Routenplanung mit Stop und Fragen um Frankfurt a.M.

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Benutzeravatar
TaM
16 kWh - fährt
Beiträge: 50
Registriert: 17. Mai 2019 12:12
Kontaktdaten:

Routenplanung mit Stop und Fragen um Frankfurt a.M.

Beitrag von TaM » 13. Jun 2019 18:10

Hallo zusammen

Ich habe zwar noch keinen Ampera bin aber kurz davor einen zu kaufen und da der Plan ist bis zum Urlaube einen zu haben bin ich schon etwas am Routenplanen für den Weg ans Urlaubsziel!

Die Strecke wird etwa von St.Gallen (CH) bis ins Münsterland (D/NRW) führen, länge ~720-770 km.

Wir sind eine kleine Familie Mama , Tochter (5) und ich.

Bisher bin ich die Strecker immer nachts (abfahrt ca. 1:00 Uhr) ziemlich in eins durch gefahren.

Das möchte ich aber nicht mehr machen, da es mir zunehmend schwerer fällt die ganze Zeit über konzentriert zu bleiben, meine Frau kann leider nicht fahren da sie keinen Führerschein hat.

Meine derzeitige Idee ist nun bei etwa der Hälfte ca. Frankfurt a.M. eine lange Pause einzulegen dieses könnte man dann damit verbinden auch gleich das Auto voll zu laden.

Meine Frage nun an diejenigen die sich vielleicht in der Gegend auskennen:

Wo kann ich laden, frühstücken, die kleine 4 h beschäftigen und mich etwas ausruhen miteinander verbinden und das im Großraum um Frankfurt a.M. möglichst in der Nähe der A45, A3 oder A5!



Ich würde mich über jede Vorschlag freuen

xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Routenplanung mit Stop und Fragen um Frankfurt a.M.

Beitrag von xado1 » 13. Jun 2019 18:33

ich würde da nicht viel nachdenken,einfach fahren,wenn die batterie leer ist im gebirgs modus bis wieder 40km drinnen sind,dann wieder elektrisch.ohne ladestress.wenn du eine ladestation genau zum schlafen findest,auch ok
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.

Benutzeravatar
TaM
16 kWh - fährt
Beiträge: 50
Registriert: 17. Mai 2019 12:12
Kontaktdaten:

Re: Routenplanung mit Stop und Fragen um Frankfurt a.M.

Beitrag von TaM » 13. Jun 2019 18:45

Ich mache mir keinen ladestress!
Ich möchte nur die oben genannten Dinge miteinander verbinden da ich nicht mehr die ganze Strecke an Stück fahren möchte!

Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 3981
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Routenplanung mit Stop und Fragen um Frankfurt a.M.

Beitrag von Markus Dippold » 13. Jun 2019 19:47

In der Ecke kenne ich mich zu wenig aus, um da hilfreiche Tipps zu geben.
Wenn hohe Parkgebühren kein Problem sind:
Am Frankfurter Flughafen ins Parkhaus P1 zu den Ladesäulen fahren (pro Stunde 5 Euro, bei 25 Euro ist gedeckelt), den Ampera laden lassen (das kostet dann wieder nichts), im Flughafen frühstücken (angesichts der kulinarischen Angebote ist Verhungern dort schwierig) und ggf. eine Flughafentour machen (gibt verschiedene Varianten).

Prüfe vorher, ob die Einschienenbahn (kostenlos) wieder fährt, die Terminal 1 und 2 verbindet. Die ist gewartet worden, habe neulich einen Hinweis gelesen. Weiß nicht, ob sie schon fertig sind.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
131689km elektrisch, 15.95kWh/100km ab Akku
18299km RE-Betrieb, 5.90l/100km
LDV 0.7l, persönlicher LDV 0.74l

Stand 31.8.2020

Meine Solaranlage

nobermai
16 kWh - fährt
Beiträge: 34
Registriert: 3. Jul 2019 17:52
Kontaktdaten:

Re: Routenplanung mit Stop und Fragen um Frankfurt a.M.

Beitrag von nobermai » 5. Jul 2019 08:03

Hi TaM,

da empfehle ich Dir, wenn es nicht schon zu spät ist, einfach mal den Ikea in FFM.
Der liegt quasi direkt an der A5 Du musst nur kurz auf die A661 und die Ikea Läden haben ja alle kostenloses aufladen.
Essen gibt es da auch (naja Ikea style halt) die kleine könnte ins Smalland und Ihr beiden einen Rundgang durch Ikea machen....eine win,win,win Situation quasi :lol:

Gruß
Nobi
CU107390
EZ 1.2012

Benutzeravatar
TaM
16 kWh - fährt
Beiträge: 50
Registriert: 17. Mai 2019 12:12
Kontaktdaten:

Re: Routenplanung mit Stop und Fragen um Frankfurt a.M.

Beitrag von TaM » 5. Jul 2019 09:04

nobermai hat geschrieben:
5. Jul 2019 08:03
Hi TaM,

da empfehle ich Dir, wenn es nicht schon zu spät ist, einfach mal den Ikea in FFM.
Der liegt quasi direkt an der A5 Du musst nur kurz auf die A661 und die Ikea Läden haben ja alle kostenloses aufladen.
Essen gibt es da auch (naja Ikea style halt) die kleine könnte ins Smalland und Ihr beiden einen Rundgang durch Ikea machen....eine win,win,win Situation quasi :lol:

Gruß
Nobi
Danke für den Input!
Da muss ich dann aber aufpassen das der Ampera nicht Anschliessend überladen ist 😁

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4715
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Routenplanung mit Stop und Fragen um Frankfurt a.M.

Beitrag von he2lmuth » 5. Jul 2019 10:19

Schönes Wortspiel.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

nobermai
16 kWh - fährt
Beiträge: 34
Registriert: 3. Jul 2019 17:52
Kontaktdaten:

Re: Routenplanung mit Stop und Fragen um Frankfurt a.M.

Beitrag von nobermai » 5. Jul 2019 10:33

:lol:
CU107390
EZ 1.2012

RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 978
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Routenplanung mit Stop und Fragen um Frankfurt a.M.

Beitrag von RoterBaron » 5. Jul 2019 11:51

Hat Ikea nicht immer fest montierte Typ2 Kabel? Dann musste man einen Adapter haben. Ich muss gestehen, dass mein letzer Ikea-Besuch bestimmt schon 5 Jahre her ist.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-253404Km: 4,39€/100Km.
180306 Km el.: 15,58 KWh/100Km.
46101 Km rest: 6,13 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,25.

nobermai
16 kWh - fährt
Beiträge: 34
Registriert: 3. Jul 2019 17:52
Kontaktdaten:

Re: Routenplanung mit Stop und Fragen um Frankfurt a.M.

Beitrag von nobermai » 5. Jul 2019 12:48

ich glaube Du hast recht.
CU107390
EZ 1.2012

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste