100€ Kaution für Mode 3 Ladekabel von ich-tanke-strom.com

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
Baumisch
111 kW - voll elektrisch
100€ Kaution für Mode 3 Ladekabel von ich-tanke-strom.com

Beitrag von Baumisch »

Hallo,

da ich es in einem anderen Thread schon erwähnt hatte, hiernochmal als seperater Thread:
Wer sich bei ich-tanke-strom.com anmeldet und die Lechwerke als Provider auswählt (alles kostenlos!) bekommt:
- eine schicke "ich tanke Strom mappe"
- 5 Ladekarten für alle Säulen in Ulm, Augsburg und Umgebung
- gegen 100€ Kaution ein Mode 3 Ladekabel

Die Anmeldung ist komplett Kostenlos, die Kaution ist nur für das Kabel.
Das Kabel an sich ist top, benutzte es regelmässig.

Also mein Tip - Anmelden.
Einziger Wehmutstropfen - ihr müsst das Kabel bei den Lechwerken in Augsburg abholen - verschicken wollte sie bei mir nicht. Da ich öfters nach Bayern muss war das aber kein Problem ...

Bild
Bild
Bild
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
Hybrid_man
111 kW - voll elektrisch
Re: 100€ Kaution für Mode 3 Ladekabel von ich-tanke-strom.co

Beitrag von Hybrid_man »

Heißer Tipp ! - muß ich mir gleich anschauen - danke !
Bin in selbigem Großraum, weiter nordwestlich .... Kennzeichen DLG (Deutschlands letzte Gegend).

Grüsse
Hybrid_man
Chris
500 kW - overdrive

Beitrag von Chris »

Kann man sich auch dort anmelden wenn man den Strom gar nicht von einem der an "ich-tanke-Strom" beteiligten Stadtwerke bezieht?
Ich meine günstiger bekommt man ja sonst kein Mode 3 Ladekabel. Und die Mappe ist ja auch ganz nett^^
Gruß vom Niederrhein, Chris
Hybrid_man
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Hybrid_man »

Nein, Kunde bei einem der Stromversorger muß man nicht sein - mußt auf der Anmeldung angeben, ob Du das bist oder nicht ("Kunde beim Heimversorger?") - wenn Du's wärst, bräuchte es - so wie ich das lese - nicht mal die 100 Lappen für die Kaution.
Allerdings - Du mußt das Zeug dort beim Kundencenter abholen - also einmal durch die halbe Republik für das Kabel wird grenzgängig (vielleicht genau deshalb?) .... und womöglich gilt das für die Rückgabe auch .... ?
Habe mich gerade bei den Stadtwerken Dillingen/Lauingen angemeldet, für die Utensilien müßte das lt. Webseite egal sein und das ist für mich nicht weit.

Gruß
Hybrid_man
Hybrid_man
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Hybrid_man »

ich habe mich heute um das Thema gekümmert mit diversen Telefonaten mit den Lechwerken und den Stadtwerken Dillingen/Lauingen, indes - die Begegnung mit der Realität war ernüchternd - die 100.- sind für die Mappe mit den Karten fällig, und Kabel is' nich .... (:-( .

Auf der Webseite unter Informationen bzw. Teilnahmebedingungen findet sich u.a.:
" Nach Ihrer Anmeldung auf dieser Seite erhalten Sie alles, was Sie benötigen, um unsere Ladesäulen im Verbund zu nutzen. Dabei handelt es sich im Wesentlichen um eine „Lademappe“ mit Informationen zu den einzelnen Ladesäulen sowie den dazugehörenden Zugangskarten und Codes, und bei Bedarf, den richtigen Ladekabeln."
"Zur Nutzung der verbundenen Ladeinfrastruktur „ich tanke Strom“ benötigt der Kunde ein Zugangspaket, bestehend aus Zugangskarten, Passwörter, Ladekabel, Adapter usw. .... .
Das Zugangspaket wird grundsätzlich kostenfrei ausgegeben. Sofern der Kunde keinen bestehenden Energielieferungsvertrag mit einem der am Projekt beteiligten Unternehmen hat, erfolgt die Ausgabe des Zugangspaketes nur gegen Zahlung einer Kaution in Höhe von 100 €. "

Von daher müßte das alles so sein, wie Baumisch das beschrieben hat.
Aus Telefonaten mit den Stadtwerken Dillingen/Lauingen: " .... wir haben das schon angeregt, daß der Text auf der Webseite geändert wird ...... "
Aus Telefonaten mit den Lechwerken: " .... diese Kabel sind sehr teuer .... wir haben selber nur ein paar Stück für den internen Gebrauch " .
Die Lechwerke wollten mich seit dem späten Vormittag zurückrufen (hoch und heilig versprochen) - passiert ist seitdem nichts mehr.

Schätze, daß Baumisch den Dusel der frühen Stunde hatte (und daß da jemand nix gemerkt hat) - es sei ihm gegönnt - bei RWE - denen gehören die Lechwerke - kostet das Kabel effiziente 449.- Teuros:

"Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Email und das damit verbundene Interesse an RWE e-mobility.

Das RWE eCable Typ 1 / Typ 2 ist bereits verfügbar.
Dieses bieten wir für 449,00 € brutto an.
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne ein Angebot zu.

Mit freundlichen Grüßen

RWE Effizienz GmbH"

Ich bin bei meinen Anfragen weit herumgereicht worden - vielleicht hat ja jemand anderes mehr Glück ?

Für fast lau wär's ja ganz nett - aber : brauche ich das Kabel? - habe ich einen RE? - nicht daß ich nicht auch gerne alles elektrisch fahren möchte, aber außer außer für die Überführung hierher (350 km) und noch eine einzige längere andere Strecke (240 km) habe ich den RE noch nie gebraucht für immerhin rund 3800 km.

Grüsse
Hybrid_man
Baumisch
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Baumisch »

Oha - na dann war ich vlt. wirklich der letzte bei dems funktioniert hat mit Kabel für 100€ Kaution :(

Aber zum Punkt brauch ich das:
Wenn ich nach Mannheim oder Heidelberg fahre lade ich nur mit dem Kabel an den Stationen mit 16A - dann lass ich mein OpelKabel schön in der Garage und bin sogar schneller voll - das war mir die 100€ und den kurzen Umweg nach Bayern wert ...

Ich bin Froh dass die Lechwerke noch eins rausgerückt haben - die Frau Niggel war dort sehr freundlich mir gegenüber.
Hybrid_man
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Hybrid_man »

Hi Baumisch,

hast Du mir von Frau Niggel eine Durchwahl oder die E-Mailadresse?
Sie war mir bei meinen Versuchen nicht begegnet ..... einen Versuch mache ich noch.

Sonst irgendwie/irgendwann eben ein 16A-taugliches Ladekabel mit CEE-blau (die meisten Säulen haben das wohl auch) beschaffen, das mit Adapter auch an den CEE-rot funzt, die es in Werkstätten, Landwirtschaft und z.T. privat viel öfter gibt (vor allem dort, wo ich es brauchen kann) als Ladesäulen. Und/oder das Typ 2 / Typ 1 - Kabel irgendwann selber bauen (sollte mit ca. 200.- drin sein).

Grüsse
Hybrid_man
Baumisch
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Baumisch »

Hybrid_man hat geschrieben:hast Du mir von Frau Niggel eine Durchwahl oder die E-Mailadresse?
puh - leider nein. Ich hätte ihre durchwahl im Verlauf meines Handys, aber ich hab die Rom 2 mal neugeflashed ohne Backup des Callverlaufs OOO000oooo.... sorry.
Sonst irgendwie/irgendwann eben ein 16A-taugliches Ladekabel mit CEE-blau (die meisten Säulen haben das wohl auch) beschaffen, das mit Adapter auch an den CEE-rot funzt, die es in Werkstätten, Landwirtschaft und z.T. privat viel öfter gibt (vor allem dort, wo ich es brauchen kann) als Ladesäulen.
Naja, bei mir sind es in der Region Mannheim und Walldorf immer diese Mennekes Dosen mit "Notfall" Schuko - die haben keine Campingdose. Aber mein Wunsch ist auch ein CEE-16A-Kabel mobil, das original Opel in der Garage und das ich-tanke-strom-Typ2 für die Ladestationen ....
Und/oder das Typ 2 / Typ 1 - Kabel irgendwann selber bauen (sollte mit ca. 200.- drin sein)
Wenn du das mit 200€ hinbekommst sag mir bescheid, das günstigste ist wohl momentan das Bettermann das man mit gut zureden für 420€ bekommt ....
Hybrid_man
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Hybrid_man »

Hi,

dieses Kabel hast Du doch schon dank ich-tanke-Strom: siehe in einem Beitrag von CraXgt im Thread "nochmal: RWE - Ladesäulen", Link auf seine Firma (iPhone - Zubehör und so), http://tecgadgets.enstore.com/browse/elektroauto/1 , Typ 2 und Typ 1 Stecker kosten je 89,90 , die richtigen Widerstände sind eingebaut (vielleicht gibt's für Forum-Mitglieder Rabatt ?). Da PP nicht übertragen wird reicht ein 4-adriges Kabel - habe das aber, wie gesagt, selber (noch) nicht gemacht, CraXgt wohl schon.

Viele Grüsse
Hybrid_man
Antworten