Toyota Prius weltweit drittbestes verkauftes Auto

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Lecter
muss sich noch beweisen
Beiträge: 34
Registriert: 5. Dez 2011 08:57
Kontaktdaten:

Toyota Prius weltweit drittbestes verkauftes Auto

Beitrag von Lecter »

Unglaublich, welchen erfolg Toyota mit dem Prius nun geschafft hat. Der Toyota Prius Voll-Hybrid ist das drittmeiste verkaufte Auto der Welt im ersten Quartal 2012. Auch VW und GM wurden vom Thron gestürzt bei den gesamten Verkaufszahlen. Toyota ist nun wieder weltgrößter Automobilgigant! Zudem soll der Toyota Yaris Voll-Hybrid tausende Vorbestellungen haben, um Monate ausverkauft sein, genaus wie der Prius+ und Prius PlugIn. Ich gönne das diesen gebeutelten Japanern...

Toyota hat wohl den Vorsprung in der E-Mobilität alleine für sich entschieden!

Quelle:
http://www.autoguide.com/auto-news/2012 ... -year.html
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Toyota Prius weltweit drittbestes verkauftes Auto

Beitrag von sonixdan »

Wow! Wirklich kaum zu glauben. Da werden sich bei der Konkurrenz ein paar Marketing- und Produkteplanungs-Fuzis die Haare raufen.

Ich mag es Toyota wirklich gönnen. Für die deutsche Automobilindustrie (die mir sehr am Herzen liegt) ist es einfach nur noch peinlich, was an neuen Modellen präsentiert wird. Immer schneller, stärker, grösser. Aber von Elektrofahrzeugen, ausser halbgaren Projekten, keine Spur.

Der Prius ist natürlich auch kein echtes Elektrofahrzeug, daher kam für mich nur der Ampera in Frage ;-)
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Toyota Prius weltweit drittbestes verkauftes Auto

Beitrag von Markus I. »

@ Lecter: Na, ob man vom temporären Höhenflug eines Modells bzw. einer Antriebsspezifikation auf eine anhaltende Weltmarktführerschaft schließen kann?? Unwägbare Faktoren werden im Artikel ja auch genann. Wir werden sehen.

Aber wenn man sich deine Diktion so anschaut, dann muss dieser Erfolg ja anhaltende Hochgefühle bei dir auslösen. Es sei dir gegönnt - zumal dieser Weg zur Extase doch sicher schöner ist als der, den du sonst wählst: das sichtlich bemühte Niederschreiben eines Konkurrenzprodukts.

Was freilich erneut die Frage aufwirft: warum machst du deine Posts gerade hier? Willst du uns damit missionieren? Das wird nicht klappen.

Markus
Benutzeravatar
Kraftstrom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 265
Registriert: 6. Mär 2012 13:22
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Toyota Prius weltweit drittbestes verkauftes Auto

Beitrag von Kraftstrom »

Lecter hat geschrieben:Unglaublich, welchen erfolg Toyota mit dem Prius nun geschafft hat. Der Toyota Prius Voll-Hybrid ist das drittmeiste verkaufte Auto der Welt im ersten Quartal 2012. Auch VW und GM wurden vom Thron gestürzt bei den gesamten Verkaufszahlen. Toyota ist nun wieder weltgrößter Automobilgigant! Zudem soll der Toyota Yaris Voll-Hybrid tausende Vorbestellungen haben, um Monate ausverkauft sein, genaus wie der Prius+ und Prius PlugIn. Ich gönne das diesen gebeutelten Japanern...

Toyota hat wohl den Vorsprung in der E-Mobilität alleine für sich entschieden!

Quelle:
http://www.autoguide.com/auto-news/2012 ... -year.html
Das ist sehr schön! Hat ja leider auch 15 Jahre gedauert. Hoffentlich steigt jetzt insgesamt die Nachfrage nach Alternativen zum reinen Verbrenner. Solche Zahlen wird der Ampera/Volt sicher nicht schaffen, aber ich fühle mich mich der gewissen Exklusivität und dem early-Adaptor Image des Ampera auch nicht so ganz unwohl ;-)
Prius wär' nix für mich.
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt mit grünem Wärmepumpenstrom der Städtische Werke AG Kassel.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste