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Re: PRODUKTIONS- und ZULASSUNGSZAHLEN

Verfasst: 13. Mär 2013 22:07
von arepma
... und hier noch die aktuelle Lebendauer-Angabe:

Re: PRODUKTIONS- und ZULASSUNGSZAHLEN

Verfasst: 13. Mär 2013 22:32
von EcoDrive
Hallo arepma

Gut gemacht, diese Fahrt.

Übrigens du darfst im Forum schreiben, nicht nur hier. Unser Admin 'Tachy' hat dich freigeschaltet.

Grüsse
EcoDrive

Re: PRODUKTIONS- und ZULASSUNGSZAHLEN

Verfasst: 13. Apr 2013 06:28
von Kratus
Zahlen für Frankreich im März :
Volt: ?
Ampera: 5 (ja, fünf! )

Quelle :
http://www.amperiste.fr/?q=node/901

Re: AW: PRODUKTIONS- und ZULASSUNGSZAHLEN

Verfasst: 14. Apr 2013 09:09
von micky4
Habe schon anderswo erwähnt, Österreich im März 0 Volt und 2 Ampera (viewtopic.php?f=32&t=473).
Gestern habe ich auf einer Geburtstagsfeier zufällig jemanden von Opel kennen gelernt. Er (Verkaufsleiter eines größeren Opel-Betriebes mit mehreren Filialen) nannte mir erschütternde Zahlen, in Österreich stehen bereits ~80 unangemeldete Amperas bei den Händlern, europa-weit an die 700 (!). Die Produktion (der Fahrzeuge für Europa) wurde eingestellt, Opel hat auch das Werbe-Etat für Ampera auf 0 gesetzt. Er ist vom Auto begeistert, aber offensichtlich gelingt es nicht, viele Kunden zu gewinnen. Für ihn sieht das nach Aufgabe aus ...

Re: PRODUKTIONS- und ZULASSUNGSZAHLEN

Verfasst: 14. Apr 2013 09:20
von Weißer Volt
Er ist vom Auto begeistert, aber offensichtlich gelingt es nicht, viele Kunden zu gewinnen.
Wir hatten gestern eine Grillfeier mit anschließender Probefahrt in meinem Volt. Ich hätte es nicht tun sollen. Sie wollten nicht mehr aussteigen.
Kennt ihr leuchtende Kinderaugen an Weihnachten? Genau so war es. Einzig allein der Kaufpreis hat sie wieder zurückgeholt.
Da muss unbedingt was passieren!!!

Re: PRODUKTIONS- und ZULASSUNGSZAHLEN

Verfasst: 14. Apr 2013 09:35
von Tango
Es sollte die möglichkeit geben den Preis zu senken und den Akku zu mieten, wie es andere Hersteller auch machen. Ich selber bin kein Freund von Akkumiete, wäre aber eine möglichkeit mehr Kunden zu gewinnen.

Re: PRODUKTIONS- und ZULASSUNGSZAHLEN

Verfasst: 14. Apr 2013 10:32
von Kratus
Schaut mal wie es Nissan mit dem 2013 Lag macht : Einstiegsmodell + Akkumiete = das Auto scheint gleich günstiger.

Re: PRODUKTIONS- und ZULASSUNGSZAHLEN

Verfasst: 14. Apr 2013 10:35
von micky4
Wir haben lange gestern über dieses "Phänomen" gesprochen und eigentlich sind wir zum Schluß gekommen, daß es hautsächlich am Image liegt. Es werden die entsprechenden Geldbeträge (45-50K€) durchaus oft für Firmenautos "locker" gemacht, aber dann will man auch, das das "nach etwas aussieht" ... Audi, BMW, Mercedes sind cool, die stellen "etwas dar", Opel (oder Chevrolet) eben nicht. Das kennen wir doch von den unzähligen postings, " ... ist super, aber für nur einen Opel zu teuer".
Also muß man am Image arbeiten. Leider hat die bisherige Kampagne nicht den erwünschten Erfolg gebracht und nun schwankt Opel (habe ich das Gefühl) mit "sollen wir weiter bzw. noch mehr in Werbung investieren oder aufhören ?" ...
Was können wir tun ?
(1) Selbst Werbung machen, wie bisher, oder ?
(2) Auf Opel "einwirken" ... ?

Re: PRODUKTIONS- und ZULASSUNGSZAHLEN

Verfasst: 14. Apr 2013 17:48
von Kratus
Auf dem französischen Forum wird zur Zeit mit dem Gedanken gespielt, selbst ein Werbungsvideo aufzustellen...

Re: PRODUKTIONS- und ZULASSUNGSZAHLEN

Verfasst: 14. Apr 2013 17:58
von agentsmith1612
Kratus hat geschrieben:Auf dem französischen Forum wird zur Zeit mit dem Gedanken gespielt, selbst ein Werbungsvideo aufzustellen...
Die Tesla Verliebten machen das schon seit längerem.

Als ich den Ampera selber getestet hatte, habe ich anschließend ausgerechnet ob sich bei dem Kaufpreis das auch irgendwann lohnt. Also ob man irgendwann an einen Punkt kommt in dem man durch das elektrische Fahren eben die Mehrkosten wieder reingeholt hat. Bei dem Preis und der Annahme das man immer elektrisch fährt und nie auf Benzin fährt lohnt es sich in keiner annehmbaren Zeit.

Mein Fazit war damit wenn man beispielsweise 8000€ Förderung bekommen würde oder den Akkupreis (15.000€) durch Akkumiete ersetzen würde, käme man viel schneller in einen Bereich wo die Schmerzgrenze von einem normal Bürger liegt.

Aber wie auch hier schon erwähnt wurde, liegt das Problem auch an der Marke Opel selber + dem Preis. Das passt für viele leider nicht zusammen.
Aber auch bei Akkumiete fühlen sich viele abgeschreckt, dabei kaufen doch eh nicht so viele Leute ein Auto bar ? Zumindest kenn ich das nicht so, dass man mal eben so die Kohle in bar für ein Auto hat, aber ist auch eine Einstellungssache.

In den USA sieht das mit dem Volt ziemlich anders aus, aber dort ist der Wagen auch günstiger und es git Förderung.
In Sachen Leaf, wurde aber auch auf einiges verzichtet. Keine Akkutemperierung und auch kein RE.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass von den derzeitigen E-Autos der Leaf den schlechtesten Akku hat der nach der kürzesten Zeit die geringste Kapazität aufweisen wird.