Systemreiniger Notebook und Pc

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Systemreiniger Notebook und Pc

Beitrag von xado1 »

ich habe vor einiger zeit ,so vor 3 jahren,bei meinen notebooks festgestellt,das alles langsamer und zäher wurde,habe so rund 5 notebooks ständig am laufen,dann habe ich nach einem systembereiniger gesucht.
nach ein wenig suchen entschied ich mich für advanced system care pro,damlas noch glaub ich in der 9er version.bezahlversion,nicht die abgespeckte gratisversion.
und siehe da,alle liefen nach der behandlung wie am ersten tag,oder nach den treiberaktualisierungen sogar noch besser.
vor wenigen wochen hab ich mir wieder ein medion notebook zugelegt,was anfangs auch schnell lief,aber durch den vielen müll bald langsamer wurde.
jetzt suchte ich mal nach reinigern,und merkte,das sehr viele in den foren das advanced pro als müll und schlecht bezeichneten,und eigentlich die ganzen schnorrer nur alles gratis wollen.
ich habe mich trotzdem wieder für das advanced 12 pro entschieden,und....das notebook läuft schneller als neu,also für mich der totale bullshit was man in den foren liest.
was ist eure meinung als alternativ denkende :lol: :lol: :lol: :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Systemreiniger Notebook und Pc

Beitrag von he2lmuth »

Das gilt nicht generell 8-)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: Systemreiniger Notebook und Pc

Beitrag von joel7 »

Ich mache beruflich Systemadministration und kann sagen: eigentlich braucht es keine Systembereinigungssoftware in Windows, wenn man mit der Installation neuer Software vorsichtig ist, sie also nur von den Programmherstellerwebseiten herunterlädt und auf irgendwelche Download- und Update-Manager verzichtet.

Damals hab ich auf jedem Rechner Spybot Search & Destroy installiert und damit immunisiert, aber mittlwerweile mache ich auch das nicht mehr.

Was sich immer lohnt, ist der Einbau einer SSD, damit sind schon so einige 4-10-jährige Notebooks und PCs in meinem Umkreis 5-10x schneller geworden.

Postest du das eigentlich aus Interesse oder bekommst du was dafür?
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 368
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Systemreiniger Notebook und Pc

Beitrag von Loader230V »

Was möchte uns xado1 denn mit seinem Post sagen :?: :? Was hat eigentlich so ein Thema in diesem Forum verloren :?: :roll: Zuerst dachte ich er schreibt etwas über einen Motor- oder Getriebereiniger :o
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Systemreiniger Notebook und Pc

Beitrag von xado1 »

Loader230V hat geschrieben: 1. Jul 2019 11:39 Was möchte uns xado1 denn mit seinem Post sagen :?: :? Was hat eigentlich so ein Thema in diesem Forum verloren :?: :roll: Zuerst dachte ich er schreibt etwas über einen Motor- oder Getriebereiniger :o
weil das das ein allgemeiner thread ist,und wenn du es nicht verstanden hast,wollte ich wissen,wie ihr euren pc oder notebook pflegt,
war mein post so schwer,oder schon zu schwer?

Smalltalk
... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Systemreiniger Notebook und Pc

Beitrag von xado1 »

joel7 hat geschrieben: 1. Jul 2019 09:56 Ich mache beruflich Systemadministration und kann sagen: eigentlich braucht es keine Systembereinigungssoftware in Windows, wenn man mit der Installation neuer Software vorsichtig ist, sie also nur von den Programmherstellerwebseiten herunterlädt und auf irgendwelche Download- und Update-Manager verzichtet.

Damals hab ich auf jedem Rechner Spybot Search & Destroy installiert und damit immunisiert, aber mittlwerweile mache ich auch das nicht mehr.

Was sich immer lohnt, ist der Einbau einer SSD, damit sind schon so einige 4-10-jährige Notebooks und PCs in meinem Umkreis 5-10x schneller geworden.

Postest du das eigentlich aus Interesse oder bekommst du was dafür?
sag mal fühlt ihr euch alle verfolgt?ich wollte einfach wissen was ihr davon haltet.hab eine 500gb ssd drin,und 1,5tb normal
aber ich war verunsichert mit dem advanced,da ich nur negatives gelesen habe,aber seit jahren eigentlich nur gute erfahrungen gemacht habe,selbst jetzt mit dem neuen notebook,hat er mir gleich 7 neue treiber draufgeladen,und das internet wurde über meinen tmobile würfel auch schneller,zumindest in wien im spital,wo sich alles aufgebaut hat wie mit einem alten 56 k modem.
werde mir trotzdem das spybot mal ansehen,wenn es das noch gibt,hab aber jetzt mein advanced schon bezahlt.

ok,habs angesehen,dürfte so ähnlich sein.
was mir taugt ist das smart defrag,da ordnet er anscheinend die festplatte,ist lustig anzusehen,wenn nix im fernsehen läuft.
kommt mir auch vor,das alleine mit dem defrag alles schon schneller geht.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Systemreiniger Notebook und Pc

Beitrag von he2lmuth »

Eine SSD sollte man nicht defragmentieren, ich staune das das nicht verweigert wird.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Systemreiniger Notebook und Pc

Beitrag von xado1 »

he2lmuth hat geschrieben: 1. Jul 2019 14:57 Eine SSD sollte man nicht defragmentieren, ich staune das das nicht verweigert wird.
wart ich schau noch mal ob er da auch defrag gemacht hat.
ja,anscheinend schon.
is mir aber egal ,wenns besser läuft ist das ok.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Systemreiniger Notebook und Pc

Beitrag von Markus Dippold »

Defragmentieren bringt bei einer SSD keinen Vorteil.
Das einzige, was man damit erreicht, ist eine Verkürzung der Lebensdauer.

Ansonsten: Was für ein Dateisystem fährst du auf der SSD?
FATxy verbietet sich ja inzwischen und alles andere sind ja sog. Journal-Filesysteme. Bei letzteren bringt eine Defragmentierung nicht mal mehr was bei einer drehenden Festplatte.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Systemreiniger Notebook und Pc

Beitrag von he2lmuth »

Sooooooooooooooo isses 8-) :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste