W.E.B macht ELLA (Österreich)

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

W.E.B macht ELLA (Österreich)

Beitrag von micky4 »

In Österreich soll ein weiteres Schnellladenetz entstehen. Die WEB Windenergie AG hat eine Subfirma gegründet (ELLA Ladeinfrastruktur AG), die in den nächsten 2 Jahren flächendeckend Ladestationen aufbauen wird. Am Dienstag wurde mit einer Presseveranstaltung die erste Station in Stockerau Ost, Raststation Kaiserrast, eröffnet. Details kann man auf der Website nachlesen, bemerkenswert finde ich:
(1) Alle 3 wichtigen Steckersysteme (CHAdeMO, Typ 2, CCS) sind installiert,
(2) Für uns "Schnarchlader" kommt eine zusätzliche Typ-2-Säule als Support, Danke !,
(3) Vorerst gratis, später mit Karte und SMS freischaltbar,
(4) ab Herbst Bürgerbeteiligung möglich (WEB kommt ja von dieser "Seite" ...)
Bilder von der Eröffnung hier.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: W.E.B macht ELLA (Österreich)

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hi Michael,

ich finde es bemerkenswert, dass die gleich an einer Raststation, beginnen. Ich finde, dass das die E-Mobilität um Welten voran bringt.
Und dann noch diese Kombistationen - EIN TRAUM!!!!!

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: W.E.B macht ELLA (Österreich)

Beitrag von micky4 »

Es gibt jetzt schon mehrere Ladestationen, darunter auch eine in der Nähe (von wo ich jetzt weggezogen bin ... grmmml) in Brunn am Gebirge.
http://www.ella.at/page.asp/-/74.htm
Ich habe letzte Woche dort versucht, mit dem "Supportlader" und Typ-2 etwas "Saft" zu bekommen, konnte aber weder mit Bankomatkarte oder anderer RFID-Karte freischalten (Eine Zeitlang wurden diese Möglichkeiten auf der Webseite angegeben). Habe dann per e-mail am 22.12. Abends (!) eine ELLA-Karte bestellt und siehe da heute (30.12.) war sie schon im Postfach, trotz der Feiertage ...
DANKE ELLA !
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: W.E.B macht ELLA (Österreich)

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hi Michael,

da die ja sehr nutzerorientiert arbeiten möchte ich am 14.1. um 19:00 an der kommenden ELLA-Sitzung bei der Oldtimerraststation südlich von Wien teilnehmen.
Dort wird die neue Bürgerbeteiligung vorgestellt. Und da die ja zurzeit sehr offensiv Säulen aufstellen und auch Ihre zukünftigen Kunden bei den Standortfragen miteinbeziehen, finde ich das sehr interessant...

Vielleicht könnten wir diesen Rahmen für ein 2015-Auftakttreffen nutzen.
Was meinen die anderen "Ost-Ösis"?

LG Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: W.E.B macht ELLA (Österreich)

Beitrag von micky4 »

Ja, ich möchte auch zu dieser Veranstaltung gehen, aber unter der Woche ist es, glaube ich, für ein Treffen immer schwierig. :?:
Ich habe eher ein "Neujahrstreffen" im Kopf, mir gefällt die Idee, spontan kommendes Wochenende ein paar Freunde zusammen zu trommeln ... Hättest Du Freitag oder Samstag Abend Zeit ? :lol:

[PS: habe dir vor einiger Zeit ein e-mail gesendet ...]
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: W.E.B macht ELLA (Österreich)

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hi Michael,

wegen mail....Sorry, das muss mir durcherutscht sein...habs schon gefunden :roll:

Würde mich freuen, wenn wir uns bei der ELLA-Sitzung treffen.

Und wegen Treffen wirds am kommenden Wochenende evtl schwer bei mir, da der Junior grad Schulferien hat und gerne mit Papi Schifahren möchte :D
Könnte aber trotzdem passen....2 Tage fahre ich sicher nicht....da tut mir schon nach einem Tag genug weh :lol:

Ich würde mich freuen, die STROMER-Bande mal wieder zu treffen :D

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: W.E.B macht ELLA (Österreich)

Beitrag von georgk111 »

Hi, Im Moment würde es gut auf meinem Kalender für 14.1. abends ausschauen. Wochenende(n) 3./4. und 10./11. leider schon belegt ...
|| I am from Austria ||
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste