Seite 1 von 8

Tesla 3

Verfasst: 1. Apr 2016 10:41
von RoterBaron
was ich bisher lesen konnte: 345 Km Reichweite (leider nicht mit welcher Akku-Kapazität) und in 6 Sek auf 100. Glasdach erscheint mir so, dass es kaum Gewinn abwerfen dürfte!?
Was ich sehen konnte wirkt auf micht tatsächlich noch wie ein Prototyp. Da sieht der Bolt schon seriennäher aus. Allerdings passt das Aussehen des "3" ja in die Tesla-Familie. Gefallen würd er mir auf jeden Fall. Nur der innenraum sah etwas ungewohnt aus. Ist das Touchpad denn jetzt für alle "Anzeigen" verantwortlich?
Ich bin gespannt, wie die Serienversion dann später aussieht und was sie dann kann.

Re: Tesla 3

Verfasst: 1. Apr 2016 14:48
von Michel-2014
Es sind ja noch zwei Jahre ;-) es wurde auch gesagt das es noch nicht Finales Design ist. Im Moment gibt's nur das Display in der Mitte. Der Fahrer sagte auch das dort die Geschwindigkeit angezeigt würde. Viele spekulieren auf ein zusätzliches headUP Display. Alles in allen (Preis!) es ein kräftige Ansage. Und bei einem deutlich höheren Preis des AmperaE wird es wohl schwierig diesen gegen das Modell 3 zu positionieren. Bleibt Einzug Optik also die Bauform als Minivan und natürlich das er früher zu haben ist. Es fehlen ihn außerdem die Supercharger...
Ich fürchte das er den Namen Ampera alle Ehre machen könnte :-(

Re: Tesla 3

Verfasst: 1. Apr 2016 15:22
von Newchurch
Mal gespannt wi das finale Innenraum-Design dann aussehen wird - spannend.
Wer hat denn ausser mir und mainhattan noch reserviert?

Gruß Peter

Re: Tesla 3

Verfasst: 1. Apr 2016 18:16
von Nachbars Lumpi
Also mir sagt das Model 3 nicht so zu. Ich habe mir eine andere Form erhofft.

Re: Tesla 3

Verfasst: 1. Apr 2016 20:23
von Michel-2014
Welche ?

Re: Tesla 3

Verfasst: 1. Apr 2016 20:31
von mitleser
Newchurch hat geschrieben:Wer hat denn ausser mir und mainhattan noch reserviert?

Gruß Peter
dito :) ebenfalls am 31.


Gruß Maik

Re: Tesla 3

Verfasst: 1. Apr 2016 20:43
von sonixdan
Bevor ich das Model 3 bestelle, warte ich auf den neuen Nissan Leaf. Der soll ebenfalls eine richtig grosse Batterie erhalten. Und dann sind da noch der Ampera-e und auch VW und BMW müssen deutlich nachlegen, wenn sie nicht auf ihren Möchtegern-E-Autos sitzen bleiben wollen. Es bleiben ja noch gute zwei Jahre. Da wird meiner Meinung nach noch viel passieren. Es könnte gut sein, dass es jetzt dann so richtig losgeht mit der e-Mobilität :mrgreen:

Re: Tesla 3

Verfasst: 1. Apr 2016 20:46
von Aaamperaaa
Ich habe heute auch reserviert. Rechne aber erst 2019 mit dem Wagen.

Re: Tesla 3

Verfasst: 1. Apr 2016 20:48
von bash_m
Hab auch am 31. reserviert. Es sind mittlerweile 200.000 Reservierungen. Wer es jetzt erst tut darf wohl nochmal 1-2 Jahre länger warten :O

Re: Tesla 3

Verfasst: 1. Apr 2016 20:58
von lingley
Mir sagt das Porschedesign nicht zu und nach über 200k Reservierungen, unter Bevorrechtigung der Auslieferung an Teslanauten, sehe ich für den angepeilten Massenmarkt vor 2020 keine Chance.
Ich hoffe Bold/Ampera-e grätscht da rechtzeitig mit seinem i.m.A. familienfreunlicherem Design erfolgreich dazwischen. Das wäre mein Favorit.