Deinen Ärger verstehen. Aber bei Preisen von bis zu 50 Cent/kwh ist das Benzinverbrennen auch nicht mehr wesentlich teurer und es entfallen die Ladezeiten.
Lass Dir den A nicht dadurch vermiesen! :)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Blackampdriver
16 kWh - fährt
Beiträge: 56
Registriert: 20. Nov 2013 12:48
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Versagen immer mehr Ladesäulen in FFM

Beitrag von Blackampdriver »

Moin allerseits..ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt i-wo ne öffentliche Ladesäule zur Verfügung hätte. :lol: Aber Spass beiseite: 1 Million E-Auto`s und für 1.000 Auto`s Ladestationen..von denen 50% defekt sind und die anderen 50% nur mit Spezialkarten benutzbar sind :x . Aber solang der Sprit so "billig" bleibt, wird nix investiert. Gute Nacht Deutschland. :cry:
90.000 km elektrisch mit dem g...sten Auto ever !
kingcopy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 374
Registriert: 24. Jun 2014 10:00
Kontaktdaten:

Re: Versagen immer mehr Ladesäulen in FFM

Beitrag von kingcopy »

Die Mainova hat mich natürlich NICHT zurückgerufen
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Halbstromer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 8. Dez 2014 16:47
Kontaktdaten:

Re: Versagen immer mehr Ladesäulen in FFM

Beitrag von Halbstromer »

Hi kingcopy!

Kannst du mal Säulen aufzählen die in FFM nicht richtig funktionieren?
Da ich selber in FFM rumdüse will ich mich nicht an eine der Bekannten hinstellen.
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil 8-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Versagen immer mehr Ladesäulen in FFM

Beitrag von mainhattan »

War am WE in Eppstein . mainova Saeule am A*, Suewag bzw. RWE zugeparkt * grrrr*
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste