kostenloses Laden beim Nissan Händler

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Ampera-Bavaria
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 13. Mai 2014 20:36
Kontaktdaten:

kostenloses Laden beim Nissan Händler

Beitrag von Ampera-Bavaria »

Als Ampera Fahrer (aber auch als Fahrer jedes anderen Elektrofahrzeuges) darf man seit dem 1. Oktober kostenlos Strom beim Nissan-Händler tanken.
Wie gesagt das Fahrzeug muss kein Nissan sein. Infos dazu habe ich jetzt zwar nur bei verschiedenen Online-Zeitungen gefunden und nicht direkt bei Nissan, aber ich gehe mal davon aus, dass diese sich nicht nur gegenseitig zitieren, sondern hier schon eine Pressemitteilung von Nissan erhalten haben.
Hier z.B. der Link zu Auto-Motor-und-Sport.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 36487.html

Könnte ggf. auf einer Städtetour etc. doch sehr interessant sein einen kostenlosen Parkplatz und ein wenig kostenlosen Strom zu bekommen.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: kostenloses Laden beim Nissan Händler

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Find' ich vorbildlich und kann nur sagen: SO sollte es sein!!!
Versuch' dat ma' bei einem BMW Haus... :lol: :lol: :lol:
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: kostenloses Laden beim Nissan Händler

Beitrag von mainhattan »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:Find' ich vorbildlich und kann nur sagen: SO sollte es sein!!!
Versuch' dat ma' bei einem BMW Haus... :lol: :lol: :lol:
Geht schon. Aber erst wenn der Ksufvertrag vom i3 unterschrieben ist ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: kostenloses Laden beim Nissan Händler

Beitrag von Tango »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:Find' ich vorbildlich und kann nur sagen: SO sollte es sein!!!
Versuch' dat ma' bei einem BMW Haus... :lol: :lol: :lol:
Nein kostenlos soll der Strom nicht sein. Wir sind doch keine Schmarotzer. :shock: Ein einheitliches Bezahlsystem ist viel wichtiger als kostenlos. Abrechnung nach bezogenen KW/h. Das wäre gerecht für alle. Schnellader oder Schnarcher. ;)
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: kostenloses Laden beim Nissan Händler

Beitrag von mainhattan »

Ampera-Bavaria hat geschrieben:Als Ampera Fahrer (aber auch als Fahrer jedes anderen Elektrofahrzeuges) darf man seit dem 1. Oktober kostenlos Strom beim Nissan-Händler tanken.
Wie gesagt das Fahrzeug muss kein Nissan sein. Infos dazu habe ich jetzt zwar nur bei verschiedenen Online-Zeitungen gefunden und nicht direkt bei Nissan, aber ich gehe mal davon aus, dass diese sich nicht nur gegenseitig zitieren, sondern hier schon eine Pressemitteilung von Nissan erhalten haben.
Hier z.B. der Link zu Auto-Motor-und-Sport.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 36487.html

Könnte ggf. auf einer Städtetour etc. doch sehr interessant sein einen kostenlosen Parkplatz und ein wenig kostenlosen Strom zu bekommen.
Hallo Ampera-Bavaria,
Finde das auch eine gute Idee und tollen Marketinggag.
Allerdings ist das Mitgeben von solchen Give aways wie den gratis Strom eher ein Defizitgeschäft für den Händler, da er glaub ich nicht unbedingt deswegen mehr Leafs verkauft.... ;)

Wo liegen denn die Nissanhändler? Eher stadteinwärts bei Euch oder im Speckgürtel der Stadt?
Der Händler bei mir in der Nähe sitzt im Industriegebiet, wo es definitiv dann ein Taxi oder Bus bräuchte.
In Frankfurt am Westbahnhof wär das schön gut denkbar, aber dass der Händler dort eine vernünftige Ladestation hätte, wäre mir neu. hatte dort im Februar einen iMiev und den Leaf kurz angeguckt und da hatten die einen Leaf an einer Kabeltrommel hängen :shock:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: kostenloses Laden beim Nissan Händler

Beitrag von Weißer Volt »

In der letzten (nicht heutigen) Autobild war zu lesen, dass es den Strom nur für reine E-Fahrzeuge geben soll. :(
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: kostenloses Laden beim Nissan Händler

Beitrag von martinsergio »

Weißer Volt hat geschrieben:In der letzten (nicht heutigen) Autobild war zu lesen, dass es den Strom nur für reine E-Fahrzeuge geben soll. :(
Autobild weiß natürlich immer alles besser, würde mal einen Händler fragen, wie das genau ausschaut. Kann mir vorstellen das Nissan die Ladestation finanziert bzw. günstig verkauft und der Händler den Strom verschenkt. Ist ja auf alle Fälle eine Möglichkeit einen neuen Kunden kennen zu lernen und ihm auch ein Nissan Produkt zu empfehlen. Also ich finde die Aktion nicht schlecht. :D Außerdem was soll das dem Händler schon Strom kosten, wenn ich so schau was wir in unserem Betrieb so an Energie verbraten. :roll:
Ampera-Phoenix
60 kW - range-extended
Beiträge: 91
Registriert: 10. Apr 2014 21:02
Kontaktdaten:

Re: kostenloses Laden beim Nissan Händler

Beitrag von Ampera-Phoenix »

Zu dem Thema, muss ich auch mal meinen Senf zugeben:

1. Kostenloses Laden für Nicht-Nissan Fahrzeuge ist tatsächlich erlaubt.
2. Man muss sich jedoch beim jeweiligen Nissan Händler registrieren Zwecks "Werbekontakt"
3. Laden wohl nur möglich zu den Öffnungszeiten.

Jetzt aber das ABER: Nicht jeder Händler hat eine Typ 2 Stecker Ladesäule! Ich habe beim Nissan Händler Günther in Hamburg Mitte angefragt und der meinte glatt die haben nur eine Ladesäule für CHADEMO! Dachte erst er will mich nur loswerden, bin also selber hin zum Händler um mich zu überzeugen. Der Händler hat doch tatsächlich die Wahrheit gesagt!

Die haben sich eine 15.000 EUR Ladesäule hingestellt für Ihre LEAFS mit CHADEMO Anschluss, 30min Mittagspause und locker über 100km Reichweite im LEAF. Schade, so kann man sich auch Fremdfabrikate wie den Ampera vom Hals halten - CLEVER!!!!. :lol:
Schwarzer Ampera ePioneer, 2012er Model, EZ 10/2011, über 60.000 km. Laternenparker aus Hamburg
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: kostenloses Laden beim Nissan Händler

Beitrag von martinsergio »

Ampera-Phoenix hat geschrieben:
Die haben sich eine 15.000 EUR Ladesäule hingestellt für Ihre LEAFS mit CHADEMO Anschluss, 30min Mittagspause und locker über 100km Reichweite im LEAF. Schade, so kann man sich auch Fremdfabrikate wie den Ampera vom Hals halten - CLEVER!!!!. :lol:
Clever aber teuer ;)
Ampera-Bavaria
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 13. Mai 2014 20:36
Kontaktdaten:

Re: kostenloses Laden beim Nissan Händler

Beitrag von Ampera-Bavaria »

Ich zitiere nochmal meine Qelle vom ersten Post:
"Händlern, die bislang noch keinen reservierten und markierten Ladeplatz eingerichtet haben, bietet Nissan finanzielle Unterstützung für den Aufbau von Typ 2- und DC-Schnellladestationen an. Und übernimmt darüber hinaus alle "Tankrechnungen" oberhalb eines gewissen Sockelbetrags. "
Ist halt die Frage, wie hoch dieser Sockelbeitrag für den Händler ausfällt.

Und es steht ja auch dabei: "Zur Verfügung stehen - je nach gewähltem Nissan Händlerbetrieb - Ladestationen vom Typ 2, DC-Schnellladesäulen mit CHAdeMO-Schnittstelle und/oder Schuko-Steckdosen"
Also kommt wohl immer auf den Händler drauf an.
Und ja die Nissan Händler befinden sich vermutlich nicht in der Altstadt, oder Innenstadt. Aber ich denke gerade wenn man doch mal einen Ausflug macht und laden möchte, kann es ganz interessant sein, wenn man natürlich einen kleinen Fußweg mit einbezieht.

Zum Thema BMW:
Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, ist inzwischen an der BMW-Welt die Ladestation der Stadtwerke abgebaut und wurde durch eine BMW-Ladestation ersetzt. Es gibt aber auch direkt daneben noch eine zweite Ladestation von RWE. Aber da ist klar, wer dort laden soll und wer nicht ;) Auch schon bzgl. des Steckers. Was wäre das denn auch für ein Bild, direkt am Eingang einen Twizzy oder eine Mitsubishi laden zu sehen. Oder sagen wir mal einen Audi A3 ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste