Undankbarer Volt
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 124
- Registriert: 16. Feb 2013 15:56
- Kontaktdaten:
Undankbarer Volt
Hallo alle
Hab mir eine 16A Steckdose mit eigener Absicherung installiert.
(Da mein US Ladekabel ja 16A kann, benötige ich keine Heimladestation)
Das ist jetzt alles bestens, wenn der undankbare Volt jetzt nur noch die Ladeklappe öffnen würde.
Das Teil geht erst auf, wenn man öffnen drückt und dran rumklopft.
Naja die Verarbeitung kann man leider nicht mit VW oder Toyota vergleichen.
Ich mache mir auch etwas Sorgen das die Heckklappe wegrostet. (Glaub kaum das die teures Alu verwendet haben)
Wenn es regnet (oder geregnet hat) und man die Hackklappe öffnet läuft auf den Seiten Wasser raus und spritzt in den Kofferraum sowie die Kleider. Warum haben die da keinen Ablauf vorgesehen. Das Wasser bleibt im Heckflügel stehen und lässt den langsam verrosten.
Gruss
Hab mir eine 16A Steckdose mit eigener Absicherung installiert.
(Da mein US Ladekabel ja 16A kann, benötige ich keine Heimladestation)
Das ist jetzt alles bestens, wenn der undankbare Volt jetzt nur noch die Ladeklappe öffnen würde.
Das Teil geht erst auf, wenn man öffnen drückt und dran rumklopft.
Naja die Verarbeitung kann man leider nicht mit VW oder Toyota vergleichen.
Ich mache mir auch etwas Sorgen das die Heckklappe wegrostet. (Glaub kaum das die teures Alu verwendet haben)
Wenn es regnet (oder geregnet hat) und man die Hackklappe öffnet läuft auf den Seiten Wasser raus und spritzt in den Kofferraum sowie die Kleider. Warum haben die da keinen Ablauf vorgesehen. Das Wasser bleibt im Heckflügel stehen und lässt den langsam verrosten.
Gruss
Tesla X90D
Tesla P90DL
Tesla 90D
Tesla S85 mit AP
Tesla S85 o. AP
Photovoltaik 24.5kwp
E3/DC S10 Pro 39kwh mit Wallbox
Tesla P90DL
Tesla 90D
Tesla S85 mit AP
Tesla S85 o. AP
Photovoltaik 24.5kwp
E3/DC S10 Pro 39kwh mit Wallbox
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4439
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Undankbarer Volt
Mir macht weniger die Heckklappe Sorgen als eher die Halterungen der beiden Gasdruckdämpfer rechts und links an der Befestigung bei der C-Säule.
Da habe ich braune Stellen (ich mache noch ein Foto, wenn es wieder heller ist). Rost? Keine Ahnung.
Die beiden Schrauben an der Kofferraumkante habe ich auch schon austauschen lassen. Sch...-phosphoriertes Zeug, ein Kratzer dran und das rostet. Ich muß mal sehen, ob ich identische Schrauben aus Edelstahl bekomme.
Beim Fahrrad hilft es jedenfalls ... seit ich nur noch Edelstahlschraben habe, ist Rost hier praktisch ein Fremdwort.
Der Heckflügel ist doch aus Kunststoff, würde ich sagen. Da rostet bestimmt nichts.
Gruß
Markus
Da habe ich braune Stellen (ich mache noch ein Foto, wenn es wieder heller ist). Rost? Keine Ahnung.
Die beiden Schrauben an der Kofferraumkante habe ich auch schon austauschen lassen. Sch...-phosphoriertes Zeug, ein Kratzer dran und das rostet. Ich muß mal sehen, ob ich identische Schrauben aus Edelstahl bekomme.
Beim Fahrrad hilft es jedenfalls ... seit ich nur noch Edelstahlschraben habe, ist Rost hier praktisch ein Fremdwort.
Der Heckflügel ist doch aus Kunststoff, würde ich sagen. Da rostet bestimmt nichts.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 124
- Registriert: 16. Feb 2013 15:56
- Kontaktdaten:
Re: Undankbarer Volt
Für den Preis ist die Verarbeitungsqualität schon bedenklich.
Offensichtlich war nur der Voltec Antrieb wichtig. Danach wurde noch schnell ein Fahrzeug drumgebastelt.
Schade. Der Volt(Ampera) ist ja sonst ein Superfahrzeug.
Gruss
PS: Unter dem Kunstoffflügel ist ja auch Metall.
Offensichtlich war nur der Voltec Antrieb wichtig. Danach wurde noch schnell ein Fahrzeug drumgebastelt.
Schade. Der Volt(Ampera) ist ja sonst ein Superfahrzeug.
Gruss
PS: Unter dem Kunstoffflügel ist ja auch Metall.
Tesla X90D
Tesla P90DL
Tesla 90D
Tesla S85 mit AP
Tesla S85 o. AP
Photovoltaik 24.5kwp
E3/DC S10 Pro 39kwh mit Wallbox
Tesla P90DL
Tesla 90D
Tesla S85 mit AP
Tesla S85 o. AP
Photovoltaik 24.5kwp
E3/DC S10 Pro 39kwh mit Wallbox
- Chris
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 691
- Registriert: 8. Dez 2011 21:36
- Wohnort: Geldern
- Kontaktdaten:
Re: Undankbarer Volt
Ich finde so pauschal kann man das aber auch nicht sagen. im VW Konzern gibts das auch mehr als einmal, dass der Tankdeckel nicht auf geht. Bei Audi gibts sogar extra hinter der Kofferraumverkleidung eine mechanische Notentriegelung.Akku_Gleiter hat geschrieben:Naja die Verarbeitung kann man leider nicht mit VW oder Toyota vergleichen.
Gruß vom Niederrhein, Chris
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 765
- Registriert: 29. Nov 2012 13:15
- Wohnort: Schalchen
- Kontaktdaten:
Re: Undankbarer Volt
Habt ihr schon mal bei einem mercedes unter die motorhaube geschaut
- Chris
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 691
- Registriert: 8. Dez 2011 21:36
- Wohnort: Geldern
- Kontaktdaten:
Re: Undankbarer Volt
Was meinste denn da speziell? Also dass da ein Verbrennungsmotor unter der Haube ist, ist leider noch normal...martinsergio hat geschrieben:Habt ihr schon mal bei einem mercedes unter die motorhaube geschaut
Gruß vom Niederrhein, Chris
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Undankbarer Volt
Hallo MarkusMarkus Dippold hat geschrieben:Mir macht weniger die Heckklappe Sorgen als eher die Halterungen der beiden Gasdruckdämpfer rechts und links an der Befestigung bei der C-Säule.
Da habe ich braune Stellen (ich mache noch ein Foto, wenn es wieder heller ist). Rost? Keine Ahnung.
Die beiden Schrauben an der Kofferraumkante habe ich auch schon austauschen lassen. Sch...-phosphoriertes Zeug, ein Kratzer dran und das rostet. Ich muß mal sehen, ob ich identische Schrauben aus Edelstahl bekomme.
Beim Fahrrad hilft es jedenfalls ... seit ich nur noch Edelstahlschraben habe, ist Rost hier praktisch ein Fremdwort.
Gruß
Markus
Ich habe bei der linken Befestigung des Gasdruckdämpfers auch eine 'farbige' Stelle festgestellt.
Heute abend unter nicht optimalen Bedingungen habe ich mal ein Foto gemacht.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 160
- Registriert: 28. Dez 2012 17:09
- Wohnort: Heinsberg
- Kontaktdaten:
Re: Undankbarer Volt
Bezüglich der Ladeklappe gibt es eine Rückrufaktion. Lass sie einfach mal tauschen (wenn es denn Ersatzteile gibt).
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4439
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Undankbarer Volt
Ja, genauso sieht das bei mir auch aus. An beiden Seiten.EcoDrive hat geschrieben: Hallo Markus
Ich habe bei der linken Befestigung des Gasdruckdämpfers auch eine 'farbige' Stelle festgestellt.
Heute abend unter nicht optimalen Bedingungen habe ich mal ein Foto gemacht.
Ich frage mich, ob das einfach nur eine Verfärbung vom Fett/Öl des Gelenks ist oder der Beginn von Rost.
Am 10. April habe ich die erste Inspektion, da werde ich mal darauf hinweisen.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 124
- Registriert: 16. Feb 2013 15:56
- Kontaktdaten:
Re: Undankbarer Volt
Bei meinem sehe ich den Rostbeginn auch .. Das ist ja wohl ein Witz.
Wie das wohl in ein paar Jahren aussieht..
Gruss
Wie das wohl in ein paar Jahren aussieht..
Gruss
Tesla X90D
Tesla P90DL
Tesla 90D
Tesla S85 mit AP
Tesla S85 o. AP
Photovoltaik 24.5kwp
E3/DC S10 Pro 39kwh mit Wallbox
Tesla P90DL
Tesla 90D
Tesla S85 mit AP
Tesla S85 o. AP
Photovoltaik 24.5kwp
E3/DC S10 Pro 39kwh mit Wallbox
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste