Das war's.... irgendwie ja und doch nicht so ganz

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Das war's.... irgendwie ja und doch nicht so ganz

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Wie ihr mitbekommen habt, habe ich meinen schwarzen Ampera MY12 verkauft.

Somit geht mein Abschied aus der Community in die letzte Runde. Ich werde mich also in Zukunft noch weniger hier im Forum blicken lassen.

Hier und da werde ich mal mitlesen und auch mal was posten, wenn es sein muss.

Da mich der Ampera die ganzen Jahre gefesselt hat und ich den Wagen eigentlich schon verehrt habe, bleibt ein Teil von mir. Eine Zeit auf die ich immer gerne zurück schauen werde. Er hat mir schließlich eine neue Welt gezeigt.

Genauso diese Community, die so viel Hilfsbereitschaft, Wissen und Zusammenhalt hat. Die 3 Treffen auf denen ich war, egal ob spontan organisiert oder die großen Treffen, die wir bei Opel hatten, waren grandios.
Über das Fahrzeug, die Technik und Detaillösungen zu diskutieren und zu philosophieren war einfach toll.

Das werd ich mit Sicherheit in Erinnerung halten. So eine Gemeinschaft wie diese hier gibt es glaube zu keinem anderen modernen Fahrzeug. Der Ampera ist immer noch jedem PHEV überlegen, schließlich ist es ja ein REEV. :mrgreen:

Ich werde mich trotz, dass ich keinen Ampera mehr fahre, immer noch freuen wenn ich einen in freier Wildbahn sehen werde. Egal ob fahrend, parkende oder aufladend. Aufladend solange er mit nicht den CCS Stecker blockiert. ;)

Ihr seid einfach ne tolle Truppe. Ich wünsche Euch noch alles Gute mit euren Ampera und stets eine unfallfreie Fahrt.

Ach ja... ihr wollt bestimmt wissen worauf ich umgestiegen bin. Das ist mein Neuer, den ich heute als Jahreswagen abgeholt habe.
Dateianhänge
i3s
i3s
IMG_20190520_220024.jpg (164.9 KiB) 2711 mal betrachtet
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
SheffCamper
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 116
Registriert: 26. Jun 2015 20:18
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Das war's.... irgendwie ja und doch nicht so ganz

Beitrag von SheffCamper »

Dann wünsch ich dir viel Spass und immer genug Strom im Tank mit dem i3 :)

Gruss
Sven
seit 09/2015:Opel Ampera ePionier Impuls-Rot Bj 06/2013
ab 09/2020:Kia e-Niro Runway Rot Metallic MJ2020
1.21 GIGAWATT? Sir Isaac Newton, wie in dreiteufels Namen erzeugt man soviel Strom?
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Das war's.... irgendwie ja und doch nicht so ganz

Beitrag von xado1 »

sehr fein.mit rex?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Das war's.... irgendwie ja und doch nicht so ganz

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Danke! Euch auch immer genug Strom im Akku.
Ne, ist ohne Rex. Bräuchte ihn im Ampera immer nur mal für bis zu 50km am Tag. Von daher verzichte ich diesmal drauf.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
JensH.
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 133
Registriert: 6. Jul 2018 10:25
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Das war's.... irgendwie ja und doch nicht so ganz

Beitrag von JensH. »

Schönes Facelift, 94er?

Ich bin ebenfalls schon einen I3 (60er mit REX) Probe gefahren, der Deal mit dem Verkäufer war eigentlich perfekt, doch dann gesteht mir im letzten Moment meine Frau, dass sie nicht soviel Geld für ein Auto ausgeben will... :shock: So ist das halt wenn man "nur" ein gemeinsames Konto hat :roll: Sehr schade, der I3 hat mich echt überzeugt, ein schönes Auto!

Wünsche viel Spaß damit!
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Das war's.... irgendwie ja und doch nicht so ganz

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Danke! Mich hat er auch direkt ueberzeugt bis auf das hoehere sitzen. Da musste ich nochmal nachdenken.
Habe mich dann abends nachdem ich die Eindruecke setzen lassen habe dafuer entschieden.

Ja es ist ein 94Ah, aber ein i3s. Da passiert richtig was, wenn man auf das Strompedal drueckt. :lol:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Das war's.... irgendwie ja und doch nicht so ganz

Beitrag von xado1 »

wollte auch eine i3 mit rex,aber nichts preiswertes zu bekommen,und dann der kleine motor mit 9 liter tank,das wäre mit etwas willen besser gegangen.
motor,gut kann man lassen.
es fehlen.motorwärme zum heizen nutzen,und batterieladen mit rex.25 liter tank,und fertig wäre das perfekte auto,dann noch den 120ah mit rex,dann bricht der verbrennermarkt bei bmw weg.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Das war's.... irgendwie ja und doch nicht so ganz

Beitrag von he2lmuth »

Was bedeuten die 94 Ah?
Gute Fahrt...
... so ein kleines Auto kann den Verbrennermarkt bei BMW nicht wegbrechen lassen, wenn die großen EAutos deutlich über 100 K kosten werden.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Das war's.... irgendwie ja und doch nicht so ganz

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Danke euch allen. Ich vermisse den Rex schon nicht mehr. Die Heizung ist wesentlich besser als im Ampera, wenn der Rex nicht laeuft. Da spielt wohl die Waermepumpe mit rein.
Also im i3s stelle ich die Temperatur auf 19 Grad und es fuehlt sich waermer an als beim Ampi mit 22-23 Grad und Eco.

Nach dem Vollladen heute morgen hat er mir 214 km Reichweite angezeigt. Allerdings habe ich ihn gestern etwas gescheucht und auch vorher wurde er wohl nicht ganz so sparsam gefahren. Ich muss ihn also noch etwas erziehen, dass noch mehr Reichweite drin ist. :lol:
Der Ampera war fuer mich das perfekte Training mit Strom sehr effizient zu fahren. Auch wenn ich jetzt im Alltag nicht mehr so drauf achten muss, ist es trotzdem noch voll drin moeglichst wenig zu verbrauchen.

he2lmuth, die 94Ah ist die Akkukapazitaet. Die 94 Amperestunden entsprechen 33kWh.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
JensH.
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 133
Registriert: 6. Jul 2018 10:25
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Das war's.... irgendwie ja und doch nicht so ganz

Beitrag von JensH. »

Nachbars Lumpi hat geschrieben: 21. Mai 2019 11:29
Der Ampera war fuer mich das perfekte Training mit Strom sehr effizient zu fahren. Auch wenn ich jetzt im Alltag nicht mehr so drauf achten muss, ist es trotzdem noch voll drin moeglichst wenig zu verbrauchen.
Genau so war/ist es auch bei mir. Deswegen wollte ich auch den Schritt zum I3. Hatte vor einigen Wochen ein für mich super Angebot. Ja, ich hätte nach dem Verkauf des Amperas natürlich noch etwas drauflegen müssen, hätte allerdings auch, zumindest rein rechnerisch, meine Betriebskosten der täglichen Pendelei auf genau 0 Euro setzen können, was natürlich bei meinem Profil von 2x45km am Tag perfekt gewesen wäre (Bei mir an der Arbeitsstelle ist fußläufig eine kostenlose Ladestation). Zur "Not" mal schnell den kleinen Rex angeworfen und gut ist. Dank CCS ist auch der kleine I3 absolut empfehlenswert. Ab dem 94er, so wie du ihn hast, hätte ich auch auf den Rex verzichtet, mit dem 60er nicht.

Tja, schade für mich ;) Aber hey, fahren wir den Ampera halt noch ein oder zwei Jahre und halten dann nochmal Ausschau nach einem I3, vielleicht findet sich ja dann was schönes :D

Welche Ausstttung hat denn dein I3? Oder sind die "S" Ausstattungsmäßig alle gleich?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste