8000 KM mit dem Ampera- Kleiner Erfahrungsbericht

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
vette1990
60 kW - range-extended
Beiträge: 105
Registriert: 14. Jan 2016 15:09
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: 8000 KM mit dem Ampera- Kleiner Erfahrungsbericht

Beitrag von vette1990 » 28. Mai 2019 20:40

Hallo zusammen,

mittlerweile war ich mit dem Ampera über 35000Km unterwegs.
Er hat jetzt um die 90.000Km drauf. Laut KW Verbrauchsschätzer im Display kann ich im besten Fall
immer noch 10.3 KW/h aus dem Akku würgen.

Mein eigener LDV liegt bei 2,4 Liter, weil ich einfache Strecken bis 200km mit Lademöglichkeit am Ziel mit dem Ampi unter die Räder nehme. Wenn es weiter weg geht, ist der Insignia dran.

Im Geschäft kann ich neuerdings umsonst an die Wallbox. Da lacht das Schwabenherz :D

Inzwischen habe ich über die EnBW APP den ADAC Tarif gebucht. 29Cent pro KW.
Das ist zwar der Normalpreis, es gab aber noch 15€ Guthaben dazu.

Alles in Allem bin ich weiterhin hoch zufrieden.

Viele Grüße zum Abend
Martin
Ampera 2012 / Corvette 1990 + 1981 /Insiginia B ST 2.0 D BiTurbo 4x4
Ihr seid nur neidisch, weil die seltsamen Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast