Ladegerät defekt, SMD-Widerstand weg gebrannt
- Ampera-Fan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 958
- Registriert: 12. Aug 2011 19:49
- Wohnort: Fürth/Odenwald
- Kontaktdaten:
Re: Ladegerät defekt, SMD-Widerstand weg gebrannt
es scheint 100 drauf zu stehen
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
- Marioderzweite
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 169
- Registriert: 31. Okt 2019 16:48
- Kontaktdaten:
Re: Ladegerät defekt, SMD-Widerstand weg gebrannt
Bei allem Respekt, wie ihr hier den Ziegel zerlegt und anderen (wie mir auch irgendwann) die Reparatur ermöglicht-
Aber warum sagen so viele zu dem Ziegel "Ladegerät"???
Das sitzt im Kotflügel und ist ein ganz anderes Level...
Wenn dann mal ein Fehler damit auftaucht, findet man in der Suche nur den Ziegel. Schade.
Das ist wie kW KW kWh kW/h...
Der Würfel entscheidet...
Tschuldigung, musste mal sein
Aber warum sagen so viele zu dem Ziegel "Ladegerät"???
Das sitzt im Kotflügel und ist ein ganz anderes Level...
Wenn dann mal ein Fehler damit auftaucht, findet man in der Suche nur den Ziegel. Schade.
Das ist wie kW KW kWh kW/h...
Der Würfel entscheidet...
Tschuldigung, musste mal sein
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 368
- Registriert: 3. Nov 2012 18:18
- Wohnort: 92648
- Kontaktdaten:
Re: Ladegerät defekt, SMD-Widerstand weg gebrannt
Mein Gott, was sind wir heute wieder kleinlich
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
- Marioderzweite
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 169
- Registriert: 31. Okt 2019 16:48
- Kontaktdaten:
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Ladegerät defekt, SMD-Widerstand weg gebrannt
Der Ziegel heißt Ziegel weil er einem Solchen äußerlich gleicht. Er ist das externe Ladegerät für den Ampera. Das interne Ladegerät macht die Hauptarbeit und ist m.W. noch niemals kaputtgegangen. In der Aufgabenteilung unterscheiden sich beide drastisch.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1029
- Registriert: 24. Jul 2014 13:16
- Wohnort: Dauenhof / S-H
- Kontaktdaten:
Re: Ladegerät defekt, SMD-Widerstand weg gebrannt
ZU dem Ziegel Ladegerät zu sagen finde ich auch zuviel der Ehre. Das Ding implementiert den FI und das Lade-Protokoll. Jegliche Lade-Intelligenz sitzt ja im Ladegerät im Auto. Da unser ja kein DC-Laden kann. Bei DC-Ladung sieht das ja Anders aus. Läuft bei CCS eigentlich noch Kommunikation über den CP? Oder steht dem Lader der Akku über die zwei Pins direkt zur Verrfügung?
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste