Kaufberatung / Frage zu bestimmtem Fahrzeug

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung / Frage zu bestimmtem Fahrzeug

Beitrag von Markus Dippold »

Häh?!?
Ich habe meine 12V-Batterie selbst getauscht, keine Probleme mit der Schlüsselerkennung.
Auch der Ampera-Affengriff, also 12V-Batterie mal für 15 Minuten abklemmen (weil sich z.B. das Navi mal wieder aufgehangen hat), hat da nie zu solchen Problemen geführt.

1. Hat er die richtigen Schlüssel?
2. Schlüsselbatterie in Ordnung?
3. Funktioniert das Starten des Amperas mit Schlüssel in den Notschlitz? Ist unter der Klappe oben am Armaturenbrett, Gummieinlage rausmachen, dann sieht man es schon.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung / Frage zu bestimmtem Fahrzeug

Beitrag von he2lmuth »

Einen Händler der unmittelbar vor dem Verkauf eben noch die 12V Batt tauscht... das halte ich für vollkommen unglaubwürdig. Zumal Du das Auto doch wohl gefahren bist oder?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung / Frage zu bestimmtem Fahrzeug

Beitrag von NURso »

bei meinem wechsel der 12v batt musste auch keine fernbedienung neu angelernt werden.
der nette man von opel hat aber gesagt das man die weit aus der reichweite vom fahrzeug legen soll.
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung / Frage zu bestimmtem Fahrzeug

Beitrag von Harvey »

Der Wagen steht immer noch bei Opel.
Er hat einen defekt ( Wackler ) im Funkmodul ( Empfänger ).
Den wird er denke ich vorher auch schon gehabt haben gut das es vor der Übergabe aufgegeben hat :D :mrgreen:
Nun bekommt er einen neues Funkmodul nur die Frage wann das kommt..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste