Ampere Kaufen, welchen?

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Stromschleuder
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 20. Jan 2019 21:15
Kontaktdaten:

Ampere Kaufen, welchen?

Beitrag von Stromschleuder »

Hallo,
also wir sind ja noch immer auf der Suche nach dem geeigneten Wagen für meinen Sohn. Nach allen Abwägungen sind wir jetzt endgültig beim Ampere hängengeblieben. Jetzt gibt es ja Ampera von ca 9000 EUR aus Holland mit ca. 210T km Bj 2012 oder 17000 EUR, 78000 km Bj 2014. Wir wollen natürlich für das erste Auto wenig ausgeben, aber nicht billig kaufen. Was würdet ihr machen?
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Ampere Kaufen, welchen?

Beitrag von Fufu2 »

Hallo auf jeden Fall nicht über 160000km.
Das erste Auto kann sonst im finanziellen Fiasko enden.
Rechne so 12-13000€ dann bekommst du was gescheites.
Gruß Andi

P.s. Scheckheft natürlich Lückenlos!
Zuletzt geändert von Fufu2 am 18. Feb 2019 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Stromschleuder
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 20. Jan 2019 21:15
Kontaktdaten:

Re: Ampere Kaufen, welchen?

Beitrag von Stromschleuder »

Ja ist schwierig. Was meinst du mit 'finanziellen Fiasko? Ich denke, wenn jemand viel elektrisch gefahren ist, sind auch jenseits der 150 000 km nicht mit Probleme zu rechnen. Unser alter Tesla war von 2013 und hatte ca. 160 000 runter und war noch top. Ich sehe im Moment einen Verfall der Preise, weil viele sich einen Niro, Kona, Leaf, (alle ca. 60kWh) oder Model 3 kaufen und die hohen Preise nicht gehalten werden.
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: Ampere Kaufen, welchen?

Beitrag von Gero2012 »

Moin,

einen Preisverfall sehe ich nicht, eher im Gegenteil. Die Preise sind recht hoch für einen Ampera, einfach weil die Leute vom Diesel weg wollen und hier die Reichweite stimmt.

Suche mal einen Plug In Hybriden, der 40-90 Kilometer (realistisch) elektrisch fährt. Da merkt man schnell, dass am Ampera kein Weg vorbei geht. Von daher werden die Preise zu halten sein.

So konnte ich meinen Ampera schnell verkaufen, es gab einige Anfragen, obwohl ich ihn nur hier angeboten hatte.

Ich würde auch ein wenig mehr Geld ausgeben und mir einen Ampera kaufen, der a) noch etwas von den 160.000 Kilometer weg ist, b) ab Baujahr 2013, damit noch zwei Jahre Garantie bestehen. Man macht mit dem kauf nichts falsch, dein Sohn wird sich freuen.

VG
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ampere Kaufen, welchen?

Beitrag von he2lmuth »

Ich empfehle die hiesige Rubrik Kaufberatung.
Vor und Nachteile, Probleme etc sind dort beschrieben.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Stromschleuder
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 20. Jan 2019 21:15
Kontaktdaten:

Re: Ampere Kaufen, welchen?

Beitrag von Stromschleuder »

Danke
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ampere Kaufen, welchen?

Beitrag von he2lmuth »

Viel Spass und Erfolg!
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Ampere Kaufen, welchen?

Beitrag von okko »

Habe gerade mal interessehalber bei mobile.de den Bestand deutscher Amperas abgefragt :shock: :shock: :shock: . Die akzeptablen Exemplare sind ja nun inzwischen sehr dünn gesät in DE. Da sehe ich auch keine stark sinkenden Preise, zumal der Ampera das ideale Einstiegsfahrzeug für e-mobilitätsinteressierte Fahrer ist.
Gruß

Jochen
Stromschleuder
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 20. Jan 2019 21:15
Kontaktdaten:

Re: Ampere Kaufen, welchen?

Beitrag von Stromschleuder »

Man kann nur in NL schauen, dass man einen vernünftigen Preis bekommt.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ampere Kaufen, welchen?

Beitrag von he2lmuth »

Wichtiger wäre mir ein vernünftiges Auto. Nix für ungut ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste