Seite 1 von 2

Spannungsversorgung im Cockpit-Bereich

Verfasst: 16. Nov 2015 14:19
von Guybrush.Threepwood
Moin, moin!

Ich hab mal einen Frage an unsere Elektrik-Affinen Forumsmitglieder...

Bevor ich den Wagen auf der Suche nach einen entsprechenden Anschlusspunkt zerlege... gibt es im Bereich des Armaturenbretts einen entsprechend dimensionierten Anschluss des "+"-Pols oder muss ich mir ein entsprechendes Kabel von der Batterie im Kofferraum nach vorne legen? Der Stromfluss bzw. die entsprechend eingesetzten Sicherungen ergeben in Summe 40A.

Danke... Guybrush

Re: Spannungsversorgung im Cockpit-Bereich

Verfasst: 16. Nov 2015 15:33
von kingcopy
Vorne im Motorraum ist ein + Hauptanschluss keine Ahnung ob man das bis nach vorn legen kann.

Re: Spannungsversorgung im Cockpit-Bereich

Verfasst: 16. Nov 2015 16:32
von Guybrush.Threepwood
Na das wäre auf jeden Fall kürzer, als von hinten, von der Batterie. Ich gucke mal, wo der sitzt.

Ich muss eh schauen, wie ich ein paar Kabel von vorne nach innen bekommen, ohne das der Wagen undicht wird. Da kann ich das Kabel auch glich mit durchziehen.

Ist da auch ein ausgewiesener Masseanschluss? Dann könnte ichz gleich beide Kabel durchziehen. Ansonsten nehme ich dafür einfach einen Karosseriepunkt unter dem Armaturenbrett.

Re: Spannungsversorgung im Cockpit-Bereich

Verfasst: 16. Nov 2015 17:15
von bash_m
Beifahrertüre öffnen. Dort befindet am seitlichen Armaturenbrett ein Sicherungskasten mit Dauer +
Zu den 40A kann ich jetzt nix sagen..

Re: Spannungsversorgung im Cockpit-Bereich

Verfasst: 16. Nov 2015 17:52
von RoterBaron
Bei der Fahrertüre ebenso.

Re: Spannungsversorgung im Cockpit-Bereich

Verfasst: 17. Nov 2015 08:55
von Guybrush.Threepwood
An die beiden Sicherungskästen hab ich auch schon gedacht. Wahrscheinlich kann nur keiner sagen, wieviel zusätzliche Leistung man dort abnehmen darf, ohne das System zu überlasten.

Re: Spannungsversorgung im Cockpit-Bereich

Verfasst: 17. Nov 2015 08:56
von kingcopy
Was willst Du denn machen? :roll:

Re: Spannungsversorgung im Cockpit-Bereich

Verfasst: 17. Nov 2015 09:08
von he2lmuth
10 oder 15 A.
In der Betriebsanleitung sind die Punkte im Motorraum beschrieben.

Re: Spannungsversorgung im Cockpit-Bereich

Verfasst: 17. Nov 2015 09:42
von Guybrush.Threepwood
he2lmuth hat geschrieben:10 oder 15 A.
In der Betriebsanleitung sind die Punkte im Motorraum beschrieben.
Die Beschreibung der beiden Punkte im Motorraum hab ich gefunden. Auf welche Punkt beziehen sich deinen Aussage zu den 10 oder 15 Ah und wo hast du diese Info her?

Re: Spannungsversorgung im Cockpit-Bereich

Verfasst: 17. Nov 2015 10:02
von he2lmuth
Woher? Selbst erfahren ;)
Ich habe im Sicherungskasten links am Armaturenbrett 12 V mit 10 oder 15 A abgesichert abgegriffen. Ob 40 A auch möglich gewesen wären weiß ich nicht mehr... ist schon 18 Monate her ;)