Tesla 3

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Tesla 3

Beitrag von mainhattan »

Michel-2014 hat geschrieben:Welche ?
Ja welche denn, Lumpi :?: :!: :?:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Tesla 3

Beitrag von mainhattan »

Also. Rein optisch von aussen und den bekannten Mindestdaten her spricht mich das Model 3 sehr an. Innen muss man dann sehen, dass ist noch sehr prototypenmässig. wegn mir könnte er auch 7 Sekunden auf 100 brauchen, schafft aber ein paar Kilometer mehr.
Wenn das Verhältnis Preis/ Leistung soch verbessert, bleibt er auf der short list 8-)
Opel mit dem Amperae bleibt bei mir weiterhin auf der short list, auch da sind Preis/ Leistung entscheidend. Was da aber noch entscheidender ist und das könnte evtl. ein k.o. Kriterium sein,,was die Ladeleistungen angeht. 7,2 kw AC könnten mir zu wenig sein.

Aber nach wie vor bin ich in alle Richtungen offen; soviel dazu, auch wenn die Nachbarschaft es gerne anders darstellt ;) *zwinker nach Sulzbach*
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Der_Vorführer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 295
Registriert: 17. Mär 2015 19:07
Wohnort: Villingendorf

Re: Tesla 3

Beitrag von Der_Vorführer »

bash_m hat geschrieben:Hab auch am 31. reserviert. Es sind mittlerweile 200.000 Reservierungen. Wer es jetzt erst tut darf wohl nochmal 1-2 Jahre länger warten :O
Elon Musk sprach nach 15 Minuten von 500.000 Autos pro Jahr
(500.000 / YR ANNUAL CAPACITY . FREMONT FACTORY) oder habe ich da was falsch verstanden.
General Motors und Toyota haben das schon in dieser Fabrik geschafft.
Mein Opel Ampera Modelljahr 2012 CU111XXX mit EZ 18.12.2014

Angela ich fahre jetzt schon elektrisch, und wann DU???
Glaube keinem der 2020 sagt.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Tesla 3

Beitrag von mainhattan »

Der_Vorführer hat geschrieben:
bash_m hat geschrieben:Hab auch am 31. reserviert. Es sind mittlerweile 200.000 Reservierungen. Wer es jetzt erst tut darf wohl nochmal 1-2 Jahre länger warten :O
Elon Musk sprach nach 15 Minuten von 500.000 Autos pro Jahr
(500.000 / YR ANNUAL CAPACITY . FREMONT FACTORY) oder habe ich da was falsch verstanden.
General Motors und Toyota haben das schon in dieser Fabrik geschafft.
So ähnlich kam es bei mir auch an.
Die Gigafactory hat doch noch viel mehr auf dem Radar: Batterien für alle Teslamodelle, Powerwall. Letzteres wird für den Hausgebrauch in kleinen Grössen zu 7 kWh ofer Reihenschaltung gebaut. Was wir aber noch gar nocht gesehen haben, es werden riesengrossen Megaspeicher mittelfristig gebaut werden, also für den industriellen Einsatz und zur Pufferung bei Energieversorgern. Aber zurück zum Punkt: ja, 500' Einheiten, aber soweit ich weiss, erst in 2020.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Tesla 3

Beitrag von Nachbars Lumpi »

welche Form ich mir vorgestellt hätte? Weiß nicht aber nicht die kurze Aston Martin Front mit Fließhecklimosine ohne angedeuteten Kofferraumdeckel.

Ich bin auch noch in alle Richtungen offen. Der Ampera-e ist aber derzeit mein Favorit. Die AC Ladeleistung wird bei mir wohl auch der Knackpunkt werden.
Wenn das endgültige Design ähnlich dem Bolt wird, wird er schwer zu toppen sein. Das Model 3 sieht meiner Meinung nach nicht so stimmig aus.
Genauso das Model X. Meiner Meinung nach hat Tesla beim X und 3 nicht auf das verlassen was sie beim S genau richtig gemacht haben. Als geschrumpft Model S wäre das Model 3 genial gewesen.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Tesla 3

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:welche Form ich mir vorgestellt hätte? Weiß nicht aber nicht die kurze Aston Martin Front mit Fließhecklimosine ohne angedeuteten Kofferraumdeckel.

Ich bin auch noch in alle Richtungen offen. Der Ampera-e ist aber derzeit mein Favorit. Die AC Ladeleistung wird bei mir wohl auch der Knackpunkt werden.
Wenn das endgültige Design ähnlich dem Bolt wird, wird er schwer zu toppen sein. Das Model 3 sieht meiner Meinung nach nicht so stimmig aus.
Genauso das Model X. Meiner Meinung nach hat Tesla beim X und 3 nicht auf das verlassen was sie beim S genau richtig gemacht haben. Als geschrumpft Model S wäre das Model 3 genial gewesen.
Ach ja mainhatten ich hab dich heute 2 -5 Autos vor mir fahren sehen. Zwischen Conti und Sulzbach 5 Autos vor mir und in Sulzbach nach Soden rüber 2 Autos vor mir.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Tesla 3

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:
Nachbars Lumpi hat geschrieben:welche Form ich mir vorgestellt hätte? Weiß nicht aber nicht die kurze Aston Martin Front mit Fließhecklimosine ohne angedeuteten Kofferraumdeckel.

Ich bin auch noch in alle Richtungen offen. Der Ampera-e ist aber derzeit mein Favorit. Die AC Ladeleistung wird bei mir wohl auch der Knackpunkt werden.
Wenn das endgültige Design ähnlich dem Bolt wird, wird er schwer zu toppen sein. Das Model 3 sieht meiner Meinung nach nicht so stimmig aus.
Genauso das Model X. Meiner Meinung nach hat Tesla beim X und 3 nicht auf das verlassen was sie beim S genau richtig gemacht haben. Als geschrumpft Model S wäre das Model 3 genial gewesen.
Ach ja mainhatten ich hab dich heute 2 -5 Autos vor mir fahren sehen. Zwischen Conti und Sulzbach 5 Autos vor mir und in Sulzbach nach Soden rüber 2 Autos vor mir.
Es ist ja erst die erste, wirkliche Designstudie und zeigt, wo es hingehen soll. Also zumindest zeigt es auf, dass karosserieformmäßig zwischen M3 und Amperae keine direkte Vergleichbarkeit gegeben ist.

Hat das schon jemand gesehen? Hoffentlich bleibt's bei den Designfehlern, die der frühen Phase geschuldet sind.
Ansonsten, ohne vernünftig zugängigen Kofferraum - ein No Go!
http://jalopnik.com/this-is-the-tesla-m ... socialflow

@Lumpi: hättest halt kurz durchgeklingelt. Handy hast Du doch... ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Tesla 3

Beitrag von okko »

Heute früh um 8Uhr waren es laut Elon Musk 232000 :!: Vorbestellungen für das Model 3. Ist schon beeindruckend. Da werden sich die Kunden auf lange Wartezeiten einstellen müssen...
Gruß

Jochen
bash_m
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 192
Registriert: 18. Nov 2013 20:00
Kontaktdaten:

Re: Tesla 3

Beitrag von bash_m »

Die 500.000 / Jahr sind für 2020 angepeilt. Man kann davon ausgehen, dass 2017 eine Handvoll produziert wird. 2018 sind es dann schon mehr, vielleicht 70-100k. 2019 dann wieder mehr und dann 2020 die 500k.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Tesla 3

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ja vielleicht ändert sich das Design noch ein wenig. Vielleicht gefällt er mir dann besser.

@mainhatten Bluetooth war aus und ich konnte erst 150 vor meinem Heim dein Kennzeichen erkennen.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste